Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb "Sweethands" Plant (WBC, WBA, WBO u. IBF WM Titelvereinungskampf) 06.11.2021 im MGM Grand, Las Vegas


Wer gewinnt?

  • Saul "Canelo" Alvarez via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Saul "Canelo" Alvarez via TKO

    Stimmen: 46 86,8%
  • DRAW

    Stimmen: 1 1,9%
  • Caleb "Sweethands" Plant via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Caleb "Sweethands" Plant via TKO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Die fehlende Power kann man aber den bisherigen Kämpfen entnehmen. Butz wird immer wieder voll getroffen, aber mit langsam zuschwellenden Augen stehend aus dem Kampf genommen. Eventuell weil ein Signal aus der Ecke kam, angeschlagen war er nicht, nur mehr oder weniger chancenlos. Truax ähnliches Spiel, geht aber alle 12 und hat nur ne blutige Nase. Uzcateguis Niederschläge waren alles off balance flash knockdowns wegen Fehlstellung der Füße.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Stimmt schon, Canelos Haken sehen echt Furcht einflösend und schmerzhaft aus.
Da darf man gespannt sein, wie Plant damit umgeht.
Man kann schon nach 1,2 Runden abschätzen ob Plant eine Chance hat oder nicht, der Gesichtsausdruck bei einem Treffer von Canelo wird es verraten 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wenn Canelo regelmässig die Haken voll trifft, wird es ein kurzer Kampf für Plant. Ich denke eher an ein Ende wie bei Kovalev, wobei man die Nehmerfähigkeiten von Plant nicht wirklich kennt. Glasskinn hat er keins, wenn ich mir die Volltreffer in verschiedenen Kämpfen ansehe die er immer mal wieder mitgenommen hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.897
Punkte
113
...ja ich denke auch das Plant sehr robust ist und die Stamina für die Gewichtsklasse in Natura mitbringt.

Meine Glaskugel hat mir folgendes geflüstert und der Urin hat wie folgt gerochen:

"Das könnte wie bei Abraham beim Supersix Turnier werden"

Ein spektakulärer KO gegen Kovalev zu Beginn und dann reicht es doch nicht dauerhaft für die großen, schwereren Jungs.

Glaube nicht, dass Canelo hier schon wieder einen KO-Sieg schafft.

Wenn ja, laufe ich eine Woche rückwärts neben meinem Hund gassi.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Nun ja, Canelo hat technisch aber durchaus ein paar mehr Fähigkeiten in die Waagschale zu werfen als Abraham, und ist auch konditionell (danke mexikanisches Rindfleisch oder so) eher stärker. Ich sehe ihn nicht unschlagbar, mehrere jüngere Topleute im SMW/LHW hätten eine ziemlich gute Chance gehabt, auch ein jüngerer Kovalev. Aber man muss ihn erstmal schlagen, und seinem gegen Ende stärker werdenden Druck standhalten. Witzigerweise hat er es gegen die größeren, langsameren Jungs scheinbar eher leichter mit seinem Stil Wirkungstreffer zu landen, als gegen kleinere schnellere Leute. Golovkin hat ihn an sich geschlagen, gegen die Garde der SMWs/LHWs der vergangenen 15 Jahre hätte er auch das eine oder andere große Problem gehabt. So jemanden gibt es momentan aber nicht, es ist also genau die richtige Zeit für sowas.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
...ja ich denke auch das Plant sehr robust ist und die Stamina für die Gewichtsklasse in Natura mitbringt.

Meine Glaskugel hat mir folgendes geflüstert und der Urin hat wie folgt gerochen:

"Das könnte wie bei Abraham beim Supersix Turnier werden"

Ein spektakulärer KO gegen Kovalev zu Beginn und dann reicht es doch nicht dauerhaft für die großen, schwereren Jungs.

Glaube nicht, dass Canelo hier schon wieder einen KO-Sieg schafft.

Wenn ja, laufe ich eine Woche rückwärts neben meinem Hund gassi.

Der Kampf Abraham-Jermain Taylor beim super 6 Turnier war eine ausgemachte Mogelpackung, Taylor bekam zum damaligen Zeitpunkt wegen Unregelmäßigkeiten in seinem EEG in mehreren US Staaten gar keine Lizenz mehr, Verdacht auf Gehirn Blutung, er war genau genommen eine Art Box Invalide. Und Abraham hatte außer seinem Punch praktisch keine Weltklasseeigenschaft aufzuweisen, gegen Direll hat er sich mit einem hinterhältigen Foul aus der Affäre gezogen, und Ward hat ihn wie einen Schüler Boxer vorgeführt. Abraham in einem Atemzug mit Canelo nennn ist irreal.
 
Zuletzt bearbeitet:

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Stimmt garnicht, Abraham hat die ersten 3-4 Runden klar gewonnen gegen Ward.
Nach den 4 Runden wurde er ausgeboxt, ja,
aber davor tat Wards garnichts bis auf Hände hoch..
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Stimmt garnicht, Abraham hat die ersten 3-4 Runden klar gewonnen gegen Ward.
Nach den 4 Runden wurde er ausgeboxt, ja,
aber davor tat Wards garnichts bis auf Hände hoch..

Deine Aussage mutet an, wie wenn eine Fußball Mannschaft kurz führt, und dann deklassiert wird, aber sich der kurzen Führung rühmt. Abraham hat keineswegs geführt, Ward hat in sich nur angesehen, und dann schulmäßig deklassiert, das war so seine Art zu boxen, das hat er bei seinen meisten Gegnern gemacht, das unterscheidet einen großen Boxer von einem hirnlosen Haudrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Kannst du sehen wie du willst, aber AA hat die ersten 4 gewonnen, was schonmal keine deklasiering ist, vorallem weil Ward absolut kein Risiko ging, um kein Abrahammer zu kassieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Kannst du sehen wie du willst, aber AA hat die ersten 4 gewonnen, was schonmal keine deklasiering ist, vorallem weil Ward absolut kein Risiko ging, um kein Abrahammer zu kassieren.

Absolut kein Risiko ist falsch formuliert, denn das würde einen Boxkampf unmöglich machen. Kontrolliertes Risiko kommt schon eher hin. Ward wird sicher zu jenen Boxern gehören welche auch mit sechzig noch frei formulieren können. Ich will dir ja nicht nahe treten, aber könnte es sein das aus dir ein wenig Fan Verehrung spricht, es genügt wenn du dir die Kurzfassung des Kampfes noch einmal ansiehst, wer bei selbst dem kleinsten Angriff des Gegners in der Doppeldeckung da gestanden ist war Abraham, während Ward nahezu immer flüssig und beweglich geboxt hat. Und die Pseudo beidhändigen Serien Abrahams auf die Oberarme Wards, um zu vertuschen das er einfach nicht in der Lage war Ward zu treffen waren boxtechnisch schlicht lächerlich. Abraham hat in dem Kampf keinen einzigen härteren Treffer anbringen können, er wurde schlicht deklassiert.

Ward ist nicht umsonst unter den all time greatest Gewichts übergreifend, an fünfter Stelle zu finden, während Abraham hier nicht einmal unter den ersten hundert aufscheint, und im Super Mittel ist Ward Erster, während Abraham vollkommen zu hoch eingestuft an achter Stelle zu finden ist, meiner Meinung nach ist er zehn Plätze weiter hinten zu reihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.897
Punkte
113
Taylor bekam zum damaligen Zeitpunkt wegen Unregelmäßigkeiten in seinem EEG in mehreren US Staaten gar keine Lizenz mehr, Verdacht auf Gehirn Blutung, er war genau genommen eine Art Box Invalide.

Das habe ich damals nicht mitbekommen... sorry Franz

Abraham in einem Atemzug mit Canelo nennn ist irreal.

...ok, nochmal sorry Franz

Es ging ja nicht AA vs. Canelo zu vergleichen, sondern die Gefahr für Canelo, gegen größere, schwerere natural SMW´ler + LHW´ler zu boxen, weil er ne andere Frame hat. ... auch wenn er P4P aktuell wohl der Beste ist.

...aber nachdem ich kein Frevler bin, lass ich das mal so stehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Das habe ich damals nicht mitbekommen... sorry Franz



...ok, nochmal sorry Franz

Es ging ja nicht AA vs. Canelo zu vergleichen, sondern die Gefahr für Canelo, gegen größere, schwerere natural SMW´ler + LHW´ler zu boxen, weil er ne andere Frame hat. ... auch wenn er P4P aktuell wohl der Beste ist.

...aber nachdem ich kein Frevler bin, lass ich das mal so stehen.

Das ist eine interessante Frage, meiner Meinung nach sollte Canelo im Mittel bleiben, sporadisch nach Gegner ausgesucht Super Mittel, aber das Halbschwer meiden
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Plant steht trotzdem für alles was das Boxen ausmacht.
Er kam aus sehr schwierigen Verhältnissen, musste Privat auch sehr viel aushalten, fand in seiner Familie und im Boxsport den Halt den er brauchte und schaffte es bis zum Weltmeister.👍👍
 

Arangoool

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
18
Hallo liebe Boxsportfreunde,

ich bin zufällig am Tag des Kampfes in Tulum - Mexiko und würde den Kampf gern vor Ort in einer netten Kneipe schauen. Hat vllt jemand einen Tipp wo man gut hingehen könnte und war vllt schon mal da? Dachte mir fragen kostet nichts und über einen Hinweis würd ich mich sehr freuen :)
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wird der Kampf eigentlich auf DAZN übertragen?
Bisher ist er nicht gelistet und es gab auch noch kein Statement dazu. Hoffe das er kurzfristig ins Programm genommen wird. War ja bereits mehrfach der Fall bei Boxkämpfen.

In England wird der Kampf auf DAZN laufen. Dann sollte es hier auch möglich sein. Trotz des ersten Kampfes nach DAZN in den USA.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben