http://www.boxingscene.com/chavez-jr-weighs-178-more-confident-shocking-canelo--115147
Chavez jr. ist auf 178 Pfund runter und hat noch 5 Wochen Zeit die vertraglich vereinbarten 164 lbs zu bringen. Ansonsten heißt es Zahlemann & Söhne.
Laut Artikel paßt das vom Zeitrahmen. Ich hoffe, er kriegt das hin. Hinsichtlich seines aktuellen Trainingsfleißes hege ich da keinen Zweifel, aber ich bin gespannt ob sein Körper und der anvisierte Gewichtszeitplan hier dacor gehen. Im Artikel wird als Vergleich das Gewicht Jacobs genannt, 30 Tage vor dem Kampf. Der große Unterschied ist daß Jacobs Körper es gewohnt ist auf 160 lbs runterzukommen, bei Chavez jr. ist das ein bischen anders. Ich erinnere mich an Lemieux's Aussagen vor ein paar Monaten, als ein Kampf von Ihm platzte da er das Gewicht nicht bringen konnte. Er habe seine Ernährung umgestellt, was anderes probiert, und die letzten Pfund seien einfach nicht runtergegangen wie sonst in der letzten Woche. Sein Körper habe sich strikt geweigert Gewicht zu verlieren. Von daher..das wird vielleicht noch recht spannend mit Chavez jr. Der Gang auf die Waage wird hoffentlich nicht das highlight der Veranstaltung, sondern dann doch der Kampf Ich gönn dem Chavez den spürbaren Popularitätsschub, den er aktuell bei den fans genießt. Hoffe er packt das und macht einen guten Kampf ! Immer nur auf die Fresse kriegen von den Boxfans und von der Presse kann ja auf Dauer auch keinen Spaß machen.
Das sind 6 KG, ich denke das sollte kein Problem sein.
War eigentlich für Canelo, aber mittlerweile drücke ich Chavez die Daumen.
Das Divenhafte von Cotto ging mir irgendwann auch gegen den Strich, Alvarez macht mittlerweile auch das gleiche.
Wobei ich aber auch vermute das Golden Boy dort viel mitredet.