Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017

Jomi

Bankspieler
http://www.boxingscene.com/chavez-jr-weighs-178-more-confident-shocking-canelo--115147

Chavez jr. ist auf 178 Pfund runter und hat noch 5 Wochen Zeit die vertraglich vereinbarten 164 lbs zu bringen. Ansonsten heißt es Zahlemann & Söhne.
Laut Artikel paßt das vom Zeitrahmen. Ich hoffe, er kriegt das hin. Hinsichtlich seines aktuellen Trainingsfleißes hege ich da keinen Zweifel, aber ich bin gespannt ob sein Körper und der anvisierte Gewichtszeitplan hier dacor gehen. Im Artikel wird als Vergleich das Gewicht Jacobs genannt, 30 Tage vor dem Kampf. Der große Unterschied ist daß Jacobs Körper es gewohnt ist auf 160 lbs runterzukommen, bei Chavez jr. ist das ein bischen anders. Ich erinnere mich an Lemieux's Aussagen vor ein paar Monaten, als ein Kampf von Ihm platzte da er das Gewicht nicht bringen konnte. Er habe seine Ernährung umgestellt, was anderes probiert, und die letzten Pfund seien einfach nicht runtergegangen wie sonst in der letzten Woche. Sein Körper habe sich strikt geweigert Gewicht zu verlieren. Von daher..das wird vielleicht noch recht spannend mit Chavez jr. Der Gang auf die Waage wird hoffentlich nicht das highlight der Veranstaltung, sondern dann doch der Kampf;) Ich gönn dem Chavez den spürbaren Popularitätsschub, den er aktuell bei den fans genießt. Hoffe er packt das und macht einen guten Kampf ! Immer nur auf die Fresse kriegen von den Boxfans und von der Presse kann ja auf Dauer auch keinen Spaß machen.

Das sind 6 KG, ich denke das sollte kein Problem sein.
War eigentlich für Canelo, aber mittlerweile drücke ich Chavez die Daumen.
Das Divenhafte von Cotto ging mir irgendwann auch gegen den Strich, Alvarez macht mittlerweile auch das gleiche.
Wobei ich aber auch vermute das Golden Boy dort viel mitredet.

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Chavez scheint das Training diesmal wirklich ernst zu nehmen.

C8OpVKVUMAwMGMY.jpg

Major

Bankspieler
Canelo gewinnt das Dingen. Chavez feiert den Cinco de Mayo auf den Brettern

Tobi.G

Bankspieler
Also ich wüsste nicht wo da noch 6 kg runter sollen.
Chávez wird scheintot auf der Waage stehen.
Ich denke er wird über dem Limit einwiegen. Und da kann man ihm noch nicht einmal was vorwerfen. Höchstens dass er sich zu diesem Gewicht bereit erklärt hat. Aber man sieht ja dass er sein bestes gibt.

R

Ray

Guest
Die 6kg werden noch verdammt schwer..Chavez ist einfach kein 160er bzw. 164er. Aber mit Heredia sollte zumindest das Rehydrieren anstaendig passieren. D.H selbst wenn er wie ne Leiche auf die Waage steigen wird sollte er am Kampftag in Topform sein

Major

Bankspieler
Puh das ist schon ordentlich. Er wird sicher alles daran setzen es zu schaffen. Freue mich einfach riesig auf den Kampf. Mexiko steht Kopf

NEO

Bankspieler
Naja, wir versuchen uns doch irgendwie, anhand der Bildchen und der Tatsache dass er 10 kg mehr als Canelo wiegen wird, einen interessanten Kampf zu sehen.

Chávez ist kein sehr guter Boxer, deswegen wird es nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben