AB10
Nachwuchsspieler
Glaube auch, dass wir den Kader größtenteils zusammenhalten können. Von der Startelf ist ja nur Lienhart ggf. ein Wechselkandidat, den ich im übrigen auch total unterschätzt finde und der eine wahnsinnig gute Saison spielt. Aber auch da ist man ja an einer Vertragsverlängerung dran. Günter und Sallai sind durch die Vertragsverlängerung wohl sicher für die nächste Saison. Aus der zweiten Reihe könnten Kwon (Heimat/Militärdienst), Haberer (Vorgeschichte) und Heintz (unzufrieden, da kein Stammplatz) gehen. Wünschen tue ich mir auch ein jungen Backup für Santamaria und Höfler, der auch ein gewisses Potential mitbringt und der sich mit Keitel um die Position 3 im Zentrum duellieren muss. Ich muss zugeben, dass ich nicht der größte Fan von Grifo bin, aber dennoch sehe ich die Flügel eigentlich gut besetzt. Ich hoffe man kann den jungen Weißhaupt irgendwie ans Team heranführen. Die Ansätze, die ich bisher gesehen habe, waren sehr ansprechend. Vorne drin wäre ein weiterer Backup, neben Petersen wünschenswert. Durch Nico Schlotterbeck sind wir dann in der Abwehr noch ein wenig flexibler und man ist nicht zwingend auf ein Ersatz für Günter angewiesen, rechts ist die Kombo Schmid/Kübler solide und in der Innenverteidigung sind wir auch qualitativ super besetzt. Ebenfalls drängt der junge Sildillia durch gute Leistungen in den Profikader.
Also zusammenfassend ist die Ausgangssituation eigentlich ganz gut und ich bin guter Hoffnung, dass wir alle Leistungsträger halten können und den Kader durch 2-3 sinnvolle Verpflichtungen (+ 2-3 Talente aus der eigenen Jugend) ergänzen könnte.
Also zusammenfassend ist die Ausgangssituation eigentlich ganz gut und ich bin guter Hoffnung, dass wir alle Leistungsträger halten können und den Kader durch 2-3 sinnvolle Verpflichtungen (+ 2-3 Talente aus der eigenen Jugend) ergänzen könnte.