Da es ja eigentlich nicht sein kann, dass fast jeder Verein hier aktiver beschrieben wird als der sympathischste Verein der 1. Liga, dachte ich mir das muss sich ändern.
Die Saison kann man unter dem Titel "Klassenerhalt geschafft-Also alles gut!?" zusammenfassen. Insgesamt sicher erfolgreich, wenn man als SC am Ende so deutlich von den Abstiegsplätzen weg ist, aber die Rückrunde war von den Ergebnissen her schon sehr dürftig, gekrönt vom 0:3 in Hannover, wo man einfach nur froh sein konnte, dass Stuttgart gewonnen hat und man sich nicht der Wettbewerbsverzerrung schuldig gemacht hat.
Gespannt kann man sicher wie immer auf den Sommer sein. Die Hoffnung besteht, dass die Mannschaft nicht auseinandergekauft wird, da doch einige Stammspieler inzwischen an Freiburg gebunden sind und vielleicht nicht beim ersten Angebot gleich weg sind (Petersen, Günter, Höfler). Auf der anderen Seite gibt es ja schon Gerüchte zu Niederlechner (Augsburg), Haberer (Gladbach?) und Schwolow (Frankfurt falls Trapp geht?). Das wären schon 3 bittere Abgänge, vor allem natürlich Schwolow, der sich zu einem guten 1. Liga Torwart entwickelt hat. Könnte mir schon vorstellen, dass er weg ist, wenn er international spielem kann. Aber das ist sicher davon abhängig wie sich die Torwartposition bei anderen Vereinen entwickelt.
Dringend benötigt wird ein RV (Schmid aus Augsburg wäre stark), einen DM der Kreativität ins Aufauspiel bringt (also das was alle suchen) und ein Stürmer der neben Petersen funktioniert. Dann immer das Thema Außenspieler, wobei die Frage ist, welches System man anpeilt und ob man da die typischen Außenspieler braucht.
Nächste Saison wird die vielleicht wichtigste in der jüngeren Vereinsgeschichte. Sollte das Stadion im Plan fertig werden, dann kann man ab 20/21 dort spielen. Wäre natürlich wichtig, dass da in der 1.Liga ist. Die Chance stehen ja einigermaßen gut. Man ist zumindest mal nicht Topfavorit auf einen der letzten Plätze mit Paderborn und Union in der Liga. Aber Düsseldorf hat ja dieses Jahr gezeigt, dass das nichts heißen muss.
So viel erstmal. Vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere der was zum SC schreibt, dann schreibe ich gerne auch ausführlicher. Aber bevor ich jetzt hier eine Textwand hinschreibe, die dann keinen interessiert
So groß ist die Anhängerschaft ja jetzt einfach nicht.