SC Freiburg - Auf nach Europa


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Da kann ich nur zustimmen. Man muss bedenken, dass alleine aus der jetzigen Mannschaft Noah Atubolu, Kenneth Schmidt, Jordy Makengo, Merlin Röhl, Noah Weißhaupt, Kilian Silldilia und aus weiterer Vergangenheit ja noch Matthias Ginter, Christian Günther und Nicolas Höfler kommen. Vermutlich vergesse ich noch weitere Leute. Die Arbeit die in geleistet wurde war offensichtlich gut und verdammt wichtig für den Erfolg der derzeitigen ersten Mannschaft. Dass es diese Runde so schlecht läuft hat mehrere Gründe. Leistungsträger rückten halt entweder bei uns eins auf oder halt in anderen Vereinen (z.B. Robert Wagner, Vincent Vermeij, Kimberly Ezekwem, Yannick Engelhardt). Dazu kam das nervige Verletzungspech in der ersten Mannschaft hinzu, die eben nicht durch Neuzugänge kompensiert wurden, sondern durch ein Aushelfen der zweiten Mannschaft. Die saßen dann häufig auf der Bank, Streich hat sie aber kaum eingesetzt, was dann der ersten Mannschaft nichts gebracht hat aber der zweiten massiv geschadet hat.

Zum Thema Streich vermute ich auch, dass es sich dem Ende nähert und bin gespannt, wen man da als Trainer im Auge hat. Ein wirklich unterschätzter Aspekt ist, dass man in Freiburg über mehrere Jahre hinweg was aufbauen darf. Bei aller Liebe für Streich, aber das ist ein wirklich positiver Umstand, von dem auch er profitiert hat. Einfach wird die Suche nicht werden, und ich habe ernsthafte Sorgen. Thomas Stamm hat mit der zweiten gute Arbeit nachgewiesen und wäre eine naheliegende Lösung, aber solche Entwicklungen sind einfach super schwer abzusehen. Wird spannend.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Streich wohnt doch in Freiburg oder? Kann mit dem Fahrrad dorthin fahren. Ich glaube einen anderen Verein wird er nicht trainieren.

Bundestrainer vielleicht mit vielen Fragezeichen??
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Wenn Streich aufhört (und ich bin mir sicher, dass er das tut), dann hängt er seine Trainerkarriere komplett an den Nagel.
Zumindest für einige Zeit da bin ich mir auch sicher. Spannend wäre ob er nach einiger Zeit wieder in der Fussballschule integriert werden kann, wobei das natürlich ein echtes Risiko ist und die Fußballschule in Freiburg eher ein "Sprungbrett" als ein Abstellgleis ist.

Ich hoffe er nimmt keine größere funktion im Verein ein, das würde jeden neuen Trainer unter seinen Schatten stellen.

Bei einem anderen Verein kann ich mir Streich nicht vorstellen, diese Art wie er ist funktioniert glaube ich nur in Freiburg.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Ich vermute, dass Streich nun seinen Abschied verkündet und Thomas Stamm von der U23 sein Nachfolger wird.

Vermute auch, dass diese Entscheidung bereits letztes Jahr bei der Verlängerung gefallen ist, damals gab es ja entsprechende Gerüchte auch um Stamm, dass er aufgrund des letztjährigen Erfolgs der U23, Begehrlichkeiten in 1. und 2. Liga geweckt hatte, aber letztlich zur Verwunderung vieler in Freiburg blieb und es nun zur geordneten Übergabe kommt.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ich vermute, dass Streich nun seinen Abschied verkündet und Thomas Stamm von der U23 sein Nachfolger wird.

Vermute auch, dass diese Entscheidung bereits letztes Jahr bei der Verlängerung gefallen ist, damals gab es ja entsprechende Gerüchte auch um Stamm, dass er aufgrund des letztjährigen Erfolgs der U23, Begehrlichkeiten in 1. und 2. Liga geweckt hatte, aber letztlich zur Verwunderung vieler in Freiburg blieb und es nun zur geordneten Übergabe kommt.
Es wird gemunkelt, dass Julian Schuster Trainer und Thomas Stamm Co-Trainer werden wird.
 
Oben