Schüleraustasuch-Highschool


B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Bezog sich der Trainings-Aufwand in erster Linie auf die Fitness, sprich Kraftraining etc.? Wenn es so ist, dann darf ich mich auf was gefasst machen. panik:
Also was die Fitness betrifft waren die da alle auf nem anderen Level als ich es aus Deutschland kenne. Weightlifting ist da ein Sportfach. Ich habe es auch gewählt, dh drei Tage in der Woche 90 min in den Kraftraum. In meinem Kurs waren die Basketball- und Football-Stars...:eek: ...und insgesamt halt nach der Schule nochmal bleiben und in den Kraftraum und auch Offseason natürlich und an spielfreien Tagen immer Training. Ein Spieler meinte die trainieren ohne Fitnesstraining (fast täglich + Schulfach) bis zu 10 Mal in der Woche. Logischerweise also auch mal vor der Schule...
Also insgesamt sehr viel Aufwand für etwas Garbage-Time...;) Aber ein besserer Spieler wird man sicher. Ich weiß natürlich nicht ob das an allen Schulen so ist. An meiner war das vielleicht auch außergewöhnlich hart. Kann ich nichts zu sagen.
Wie gut bist du denn spielerisch und körperlich?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gute Frage. Spielerisch bin ich eigentlich grundsolide. Wenn ich in etwas überdurchschnittlich bin, dann definitiv bei meiner Treffsicherheit. Darin sehe ich hauptsächlich (wenn man von einer Chance die Rede ist...) meine Möglichkeiten und demzufolge werfe ich eigentlich nur ausschließlich bzw. arbeite als Guard an meinen Dribble-Fähigkeiten.

Fitnessmäßig bin ich eine Null. Ich würde sagen, dass ich die Statur eines Radfahrers habe, sprich kaum Masse aber auch kaum Fett oder was auch immer. ^^ Da käme für mich sowas wie Weightlifting auf jeden Fall in Frage, was mich auch so unabhängig von Basketball interessieren würde.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Gute Frage. Spielerisch bin ich eigentlich grundsolide. Wenn ich in etwas überdurchschnittlich bin, dann definitiv bei meiner Treffsicherheit. Darin sehe ich hauptsächlich (wenn man von einer Chance die Rede ist...) meine Möglichkeiten und demzufolge werfe ich eigentlich nur ausschließlich bzw. arbeite als Guard an meinen Dribble-Fähigkeiten.

Fitnessmäßig bin ich eine Null. Ich würde sagen, dass ich die Statur eines Radfahrers habe, sprich kaum Masse aber auch kaum Fett oder was auch immer. ^^ Da käme für mich sowas wie Weightlifting auf jeden Fall in Frage, was mich auch so unabhängig von Basketball interessieren würde.
Ich habe bei so ner Art freiem Turnier vor dem Coaching-Staff zur Hälfte der Saison mitgemacht. Das Varsity-Team hatte fünf Verletzte und so noch 1-2 Rosterspots frei. Ich habe in einem Spiel 8 von 8 Dreier getroffen (bin auch eher Shooter) aber der Coach meinte ich hätte ca 20 Kilo zu wenig. Ma schaun wie du dieses Problem meisterst...;)
Habe insgesamt meinen Fitness-Zustand aber verbessert...
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Oh, ist jetzt wohl doch etwas Off-Topic geworden...Naja, also was war nochmal das Thema?;) Achja, Austausch....gute Sache...:laugh2:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
B-Jay schrieb:
Meine Schule hat mit ca. 500 Schülern pro Jahrgang in der höchsten Liga gespielt (aufgeteilt wird nach Größe der Schule)
Das musst du mir mal genauer erklären. Mit einem 2000er enrollment war die Schule in der höchsten Liga in Indiana? Greg Odens Lawrence North hat 3.100 Schüler und spielt trotzdem nur 4A.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
bender schrieb:
Das musst du mir mal genauer erklären. Mit einem 2000er enrollment war die Schule in der höchsten Liga in Indiana? Greg Odens Lawrence North hat 3.100 Schüler und spielt trotzdem nur 4A.
Meine High School spielt auch 4A. Ich habe mir mal die Brackets in Indiana angeguckt und auf der HP der IHSAA gab es nur A, 2A, 3A und 4A...demzufolge habe ich angenommen, dass 4A (zumindest in Indiana) die höchste Spielklasse ist. Dort würden also sowohl Lawrence North als auch GHS spielen wobei Lawrence North dann noch größer ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
B-Jay schrieb:
Ich habe in einem Spiel 8 von 8 Dreier getroffen (bin auch eher Shooter) aber der Coach meinte ich hätte ca 20 Kilo zu wenig. Ma schaun wie du dieses Problem meisterst...;)
Lol, jetzt ohne ******?^^
Habe insgesamt meinen Fitness-Zustand aber verbessert...
Jepp, selbst wenn man es nicht ins Team schafft kann man noch immer seinen Nutzen daraus ziehen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
bender schrieb:
Das musst du mir mal genauer erklären. Mit einem 2000er enrollment war die Schule in der höchsten Liga in Indiana? Greg Odens Lawrence North hat 3.100 Schüler und spielt trotzdem nur 4A.

Stimmt das wirklich? Also diese ganze "Theorie".

Meine Highschool spielt mit ca.1200 Schüler in der vierten/dritten Divsion. Und das is jetzt bestimmt nich groß. Dann erklär ich mir eher, das die Division auch nach Regionen eingeteilt sind.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Stimmt das wirklich? Also diese ganze "Theorie".

Meine Highschool spielt mit ca.1200 Schüler in der vierten/dritten Divsion. Und das is jetzt bestimmt nich groß. Dann erklär ich mir eher, das die Division auch nach Regionen eingeteilt sind.
Was meinst du mit Theorie? In den Divisions spielen meines Wissens nach Schulen aus der selben Region und mit ähnlicher Größe, wobei A das kleinste ist und es dann aufsteigt...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Philly's Finest schrieb:
Du hast es zufällig nicht geschafft? ;)

Ich weiß prinzipiell nur, dass ich in den Nordosten von den USA komme. Mir wurde versichert, dass Michigan am wahrscheinlichsten ist, weil dort die meiste Interesse besteht und weil dort auch die meisten Betreuer hausen. In Pennsylvania und Ohio könnte ich ebenfalls landen, wobei da die Chancen eher gering sind.

Ja das war bei mir genauso, mir hat man als Landeplatz Houston angesagt und dann war klar das ich irgendwo nach Texas und Umland komme. Ich hätte auch eine Famile in Kansas haben können, aber von meinen Eltern aus musste ich ablehnen. So und jetzt bin ich in Nord-Texas gelandet... -.-

Da wo du landen wirst, sind fast alle meine Freunde gelandet. Ich bin bisher so als einziger in den Midwesten gekommen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
B-Jay schrieb:
Was meinst du mit Theorie? In den Divisions spielen meines Wissens nach Schulen aus der selben Region und mit ähnlicher Größe, wobei A das kleinste ist und es dann aufsteigt...

Mhm dann sind Texas aber nur kleine Divisions, denn die Divisions heißen alle irgendwie A1-A5.

Ich bin verwundert das eine Schule mit 3100 Schülern fast in derselben Spielt wie meine mit 1200 Schülern.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Mhm dann sind Texas aber nur kleine Divisions, denn die Divisions heißen alle irgendwie A1-A5.

Ich bin verwundert das eine Schule mit 3100 Schülern fast in derselben Spielt wie meine mit 1200 Schülern.
Wo spielt deine Schule denn? A1, 2, 3, 4 oder 5?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
B-Jay schrieb:
Was meinst du mit Theorie? In den Divisions spielen meines Wissens nach Schulen aus der selben Region und mit ähnlicher Größe, wobei A das kleinste ist und es dann aufsteigt...
Es gibt auch ein B, was dann eben kleiner ist als A. Aber 5A oder 6A sind in der Regel das größte (ich glaube Compton (CA) Dominguez HS ist 6A).
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
bender schrieb:
Es gibt auch ein B, was dann eben kleiner ist als A. Aber 5A oder 6A sind in der Regel das größte (ich glaube Compton (CA) Dominguez HS ist 6A).
Hat da nicht Chandler gespielt?
Zu Indiana wie schon gesagt: bei der Indiana High School Athletic Association habe ich nur A1-A4 gefunden. Macht das dann Sinn mit den Größen?
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Mal ne frage an alle die ein Austauschjahr machen: Wohnt ihr in familien oder in Heimen(falls es sowas gibt)?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
In echten amerikanischen Familien. Das heißt, dass alle Variationen möglich sind, von alleinstehend bis zu Pensionisten.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Ja, ich habe auch in ner amerikanischen Familie gewohnt. War ganz praktisch, dass ich habe bei nem Jungen in meinem Alter und mit meinen Interessen gewohnt habe...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
bender schrieb:
Es gibt auch ein B, was dann eben kleiner ist als A. Aber 5A oder 6A sind in der Regel das größte (ich glaube Compton (CA) Dominguez HS ist 6A).

Was ist denn das bitte für eine Gigantenschule?

@B-Jay:
Ähm also ich weiß nur, das meine Schule 5x mal Divisions-Champions in der 4A in Texas war, aber zur Zeit ich kann sie einfach in keiner Division 4A finden und darunter und dadrüber auch nich.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Hab den Thread jetzt erst entdeckt.

Wenn es um Basketball geht sollte man sich nicht immer auf die Staaten fokusieren.
So war es auch zunächst bei mir. Dort war dann aber kein Platz mehr sodass ich nach Brasilien letztes Jahr geschickt wurde.
Dort wurde ich dann nach der Colegios-Campenato für die Stadtauswahl nominiert und es war eine echt krasse Erfahrung.

Jeden Tag Training und das auf einem ganz hohen Niveau.
Vorallem wenn man jeden Tag 10 Km zur Halle zurücklegen darf per Fahrrad :jubel:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
In echten amerikanischen Familien. Das heißt, dass alle Variationen möglich sind, von alleinstehend bis zu Pensionisten.

Von homosexuellen Pärchen wurde auch schon berichtet, wobei man davor in der Regel gefragt wird.
 
Oben