Schüleraustasuch-Highschool


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jungs, ich komme nach Kentucky. :D :laugh2: Mir wurde anfangs Michigan, Ohio und Pennsylvania gesagt aber jetzt im Endeffekt wurde es frickin' Kentucky. Haha, ich kann nicht mehr. Das beste aber: Ich fliege schon am Mittwoch (über Philadelphia). :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ihr müsst sehr gute Englisch Kenntnisse haben, wenn ihr in Amerika auf die HS geht.

Ich würde auch gerne mal in die Staaten an ne Highschool.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
War letztes Schuljahr im Staate Virginia.

An alle die ein Jahr im Ausland verbringen:

Habt nicht zu hohe Erwartungen und lasst das meiste einfach auf euch zu kommen. Die Dinge werden ihren Weg gehen und es braucht einfach Zeit bis man sich an die ganzen neuen Sachen und Umgebungen gewoehnt hat. Das wichtigste ist, dass man sich von nichts einschuechtern laesst.

Ich freue mich schon die ersten Stories zu hoeren und dann die Erfahrungen mit meinen zu vergleichen. Ich wette ich werde mich in der ein oder anderen Situation wiedererkennen. :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wo warst du genau in Virginia?

Ich wohne naemlich nahe Tennessee und eben Virginia...

Japp, die Erwartungshaltung sollte man auf keinen Fall zu hoch schrauben. Das wusste ich schon vor dem Austausch und das ist auch mir jetzt bewusst.:D
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
MadGunner schrieb:
War letztes Schuljahr im Staate Virginia.

An alle die ein Jahr im Ausland verbringen:

Habt nicht zu hohe Erwartungen und lasst das meiste einfach auf euch zu kommen. Die Dinge werden ihren Weg gehen und es braucht einfach Zeit bis man sich an die ganzen neuen Sachen und Umgebungen gewoehnt hat. Das wichtigste ist, dass man sich von nichts einschuechtern laesst.

Ich freue mich schon die ersten Stories zu hoeren und dann die Erfahrungen mit meinen zu vergleichen. Ich wette ich werde mich in der ein oder anderen Situation wiedererkennen. :)

Jo wuerd ich auch so sagen. Ok gut, meine Erwartungen konnten nicht mehr schlimmer werdenund zur Zeit is es ganz ok hier.

Mhm und Storys... also ich hab bisher nicht so die grossen Storys, einmal haben wir hier den Garten von nem Typen verunreinigt, dabei hat uns dann die Polizei verfolgt. Was ganz witzig war.

Aber ich weiss nich ob du das vergleichen kannst mit deinen Ehrfahrungen.

Ne andere frage an dich MadGunner, wie war das mit Freundinnen bei dir?
Ich hab naemlich schon ne Freundin und wir muessen das vor unseren Eltern verstecken. Zudem kommen hier noch so die geilen Regeln wie, das ich nich in ihr Zimmer darf etc.

Ach und da haett ich ne Story die gerade passiert ist.
Und zwar war ich bei ner Freundin und meine Freundin war dar und aus Spass hab ich bei meiner Freundin auf Knien sie um etwas was gefragt und sie dabei umarmt. Im naechsten Moment hoer ich dann nur "Hey, Sharon!" und ratet mal wer hinter mir steht... meine Gastmutter... damn... :clown: Sauber hinbekommen!
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
da ihr ja alle basketballer seid (oder?), frage ich mich, wie das bei euch abgelaufen ist/abläuft:

spielt ihr in der highschool?
ist das eine gurkentruppe?^^
wurde euch versprochen, dass ihr bball spielen könnt? (mir nämlich nicht)
nehmt ihr an sportlichen auswahlverfahren teil?
über welche organisation seid ihr "gereist"?

vielen, vielen dank für ihr hilfe
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich geh am Mittwoch mein 2. Jahr nach England, falls es jemanden interessiert...
Also Schulenglisch reicht am Anfang auf jeden Fall.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
ich fahr in ca. einem jahr ,(so juli), in die staaten.von "ef" aus, ka ob einer das kennt.die organisation gefällt mir eig. sehr gut, hatte schon mein vorstellungsgespräch mit allem drum und dran.
komme nach kalifornien.tja, ma hoffen das es ein platz an dem 4 km langen strand wird^^>(jaja, die erwartungen).
also ich kann dazu sagen, alles was man braucht is geld.das kann praktisch jeder machen.(gehe mal vom gymnasium aus).es ist nämlich sehr teuer, wobei man sein glück auch bei einem diplom versuchen kann, was allerdings sehr rare vergeben wird.
man sollte sich aber vorher auf jeden fall bei seiner schule informieren, ob das amerikanische highschool jahr auch an der schule übernommen wird, bzw. ob bedingungen gestellt werden, das man direkt weiter in die 12 gehen darf.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich bin auch bei EF, Jorma. Wie kann es aber sein, dass du schon ein Jahr vor Abreise weisst, dass du nach Kalifornien kommst? Kann man in Deutschland Bundesstaat-Wuensche aeussern? Das waere mir neu, weil man - zumindest hier in Oesterreich - nur nen Regionswunsch bekanntgeben kann mit der Bedingung, dass man extra Geld dafuer bezahlt.

Ja, ins Bball-Team kann man kommen, wobei es stark abheangt, wohin du kommst. Ich habe das Vergnuegen in Kentucky auf einer kleinen Schule zu spielen, lol...die neachsten groessten Steadte sind Lexington und Knoxville und ne Fahrt in die jeweiligen Staedte nimmt +2 Stunden in Anspruch. Anhand meines Beispiels koennt ihr sehen, dass ihr die Erwartungen nicht zu hoch schrauben solltet, lmao...
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Philly's Finest schrieb:
Ich bin auch bei EF, Jorma. Wie kann es aber sein, dass du schon ein Jahr vor Abreise weisst, dass du nach Kalifornien kommst? Kann man in Deutschland Bundesstaat-Wuensche aeussern? Das waere mir neu, weil man - zumindest hier in Oesterreich - nur nen Regionswunsch bekanntgeben kann mit der Bedingung, dass man extra Geld dafuer bezahlt.

Ja, ins Bball-Team kann man kommen, wobei es stark abheangt, wohin du kommst. Ich habe das Vergnuegen in Kentucky auf einer kleinen Schule zu spielen, lol...die neachsten groessten Steadte sind Lexington und Knoxville und ne Fahrt in die jeweiligen Staedte nimmt +2 Stunden in Anspruch. Anhand meines Beispiels koennt ihr sehen, dass ihr die Erwartungen nicht zu hoch schrauben solltet, lmao...

ja es gab nur für kalifornien das angebot das man für den gewissen extra-betrag einen platz in kalifornien garantiert bekommt(allerdings zeitlich begrentzt).
da ich , wie du schon sagtest, (1 jahr), mich schon sehr früh beworben habe, hat mir "ef" bereits die zusage gegeben.(also noch nichts offizielles, das kommt noch).
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich war in Culpeper, VA. Das ist eine gute Stunde sued-westlich von Washington, D.C.

Schon ne Freundin? Das ging aber fix : )
Das mit dem Dating und Girlfriends in den USA ist wirklich eine Wissenschaft fuer sich. Es ist normal, dass man das mit den Eltern abspricht bzw. diese auch um eine Erlaubnis fraegt. Und auf's Zimmer gehen, das ist ein No-Go. ; )
Ich muss zugeben, dass ich kein Maedchen dort gedatet habe, was mir auch ganz recht war. Ich fand es dann doch schon extrem, wie dort eine Freundin/ein Freund als Statussymbol angesehen wird. Wenn man jemanden kennt, der deine/n Freund/in nicht mag, dann wird man das auch merken.
 

kiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mannheim
Habe den Thread erst jetzt entdeckt...bin seit Anfang August in Cincinnati, Ohio und gehe auf die Northern Kentucky University, die leider nur in der NCAA Division 2 spielen. Werde demnächst mal zu den Kentucy Wildcats fahren, ist nicht so weit von mir.

@bergerto: Wo ist denn Monroe in Ohio ungefähr?
 
Oben