Schüleraustasuch-Highschool


bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
B-Jay schrieb:
Zu Indiana wie schon gesagt: bei der Indiana High School Athletic Association habe ich nur A1-A4 gefunden. Macht das dann Sinn mit den Größen?
Kann sein. Im Football gibt es in Indiana auf jeden Fall 5A, aber es kann sein dass das zwischen den Sportarten anders geregelt ist.

Tituzzz schrieb:
Was ist denn das bitte für eine Gigantenschule?
Das hat gar nicht so viel mit der Größe der Schule und der Zahl der Studenten zu tun. Die Auburn High School in Alabama hat bspw. 1089 Schüler aber ist 6A. Dominguez hat ~2500 und ist auch 6A. In Illinois geht es bis 8A.
Die Brooklyn Technical High School hat auf der anderen Seite auf der anderen Seite über 4200 Schüler, aber spielt 1A.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tantrum schrieb:
Von homosexuellen Pärchen wurde auch schon berichtet, wobei man davor in der Regel gefragt wird.

Jo kann ich von berichten.^^

Das war diese von mir erwähnte Familie in Kansas, bei denen ich aber von meinen Eltern aus ablehnen musste.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
bender schrieb:
Das hat gar nicht so viel mit der Größe der Schule und der Zahl der Studenten zu tun. Die Auburn High School in Alabama hat bspw. 1089 Schüler aber ist 6A. Dominguez hat ~2500 und ist auch 6A. In Illinois geht es bis 8A.
Die Brooklyn Technical High School hat auf der anderen Seite auf der anderen Seite über 4200 Schüler, aber spielt 1A.

Das is ja genau das was ich meine, das ich das mit der Einteilung nach Schüleranzahl anzweifel.
Wonach wird das denn eingeteilt? Weißt du das?
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Die Einteilungen der High Schools im High School Sport ist in jeden Bundesstart anders gereglet. Z.B. gab es in Indiana bis vor ~10 Jahren nur eine Divison, also mussten manchmal Schulen mit 130 Schülern gegen Schulen mit 2000 Schülern spielen. Ich glaube, dass es immer noch eins, zwei Bundesstaaten gibt, wo es nur eine Division gibt.

Ich war dieses Jahr in Atlanta, GA und habe dort die Alan C. Pope High School in Marietta besucht. An meiner Schule waren so ungefär 2000 Schüler. Meine Schule war in Sachen Sport eine 4A oder 5A Divison. Das kamm es immer auf die Sportart an, wobei dass in den meisten Fällen die gleichen Teams waren.

Bei mir war der Sport auch auf einen Recht hohen Niveau, obwohl meine Schule nicht sonderlich erfolgreich war. Ich habe Football und Baseball gespielt, wobei ich auch probiert habe, ins Basketball Team zu kommen.

Da ich in einer sehr dicht besiedelten Gegend gewohnt habe, gab es in einen Umkreis von ~15km noch 4 weitere Schulen, die zum Teil sogar noch grösser waren. Unteranderm waren dort auch die Wheeler Bobcats, welche 2004 State Champion im Basketball wurden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ballermaxe schrieb:
Die Einteilungen der High Schools im High School Sport ist in jeden Bundesstart anders gereglet. Z.B. gab es in Indiana bis vor ~10 Jahren nur eine Divison, also mussten manchmal Schulen mit 130 Schülern gegen Schulen mit 2000 Schülern spielen.
Das stimmt. Das war auf der einen Seite etwas unfair den kleinen Dorfschulen gegenüber, auf der anderen Seite aber interessanter für die Fans. Solche Außenseitergeschichten wie 1954 Milan HS (worüber der Film Hoosiers mit Gene Hackman gedreht wurde) werden umso mehr zur Legende, wenn sie wirklich der einzige Indiana State Champion sind, und nicht bloß der von Division XY.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.399
Punkte
113
Lol, B-Jay, hast du deinen Spitznamen auch seit deimem Austauschjahr in den Staaten :rolleyes:

und dann auch noch 1997 oder so in der Richtung?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sag dann mal Tschüss!

In sieben Stunden geht mein Flug nach Houston und dann bin ich ein Jahr lang weg...

Bye!:wavey:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Maxwell schrieb:
BOAH DU SAU! :cry: warum darf ich nich?!

Viel spaß und glück und mädchen und so :clown:
Mhm weil du ein gelangweilter Schüler in der 12. klasse bist und sowas nicht gemacht hast. :D
Und danke für die wünsche.^^

Wobei unser kleiner Klub jetzt mit mir immer Westlicher wird...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Ich sag dann mal Tschüss!

In sieben Stunden geht mein Flug nach Houston und dann bin ich ein Jahr lang weg...

Bye!:wavey:

Wünsche dir einen guten Start in dieses Jahr.....und lass immer schön die Hände über der Bettdecke!
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Auch von mir viel erfolg.Mal ne frage wie wird man in Amerika von den anderen Schülern empfangen?Mein Co-Trainer meinte dass,die ihn alt Nazi beschimpft haben am anfang.In welcher Klasse ist der austausch eigentlich?
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
erstmal ists meistens kein austausch, sondern einseitig, also zahlst du, dass du aufgenommen wirst und da leben und zur schule gehn darfst
2. ist das normalerweise in der 11, wobei das ja in einigen(?) bundesländern wegfällt durch die verkürzung der schulzeit auf 12 jahre. momentan ists so, dass man mit einem 2,x schnitt die 11. klasse im ausland verbringen und danach in die 12. klasse hier wieder einsteigen kann
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja man kommt eigentlich immer in die 11., aber weil unsere Schule aufm Land ist, komm ich in wohl in die 12.

So ansonsten is es komisch hier...
Alles ist suess, selbst knusprige Ente beim Asiaten. :skepsis:
Also zumindest is es nich fuer mich normal, das da Zucker drauf is...

Joa, was gibt es noch ... Houston is ganz witzig ... ich war ziemlich Happy als ich ueber Dallas geflogen bin und das AA Center von den Mavs wenigstens von der Ferne gesehen hab ... und die USA ist unglaublich herunter gekommen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, es hängt davon ab, wo du dich befindest. Ich war auch schon in Teilen von Texas, wo man fast schon von Slums sprechen konnte. Da war es echt herunter gekommen und man hatte quasi das Gefühl, dass man im Nirgendwo ist.

Wie geht's dir so dort?
 
Oben