Schüleraustasuch-Highschool


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
dass die ami ne meise haben, is ja nix neues. du darfst mit 18 in den krieg ziehen aber keine alkohol trinken, bis du 21 bist.:jubel:

Hey, freedom isnt free...irgendwer muss doch für die Freiheit sorgen, dass alle weiterhin mit ihren SUV zum Laden nebenan fahren kann und ihre uralten Klimaanlagen und Kühlschränke durchpowern lassen können :rolleyes:

Ich werde später mal Globetrotter, aber in die USA werde ich definitiv nie einen Fuss setzen. Kranke, beschissene Gesellschaft...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Alkohol-Regelung ist doch gut.:smoke:

@Tituzzz
Jupp, bei mir haben sie auch Lotto gespielt und zugegebenermassen heatte es besser sein koennen. Aber gut, ich will mich ja nicht beschweren, weil sonst ja alles okay ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Kranke, beschissene Gesellschaft...
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. :wavey:

Auch wenn die Amis ihre Macken haben - zumindest in Punkto Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft sind sie einwandfrei. Zumindest ist das mein Eindruck.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Die Alkohol-Regelung ist doch gut.:smoke:

@Tituzzz
Jupp, bei mir haben sie auch Lotto gespielt und zugegebenermassen heatte es besser sein koennen. Aber gut, ich will mich ja nicht beschweren, weil sonst ja alles okay ist.
es geht nicht um die regelung ansich. es geht um die absurdität, dass ein 18jähriger in ein fremdes land geschickt werden darf und dort u.u. die befugnis hat, menschen zu töten, in seinem heimatland aber aufgrund seines alters nicht mal ein bier in einer bar bestellen darf. perverso!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MadFerIt schrieb:
es geht nicht um die regelung ansich. es geht um die absurdität, dass ein 18jähriger in ein fremdes land geschickt werden darf und dort u.u. die befugnis hat, menschen zu töten, in seinem heimatland aber aufgrund seines alters nicht mal ein bier in einer bar bestellen darf. perverso!
Ich find' die Regelung auch krass. Aber das ist nicht die Ausnahme, in den USA ist es nunmal so, dass sich jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen kocht. Die folgen daraus sind unzählige unsinnige Gesetzte, die oft so veraltet und konservativ sind, dass sie ans Mittelalter erinnern. Ich sprech' hier nur mal den Punkt "Christentum" an. Was es diesbezüglich für Einschränkungen gibt, geht echt auf keine Kuhhaut.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Flash3 schrieb:
Ich find' die Regelung auch krass. Aber das ist nicht die Ausnahme, in den USA ist es nunmal so, dass sich jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen kocht. Die folgen daraus sind unzählige unsinnige Gesetzte, die oft so veraltet und konservativ sind, dass sie ans Mittelalter erinnern. Ich sprech' hier nur mal den Punkt "Christentum" an. Was es diesbezüglich für Einschränkungen gibt, geht echt auf keine Kuhhaut.

oh ja, da kann ich ein lied von singen. die familie wo ich reingesteckt wurde war sehr christlich. die kinder waren schlimmer als die eltern, ich glaub, der sohn war 17 und die tochter ebenfalls, aber nach aufklärung beurteilt, etwa 12. naja, da war ich natürlich mit europäischen ansichten und sitten etwas anders. ins zimmer von der tochter durfte ich auch nicht, nur in das vom sohn. die eltern waren etwas besser, die mutter war echt in ordnung, aber der vater war so ein, tier wäre etwas krass ausgedrückt, aber kommt in etwa hin.
die zeit dort war trotzdem ganz in ordnung, auch wenns ein wenig lahm war, auch wegen diesen ausgehzeiten bis 12, da konnte man nich so viel machen.
ich hab meinen dortigen freunden immer erzählt wie das hier in deutschland ist, und die fanden das super interessant, wie man so bis 2 in bars bleibt, auf partys die ganze nacht durchzecht usw.

dort hatte ich etwa 4-5 "grilfriends" wie die da so schön sagen, also bitte nicht denken ich hätte da einen harem oder so, das waren einfach freunde die man so von der schule her trifft. (omg, wenn ich an schule denke) die waren alle über 20, nur eine war 18 (und sie sah ziemlich gut aus).
keine ahnung warum, aber irgendwie fanden alle ausländer seeeeeeehr interessant. also eine gute seite hatte das mit den christlichen ansichten schon :D

ohn bball wäre ich aber dort eingegangen, da gabs einen platz, der war ganz in ordnung, fullcourt mit zwei neuen körben. die competition war auch gut, nicht besser als hier, aber gleichauf etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
phishey schrieb:
keine ahnung warum, aber irgendwie fanden alle ausländer seeeeeeehr interessant.
Haha, das ist mir auch schon aufgefallen. Alle kriechen zu meinem brasilianischen Austauschbruder und zu mir und stellen Fragen aus allen Themengebieten. Verstaerkt wird das ganze noch dadurch, dass meine Schule verdammt klein ist, sodass jeder jeden kennt.

Meine Familie geht uebrigens nicht in die Kirche bzw. nur selten.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
sefant77 schrieb:
Hey, freedom isnt free...irgendwer muss doch für die Freiheit sorgen, dass alle weiterhin mit ihren SUV zum Laden nebenan fahren kann und ihre uralten Klimaanlagen und Kühlschränke durchpowern lassen können :rolleyes:

Ich werde später mal Globetrotter, aber in die USA werde ich definitiv nie einen Fuss setzen. Kranke, beschissene Gesellschaft...
Du hast es schon fast mit diesem Post getroffen, aber es gibt natuerlich auch coole Leute hier. Deswegen wuerde ich es nich gleich so drastisch sagen
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
klar, aber als 18 jähriger in den usa ist es ein wenig blöd, da man ja hier in schland so lang ausgehen kann wie man will, dort ja aber immernoch minderjährig ist ;)
 

Jenny89

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Unna (nähe dortmund)
Wohnen

Halloo :) ich weiss der schüleraustausch ist teuer aber was ist wenn ich da hinziehen würde müsste ich dann trotzdem soviel zahlen=? weil mein Vater fängt jetzt in Kentucky an zu arbeiten , und meine eltern planen nämlich schon da hinzuziehen .bye jenny
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
um zur schule zu gehen? wenn deine eltern da hingezogen sind?

dann wohnst du da und musst zur schule gehen;) ....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Für den Schulbesuch musst du in einer öffentlichen Highschool (Public High School) nichts zahlen. Lediglich an einer privaten Highschool.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hey Jenny, wohin genau fuehrt dein Weg nach KY? Ich wohne uebrigens in Harlan - in einem kleinen Kaff im Sueden des Staates. (immerhin 2x Staats-Meister 95 und 96 geworden - von +400 High Schools - lol...)
 

Jenny89

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Unna (nähe dortmund)
:)

danke an euch Matfike und bender :)
So jetzt habe ich es genau erfahren , mein Vater wird jetzt in Mont Carmel in illinois arbeiten :) kennst du das zufällig? bye greetzza jenny
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@Jenny
Ich habe den Grossteil meiner Kindheit in Oesterreich verbracht. Daher liegt es doch recht nahe, dass mein Deutsch gut ist, oder? :D
Mont Carmel kenne ich natuerlich nicht. Wie gesagt, ich bin in Sued-Kentucky - meine Stadt liegt quasi neben Virginia und Tennessee.

Zur Aufklaerung: Ich bin hier ein Jahr in Kentucky um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben