Philly's Finest
Bankspieler
Hey, mein Basketballtrainer meinte, dass er mich zu einem Spiel der Kentucky Wildcats nach Lexington bringen wird. Bin von Lexington ungefaehr zwei bis drei Stunden weit entfernt...
Finest, bist du jetzt in den USA?Philly's Finest schrieb:Hey, mein Basketballtrainer meinte, dass er mich zu einem Spiel der Kentucky Wildcats nach Lexington bringen wird. Bin von Lexington ungefaehr zwei bis drei Stunden weit entfernt...
Cool. Also hab das gar nicht mitbekommen. Auf diesem Weg natürlich viel Spaß und viel Glück. Werd in zwei Jahren irgendwo in den Südwesten auf 'ne Highschool für einen Austausch fahren. Wo genau - das weiß ich nicht, aber soviel haben wir schon mitgeteilt bekommen. Hau rein!Philly's Finest schrieb:Ich bin schon seit mehr als 2 Wochen in Kentucky. Ja, bin in den Staaten.
Philly's Finest schrieb:Hey, mein Basketballtrainer meinte, dass er mich zu einem Spiel der Kentucky Wildcats nach Lexington bringen wird. Bin von Lexington ungefaehr zwei bis drei Stunden weit entfernt...
Philly's Finest schrieb:Willst du in den Suedwesten oder war dir das im Vorhinein relativ egal? Ist erstaunlich btw, dass du dir schon zwei Jahre vor einem moeglichen Austausch Gedanken machst. Bei mir war das eher spontan.
Ich sage es mal so. Selbst wenn du in eine nicht so tolle Gegend kommen solltest (*hust* ), dann solltest du dennoch das beste daraus machen und den eigentlichen Sinn - English lernen - nicht aus dem Blickfeld verlieren.
Philly's Finest schrieb:Willst du in den Suedwesten oder war dir das im Vorhinein relativ egal? Ist erstaunlich btw, dass du dir schon zwei Jahre vor einem moeglichen Austausch Gedanken machst. Bei mir war das eher spontan.
Ich sage es mal so. Selbst wenn du in eine nicht so tolle Gegend kommen solltest (*hust* ), dann solltest du dennoch das beste daraus machen und den eigentlichen Sinn - English lernen - nicht aus dem Blickfeld verlieren.
Hmm?jorma schrieb:da bin ich anderer meinung.wenn man englisch lernen will, sollte man auf die insel fahren.
Habe ich auch gar nicht bestritten. Ich meinte ja in erster Linie, dass man - falls man in einer nicht optimalen Gegend gelandet ist - nicht den Kopf haengen lassen sollte und nicht vergessen sollte, dass das Erlernen der Sprache eine Prioritaet darstellt.es geht doch mittlerweile mehr um das horizonterweitern und kennelernen anderer kulturen, als noch um die ,(eigentliche), priorität, englisch zu lernen.
Wow. Also Michigan wäre für mich auch echt interessant. Liegt einige Stunden von Golden State wenn ich mich nicht irre und hat ein College, das für Redshirts sehr attraktiv, ist. So hat mir das zumindest Danny Miles, College-Coach, erklärt, als er mir ein Junior-College-Stipendium klarmachen wollte.Philly's Finest schrieb:@Flash
Mir wurde anfangs Michigan gesagt und im Endeffekt wurde es Kentucky. Also nicht alles fuer bare Muenze nehmen.^^
Sorry, ich mein' ich hab was durcheinander gebracht. Danny Miles ist Coach an dem OIT, also dem "Oregon Institue of Technology". Die Infos diesbezüglich waren auch auf das College bezugen.Philly's Finest schrieb:Was verstehst du unter Golden State? Ich habe den Begriff hoechstens in Zusammenhang mit Oakland bzw. Kalifornien gehoert.
Wenn es um Colleges geht, dann hat Kentucky mit den Wildcats eines der erfolgreichsten Teams in eigenen Reihen.
Philly's Finest schrieb:Mein Coach meinte, dass ich es ins Varsity Team schaffen koennte und dabei erwaehnte er kein Wort von Papierkram oder was weiss ich.
Und zum Thema "bieder". Hier sind sie alles andere als bitter. Die reden hier offen darueber und sprechen einen auch an, als waere es das selbstversteandlichste auf der Welt. Nun ja, vielleicht ticken hier in Kentucky die Uhren anders, wer weiss.
Texas ist in der Tat eigen. Ziemlich konservativ und so. Generell wollte ich von Anfang an in den Nordosten. Aus dem einfachen Grund, weil sie dort deutlich europaeischer veranlagt sind. Nicht davon zu schweigen, dass dort auch die besten Staedte sind. :cool:
Philly's Finest schrieb:Mein Coach meinte, dass ich es ins Varsity Team schaffen koennte und dabei erwaehnte er kein Wort von Papierkram oder was weiss ich.
Und zum Thema "bieder". Hier sind sie alles andere als bitter. Die reden hier offen darueber und sprechen einen auch an, als waere es das selbstversteandlichste auf der Welt. Nun ja, vielleicht ticken hier in Kentucky die Uhren anders, wer weiss.
Texas ist in der Tat eigen. Ziemlich konservativ und so. Generell wollte ich von Anfang an in den Nordosten. Aus dem einfachen Grund, weil sie dort deutlich europaeischer veranlagt sind. Nicht davon zu schweigen, dass dort auch die besten Staedte sind. :cool: