Schüleraustasuch-Highschool


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hey, mein Basketballtrainer meinte, dass er mich zu einem Spiel der Kentucky Wildcats nach Lexington bringen wird. Bin von Lexington ungefaehr zwei bis drei Stunden weit entfernt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Hey, mein Basketballtrainer meinte, dass er mich zu einem Spiel der Kentucky Wildcats nach Lexington bringen wird. Bin von Lexington ungefaehr zwei bis drei Stunden weit entfernt...
Finest, bist du jetzt in den USA?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Ich bin schon seit mehr als 2 Wochen in Kentucky. Ja, bin in den Staaten.
Cool. Also hab das gar nicht mitbekommen. Auf diesem Weg natürlich viel Spaß und viel Glück. Werd in zwei Jahren irgendwo in den Südwesten auf 'ne Highschool für einen Austausch fahren. Wo genau - das weiß ich nicht, aber soviel haben wir schon mitgeteilt bekommen. Hau rein! ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Willst du in den Suedwesten oder war dir das im Vorhinein relativ egal? Ist erstaunlich btw, dass du dir schon zwei Jahre vor einem moeglichen Austausch Gedanken machst. Bei mir war das eher spontan.

Ich sage es mal so. Selbst wenn du in eine nicht so tolle Gegend kommen solltest (*hust* :D ), dann solltest du dennoch das beste daraus machen und den eigentlichen Sinn - English lernen - nicht aus dem Blickfeld verlieren.
 

kiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mannheim
Philly's Finest schrieb:
Hey, mein Basketballtrainer meinte, dass er mich zu einem Spiel der Kentucky Wildcats nach Lexington bringen wird. Bin von Lexington ungefaehr zwei bis drei Stunden weit entfernt...

In welcher Stadt wohnst du denn? Vielleicht könnte man ja zusammen zu den Wildcats fahren...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich wohne in Harlan, am Ars... aeh im Sueden von Kentucky. :D Da du ja in Ohio bist ist das die komplett falsche Richtung.
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
von "EF" kann ich nur abraten:

ein freund von mit ist in einer gastfamilie mit 12(!) kindern untergebracht wurden. da das platzangebot im haus nicht beliebig war, mussten 2 kinder [der familie] draußen in einem zelt schlafen.
dies wiederum hat den beliebtheitsstatus meines freundes innerhalb der familie nicht gerade gesteigert-schließlich hat er die kinder aus den betten "verdrängt".

nun stellt aich die frage, was die wirklichen beweggründe des unternehmen sowie deren "ausgesuchter" gastfamilien sind...
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
btw: er war "nur" 3 wochen da, aber innerhalb dieser 3 wochen wurde das programm geändert-was eine nachträgige kostenerhöhung zur folge hatte! leider war es zu dem zeitpunkt. als ihm dies mitgeteilt wurde, auch schon zu spät um die reisezu kündigen...
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Philly's Finest schrieb:
Willst du in den Suedwesten oder war dir das im Vorhinein relativ egal? Ist erstaunlich btw, dass du dir schon zwei Jahre vor einem moeglichen Austausch Gedanken machst. Bei mir war das eher spontan.

Ich sage es mal so. Selbst wenn du in eine nicht so tolle Gegend kommen solltest (*hust* :D ), dann solltest du dennoch das beste daraus machen und den eigentlichen Sinn - English lernen - nicht aus dem Blickfeld verlieren.

da bin ich anderer meinung.wenn man englisch lernen will, sollte man auf die insel fahren.
es geht doch mittlerweile mehr um das horizonterweitern und kennelernen anderer kulturen, als noch um die ,(eigentliche), priorität, englisch zu lernen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Willst du in den Suedwesten oder war dir das im Vorhinein relativ egal? Ist erstaunlich btw, dass du dir schon zwei Jahre vor einem moeglichen Austausch Gedanken machst. Bei mir war das eher spontan.

Ich sage es mal so. Selbst wenn du in eine nicht so tolle Gegend kommen solltest (*hust* :D ), dann solltest du dennoch das beste daraus machen und den eigentlichen Sinn - English lernen - nicht aus dem Blickfeld verlieren.

Wir haben das gesagt bekommen das wir irgendwo im Süden, Westen oder Südwestem hinbekommen. Genaueres steht nicht fest.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
jorma schrieb:
da bin ich anderer meinung.wenn man englisch lernen will, sollte man auf die insel fahren.
Hmm?
Ein 1-jaehriger Aufenthalt in einem englischsprachigen Land verhilft einem so oder so zu einem (deutlich) besseren English. Ob man dann letztendlich in UK, USA oder sonstwo lebt macht da keinen grossen Unterschied.

In erster Linie haengt es von der Person selber ab, inwiefern man sein English verbessert. Ich lese Buecher und lerne Vokabeln um mein English in Vordermann zu bringen - neben der Schule oder dem alltaeglichen Leben.
es geht doch mittlerweile mehr um das horizonterweitern und kennelernen anderer kulturen, als noch um die ,(eigentliche), priorität, englisch zu lernen.
Habe ich auch gar nicht bestritten. Ich meinte ja in erster Linie, dass man - falls man in einer nicht optimalen Gegend gelandet ist - nicht den Kopf haengen lassen sollte und nicht vergessen sollte, dass das Erlernen der Sprache eine Prioritaet darstellt.
@Flash
Mir wurde anfangs Michigan gesagt und im Endeffekt wurde es Kentucky. Also nicht alles fuer bare Muenze nehmen.^^
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
@Flash
Mir wurde anfangs Michigan gesagt und im Endeffekt wurde es Kentucky. Also nicht alles fuer bare Muenze nehmen.^^
Wow. Also Michigan wäre für mich auch echt interessant. Liegt einige Stunden von Golden State wenn ich mich nicht irre und hat ein College, das für Redshirts sehr attraktiv, ist. So hat mir das zumindest Danny Miles, College-Coach, erklärt, als er mir ein Junior-College-Stipendium klarmachen wollte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was verstehst du unter Golden State? Ich habe den Begriff hoechstens in Zusammenhang mit Oakland bzw. Kalifornien gehoert.

Wenn es um Colleges geht, dann hat Kentucky mit den Wildcats eines der erfolgreichsten Teams in eigenen Reihen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Was verstehst du unter Golden State? Ich habe den Begriff hoechstens in Zusammenhang mit Oakland bzw. Kalifornien gehoert.

Wenn es um Colleges geht, dann hat Kentucky mit den Wildcats eines der erfolgreichsten Teams in eigenen Reihen.
Sorry, ich mein' ich hab was durcheinander gebracht. Danny Miles ist Coach an dem OIT, also dem "Oregon Institue of Technology". Die Infos diesbezüglich waren auch auf das College bezugen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habt am besten gar keine erwartung und schon gar keine Erwartung wie das ihr jetzt so super viel Sex haben werdet.
Denn ich kenn soviele, die das richtig erwarten und denken "Yeah, ich werd soviel Sex da haben!". Es ist so unglaublich bieder hier, zur Zeit wuerde ich so gerne wieder nach Deutschland zurueck. Ich hab zwar ziemlich viele Freunde, aber darauf ******* ich, weil wir nix machen koennen. Unsere Curfew von der Stadt aus ist um 12 und dank diesen Superchristen Regeln ist hier jeder Spass leicht versalzen.
Ach und ich wuerd nich nach Texas gehen!!! Und schon gar nicht wenn ihr BB spielen wollt, denn ihr muesst 100 $ Gebuehren zahlen, fuer jedes Varsity Team im Staat, egal welche Sportart. Dazu kommt noch richtig viel Papierkram.

Also zur Zeit ist mein Auslandsjahr alles andere als geil. Ich muss ehrlich sagen, das dieses Land unglaublich komisch ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mein Coach meinte, dass ich es ins Varsity Team schaffen koennte und dabei erwaehnte er kein Wort von Papierkram oder was weiss ich.

Und zum Thema "bieder". Hier sind sie alles andere als bitter. Die reden hier offen darueber und sprechen einen auch an, als waere es das selbstversteandlichste auf der Welt. Nun ja, vielleicht ticken hier in Kentucky die Uhren anders, wer weiss. :D

Texas ist in der Tat eigen. Ziemlich konservativ und so. Generell wollte ich von Anfang an in den Nordosten. Aus dem einfachen Grund, weil sie dort deutlich europaeischer veranlagt sind. Nicht davon zu schweigen, dass dort auch die besten Staedte sind. :cool:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Philly's Finest schrieb:
Mein Coach meinte, dass ich es ins Varsity Team schaffen koennte und dabei erwaehnte er kein Wort von Papierkram oder was weiss ich.

Und zum Thema "bieder". Hier sind sie alles andere als bitter. Die reden hier offen darueber und sprechen einen auch an, als waere es das selbstversteandlichste auf der Welt. Nun ja, vielleicht ticken hier in Kentucky die Uhren anders, wer weiss. :D

Texas ist in der Tat eigen. Ziemlich konservativ und so. Generell wollte ich von Anfang an in den Nordosten. Aus dem einfachen Grund, weil sie dort deutlich europaeischer veranlagt sind. Nicht davon zu schweigen, dass dort auch die besten Staedte sind. :cool:

Ich hab ja auch nur von Texas geredet. ;)

Mhm hier ist alles unglaublich bieder, Maedchen in meinem Zimmer nur mit Tuer offen und bei meiner Freundin darf ich erst gar nicht ins Zimmer, hab ich aber glaub ich schonmal erwaehnt. Das mit dem Reden ist auch nicht von der Jugend her das Problem, sondern die Erwachsenen. Die Teens hier fragen mch auch jeden Kram.

Und ich wollte nie nach Texas, aber da AFS Lotto mit seinen Bewerben spielt, weisst du ueberhaupt nicht wo du hin kommst. Texas war echt der letzte Statt wo ich hin wollte. Alle meine Freunde wussten das und als es dann raus kam wo ich hin kam, haben sich alle weg geschmissen...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Philly's Finest schrieb:
Mein Coach meinte, dass ich es ins Varsity Team schaffen koennte und dabei erwaehnte er kein Wort von Papierkram oder was weiss ich.

Und zum Thema "bieder". Hier sind sie alles andere als bitter. Die reden hier offen darueber und sprechen einen auch an, als waere es das selbstversteandlichste auf der Welt. Nun ja, vielleicht ticken hier in Kentucky die Uhren anders, wer weiss. :D

Texas ist in der Tat eigen. Ziemlich konservativ und so. Generell wollte ich von Anfang an in den Nordosten. Aus dem einfachen Grund, weil sie dort deutlich europaeischer veranlagt sind. Nicht davon zu schweigen, dass dort auch die besten Staedte sind. :cool:

Ich hab ja auch nur von Texas geredet. ;)

Mhm hier ist alles unglaublich bieder, Maedchen in meinem Zimmer nur mit Tuer offen und bei meiner Freundin darf ich erst gar nicht ins Zimmer, hab ich aber glaub ich schonmal erwaehnt. Das mit dem Reden ist auch nicht von der Jugend her das Problem, sondern die Erwachsenen. Die Teens hier fragen mch auch jeden Kram.

Und ich wollte nie nach Texas, aber da AFS Lotto mit seinen Bewerben spielt, weisst du ueberhaupt nicht wo du hin kommst. Texas war echt der letzte Statt wo ich hin wollte. Alle meine Freunde wussten das und als es dann raus kam wo ich hin kam, haben sich alle weg geschmissen...
Und da meine Famile nie meine Unterlagen bekommen hat, ist meine Familie auch nicht das ware. Also mein Gastvater ist derbe geil, aber meine Gastmutter ist ne ignorante Christfanatikerin.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
dass die ami ne meise haben, is ja nix neues. du darfst mit 18 in den krieg ziehen aber keine alkohol trinken, bis du 21 bist.:jubel:
 
Oben