Schach


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
magnus absolut am limit hab ich den eindruck. alireza packt da oft züge aus, welche magnus überraschen, wie dieser selbst sagt. interessant, das "innenleben" von magnus zu "sehen". normalerweise hört man ja erst nachher, was sie von der stellung halten. für uns kiebitze schob ein attraktives format, keine frage.

Für dich vielleicht. Ich komme da kaum mit. :D
Aber Magnus Limit scheint er wirklich zu sein. Was ein Talent.

Aufs Schnellschach mit Kommentierung freue ich mich mehr ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Matt bei 0,2 :LOL:

Das war lucky. Da freut er sich auch richtig.

edit: Alireza gleicht wieder aus. Magnus schwach gespielt. Muss mit 45 Sekunden aufgeben.
6,5 6,5


Joa da gehts dahin. Da waren einige Totalausfälle dabei, soweit ich das beurteilen kann. Regt sich auch die ganze Zeit auf. So wird das nichts.

7,5 für Alireza
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.317
Punkte
113
den mit den 0.2 hab ich auch gesehen. da war magnus mal richtig happy. hat er aber auch fix gesehen. denke, alireza wollte ihn einfach nur noch "flaggen".
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.317
Punkte
113
Sehr nette Worte von ihm auch. Freut sich aufs Turnier am Samstag.
(y)
fand auch carlsen hätte tolle worte für alireza gefunden. magnus ist mir durchaus sympathisch. toller typ.

würde trotzdem sagen, dass er n tick angefressen war, was aber imo sein muss. sonst hat man wohl nicht das setup um weltmeister zu sein. freu mich auch auf was da folgt. hat spass gemacht mit dir. take care. :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.317
Punkte
113
banter blitz cup Magnus Carlsen vs. GM Alireza Firouzja aus der Sicht von Magnus Carlsen

banter blitz cup Alireza Firouzja vs. Magnus Carlsen aus der Sicht von Alireza Friouzja

Magnus Carlsen vs Alireza Firouzja - Dual Commentary (#BanterBlitzCup Final Game)
(vielleicht gibts hier noch Verbesserungsmöglichkeiten in der Darstellung. wär evtl! gut, wenn das Brett nicht wechselnde Ansichten hätte und nur die Kommentare zeitlich richtig eingespielt würden) mal sehen, vielleicht poppt noch ein besseres synchron-Video auf. wenn ich noch was sehe, füg ichs ein.

War trotzdem interessant, jetzt auch Alirezas Sichtweisen zu hören, gestern hab ich nur jene von Carlsen gehört.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
banter blitz cup Magnus Carlsen vs. GM Alireza Firouzja aus der Sicht von Magnus Carlsen

banter blitz cup Alireza Firouzja vs. Magnus Carlsen aus der Sicht von Alireza Friouzja

Magnus Carlsen vs Alireza Firouzja - Dual Commentary (#BanterBlitzCup Final Game)
(vielleicht gibts hier noch Verbesserungsmöglichkeiten in der Darstellung. wär evtl! gut, wenn das Brett nicht wechselnde Ansichten hätte und nur die Kommentare zeitlich richtig eingespielt würden) mal sehen, vielleicht poppt noch ein besseres synchron-Video auf. wenn ich noch was sehe, füg ichs ein.

War trotzdem interessant, jetzt auch Alirezas Sichtweisen zu hören, gestern hab ich nur jene von Carlsen gehört.


Meinte gestern übrigens Alirezas Äußerungen nach dem Spiel :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Gestern gabs mal ein Banter mit Caruana.

Unterscheid wie Tag und Nacht zu den meisten anderen. Ruhig, relaxt, freundlich, mit wenig Ehrgeiz.
Spielt da einfach solide Schach ohne Firlefanz.
Scheint auch kein Blitzspieler zu sein.
Klasse!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Carlsen vs Nakamura 3:2 nach Armageddon
Liren vs Firouzja 3:1

Da gabs irgendeinen Vorfall bei Carlsen. Hat da wild nach dem Armageddon rumgestikuliert mit seinem Techniker oder so?! Crazy

Berichterstattung insgesamt verbesserungswürdig. Vielleicht zu viel 4/5 Kommentatoren bei zwei Rapids gleichzeitig. Svidler könnte sich auch etwas mehr zurückhalten. Macht oft Pausen nach Aussagen und setzt immer wieder an.
Aber gut, erstes Turnier dieser Art mit so viel Aufwand vorgetragen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Tag 2:

MVL - Giri 3:1
Caruana - Nepo 2,5 : 1,5

Tag 3:

Carlsen - Firouja 2,5 : 1,5
Nakamura - Giri 2,5 : 1,5
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113

Etwas "crazy" der Mann, aber super wie schnell der da verschiedene Varianten vorführt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Gestern gabs zwei klare Angelgenheiten.

Carlsen - Caruana 3:1
Nakamura - Firouzja 2,5:1,5

Geil, dass einige Spieler zwischendurch mitkommentieren. Jetzt gerade sind Caruana und Firouzja zugeschaltet. Gestern Nepo. Carlsen sowieso.
Was auf jeden Fall interessant ist an Rapid, dass es viele Wendungen gibt, weil viele nicht ideale Züge gespielt werden. Leider immer noch schwer zu folgen, zu viele Kommentatoren und zwei Spiele gleichzeitig. Dafür ist Rapid wieder zu schnell. Jedenfalls für mich.


Endstande heute:
MVL - Liren 2:3
Nep - Giri 2,5:1,5


So stehts:
1. Carlsen 8 Punkte
2. Nakamura 7 Punkte
3. Caruana 5 Punkte
4. MVl 4 Punkte
Liren 4 Punkte
6. Nepo 2 Punkte
7. Giri
Firouzja
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
:LOL::LOL::LOL:

Armageddon zwischen Giri und Liren. Gustafsson, Caruana, Trent, Grishuk "wetten" auf das Ergebnis. Grishuk schon gestern immer kritisch bei Giri, setzt auf Giri, der heute sein erstes Spiel gewinnen konnte.
Beide spielen dann ziemlich schnell, was Grishuk direkt moniert.
So verliert Giri dann auch nach gut einer Minute nen Bauern.
"bullet games of Nakamura or Firouzja are of much better quality" und so verlässt Grishuk direkt den Stream. Köstlichst.






Nakamura - Nepo 2,5 : 1,5
Liren - Giri 3 : 2
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Giri gewinnt Spiel 2 mit Schwarz gegen Carlsen :D:jubel:

Spiel 3 Remis. Sehr spannend.
Muss die Hölle sein gegen Carlsen so Endspiele. :LOL:

Auch Firouzja ein vor nach Spiel 3

Giri gewinnt 2,5 : 1,5

Und ebenso Firouzja.

Wunderbar, die beiden Letzten mit 3 Punkten heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.317
Punkte
113
giri gewinnt gegen carlsen 2 1/2 zu 1 1/2. sein tänzchen war lustig. kann man nachvollziehen. so oft gewinnt er nicht gegen magnus.
 
Oben