Schach


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Caruana stark. 3:2 gegen Blitzmaschine Nakamura
Liren vs Nepo 2,5 : 1,5

Damit müssten sich für das HF qualifiziert haben: Carlsen, Liren, Caruana und Nakamura
Top 3 der Welt + Nakamura

(y)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Caruana stark. 3:2 gegen Blitzmaschine Nakamura
Liren vs Nepo 2,5 : 1,5

Damit müssten sich für das HF qualifiziert haben: Carlsen, Liren, Caruana und Nakamura
Top 3 der Welt + Nakamura

(y)

das stimmt, aber caruana ist den anderen (eigentlich!) im schnellschach deutlich unterlegen. trotzden klasse, dass er dabei ist. er ist ein grübler, der weder blitz noch schnellschach besonders mag. aber seine stärke, sein shachwissen, sollte ihmm dennoch einige chancen bieten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Carlsen verliert Spiel 1 gegen Nepo und wirft in Spiel 2 den Sieg weg. Dauerschach rettet Nepo das Remis.
Hat sich tierisch aufgeregt :D

Alireza führt 1:0 gegen Anish



Am Ende gewinnt Carlsen 3:2 nach nem lucky Armageddon Sieg.
Alireza gewinnt 2,5 1,5
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
carlsen in nöten gegen ding. sieht nicht gut aus für ihn. wenn er sich da noch retten will ,brauchts n mittleres schachwunder.

es kam, wies aussah: ding liren vs magnus carlsen 3:1. das war so vor der begegnung nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
15 minütige "Pre-Show" mit Tania Sachdev hätte man sich heute auch gleich sparen können. :crazy:
Und Carlsens Banters zeugen auch von seiner eigenen Welt. Zu spät angefangen, sah aus als wäre kurz vorher aufgestanden und die Videoqualität wie immer Steinzeit.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
15 minütige "Pre-Show" mit Tania Sachdev hätte man sich heute auch gleich sparen können. :crazy:
Und Carlsens Banters zeugen auch von seiner eigenen Welt. Zu spät angefangen, sah aus als wäre kurz vorher aufgestanden und die Videoqualität wie immer Steinzeit.

mag alles richtig sein aber....... habe einen kleinen crush, was tania anbelangt. ihr würde ich gefühlt auch zuschauen, wenn sie 1 std aus dem telefonbuch lesen würde. hat für mich "das gewisse etwas" und ihr akzent ist zum verschmelzen. darüber hinaus ist sie fachlich sehr kompetent und classy. führt interessante interviews.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
mag alles richtig sein aber....... habe einen kleinen crush, was tania anbelangt. ihr würde ich gefühlt auch zuschauen, wenn sie 1 std aus dem telefonbuch lesen würde. hat für mich "das gewisse etwas" und ihr akzent ist zum verschmelzen. darüber hinaus ist sie fachlich sehr kompetent und classy. führt interessante interviews.


Sogar sehr interessante Interviews.
Das war gerade aber gar nix, weil zu kurz. Dazu schlechte Internetleitung. :belehr:
Von mir aus hätten die Anish ne Stunde später zuschalten können.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Grishuk "last soviet chess players are fabiano and anish"

Anish "alexander ist always there to insult you"

:LOL:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Giri is aber auch ein Typ. Schlaumeier/Streber wie aus dem Lehrbuch :D
sry :weghier:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
blunder of the year. hat carlsen das wirklich nicht gesehen?

kann nicht glauben, was da gerade passierte. normalerweise sieht das ein üblicher clubspieler. möglich, dass da technische probleme waren und er die züge nicht richtig sah. falls nicht.... bin ich etwas geschockt. das darf nicht wahr sein...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Hat doch zuletzt einiges geblundert. Nicht mehr der Jüngste :D
ja schon aber er hat doch ca 5 min investiert. kann mirs nur so vorstellen, dass er im kopf ne andere zugfolge gespeichert hatte. txf6 war in der stellung immer n zug den man anschauen muss. auch mit der bedenkzeit.

so sauer wie magnus war, hat er wohl doch einfach gepennt.

er wird wohl jetzt gas geben....
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
ja schon aber er hat doch ca 5 min investiert. kann mirs nur so vorstellen, dass er im kopf ne andere zugfolge gespeichert hatte. txf6 war in der stellung immer n zug den man anschauen muss. auch mit der bedenkzeit.

so sauer wie magnus war, hat er wohl doch einfach gepennt.

er wird wohl jetzt gas geben....

Die lange Zeit war vielleicht das Problem. Hat am Ende dann schlicht den passivsten Zug gewählt, weil er sich nicht zu was anderem entscheiden konnte. Dabei ging dann alles andere verloren im Kopf.
 
Oben