Schach


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Mit schwarz gerade wieder eine Gewinnstellung für Keymer, die er zumindest auch nicht vollständig zu erkennen scheint. Noch ist etwas Zeit, mal sehen was wird.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Keymer am Ende Vorletzter ohne einen einzigen Sieg, 3 Niederlagen Rest Unentschieden.

Gewonnen hat Giri vor Abdusattorov der ihn am letzten Tag mit einem Sieg und gleichzeitig einer Niederlage von Abdusattorov noch überholen konnte.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Schachbundesliga gestern im Spiel zwischen dem SC Viernheim und dem SV Mülheim Nord kam es an Brett 3 im Spiel Daniel Friedman (Mülheim) und Yuriy Kryvoruchenko zu einer Entscheidung am sogenannten "grünen Tisch".

Friedmann konnte zwar seine Partie in der Katalanischen Eröffnung in der vorgegebenen Zeit gewinnen, stand aber am Schluss als Wertungsverlierer da. Friedman hatte ein ausgeschaltetes Handy in seiner mitgebrachten Tasche dabei. Er hatte es aber versäumt, sein Handy entsprechend einer Regel abzugeben. Alle mitgebrachten elektronischen Geräte egal ob an oder aus müssen abgegeben werden.

Sehr ärgerlich für Daniel Friedman.
Hinsichtlich des Ergebnisses im Mannschaftsduell ist der Sieg des SC Viernheim etwas deutlicher ausgefallen. Also 6,5 : 1,5 statt 5,5 : 2,5.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Morgen geht das Turnier in Düsseldorf los. Jetzt "muss" Keymer mal liefern :belehr:

https://wr-chess.com/de
Schönes Turnier. Respekt, da wurde ein gutes Teilnehmerfeld zusammengestellt.

Seirawan soll auch kommentieren, was Laune macht.

Mal sehen, was Keymer reissen kann. Einfach wirds nicht. 50%-Ausbeute bei diesem starken Feld wär imo schon ein Erfolg.

Danke für den Hinweis aufs Turnier. (y)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Läuft leider wieder nicht gut für Keymer.
Auftaktniederlage gegen Esipenko. Remis vs Aronian. Und aktuell steht er auf Verlust gegen Prag, der mit zwei Niederlagen startete.

edit: Es geht doch. Sieg gegen Nodirberk. (y)
Aronian mit 4 aus 5 sehr stark unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Wohl mein bestes Blitz Game ever

4882kido4ywm.png
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
KEYMER STEHT GG SO OBJETIV AUF GEWINN, knapp plus 3 sagen die engines!!!
hoffe, er bringt es nach hause, das wäre im klassischen schach sein bester win und damit käme er auf über 2700!!!
go vince!

ps: war wohl zu optimistisch, er ist nur noch bei ca 1,5 plus. go vince, das wäre bitter, wenn er das noch verspielen würde... aber so
hat 9 leben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Keymer hat wohl gegen So gewonnen. Er hat sich nach vergleichsweise harzigem Turnierbeginn berappelt und liegt nun auf dem 4. Platz und muss noch gegen Nepo ran.

Hat sich wirklich gut geschlagen und ist bei den Besten angekommen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
SSer gut. 2 Siege gegen Top 20 ist ne kleine Ansage.
jo, und einer davon gg einen top 5-7 mann, wesley so ist schon unfassbar stark.
konnte leider nur sporadisch reingucken, meine aufregung war wohl umsonst, er hat das stark ausgespielt,
auch wenn so wohl an einer stelle (kf1 wäre besser gewesen statt dg4) nichz optimal reagiert hat,
aber das endspiel mit mehrbauer und 2 verbundenen freibauern ließ er sich nnicht nehmen. ultra stark! gluabe jetzt an top 10 auf lange sicht.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Heute und morgen Schachbundesliga. Bayern München schafft es heute im Mannschaftskamp gegen Werder Bremen nicht, alle 8 Bretter zu besetzen. Der schwedische IM Philip Lindgren fehlt zumindest heute bei den Bayern.
Somit geht ein kampfloser Punkt an den deutschen Nikolas Wachinger, also an Werder Bremen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
vollkommen unnötige niederlage keymers gg nepo.
die stellung war eigentlich remis, bis keymer zzu sorglos wird und nepo im endspiel auf f2 reinlässt...
so wirds leider kein elo zugewinn und er bleibt bei knapp unter 2700.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
vollkommen unnötige niederlage keymers gg nepo.
die stellung war eigentlich remis, bis keymer zzu sorglos wird und nepo im endspiel auf f2 reinlässt...
so wirds leider kein elo zugewinn und er bleibt bei knapp unter 2700.
ja war wohl schon remis. aber das war nicht einfach zu spielen, vermutlich selbst auf dem niveau nicht. gemäss gunny hatte er auch nicht mehr soviel Zeit.

man sieht da einfach, wie gut diese spitzenspieler wirklich sind. vermutlich dachte vincent, dass er den bauern durchschieben kann und nepo sah, dass seine drohungen zu stark sind. sowas berechnen zu können, ist schon klasse.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Schachbundesliga heute seit 10:00 Uhr. Bayern München spielt mit allen 8 Spielern, der schwedische IM Philip Lindgren ist also heute anwesend.
Je nach Vorlieben sind mindestens 2 interessante Partien dabei.
Im Spiel Deizisau - Werder Bremen spielt Gata Kamsky gegen Laurent Fressinet sein Londoner System gegen den schwarzen Lf5 Aufbau.
Und bei Dresden gegen Viernheim an Brett 6 Hans Moehn - Sebastian Maze eine kuriose Situation.
Der Dresdener Moehn stellt mit Weiß in einem Abtausch Königsinder im Zug 8 seine Dame auf d4 ein, statt wie üblich in diesem nach dem Schweden UIf Andersson (war mal Nummer 3 der Schach Weltrangliste) benannten System die Dame auf d8 zu tauschen.
Sebastian Maze hat das Geschenk nicht angenommen und steht nach 9 Zügen bereits auf Verlust (laut Stockfish +15.00 für Weiß).
 
Oben