Ok da hat sich seit dem letzten Reinzappen doch einiges getan. Weiss steht nun auch bei den engines leicht besser. Noch ist es nichts dramatisches, aber das ist mit schwarz sehr anspruchsvoll zu verteidigen. Eigenes Spiel haste kaum und die Gefahr, dass die eigene Stellung kollabiert ist latent da.Die schwarze Matt Drohung ist relativ simpel zu verteidigen. Aber der weisse frei Bauer auf der C Linie könnte das Spiel gewinnen.
Ja. Weiss sollte das jetzt wohl gewinnen.für mich sieht es aus als wäre schwarz seid eben zusammen gebrochen. Weiss steht klar auf Sieg
Ich es eigentlich normal, dass solche Supergroßmeister im Endspiel einen Material-/Spielgewinn in 4 Zügen übersehen?Keymer weiter im Beast Mode.
Zuvor in Biel auch schon mit einigen Siegen. Live Rating 2713 Platz 28 der Welt
Beim Fide World Cup
3,5 aus 4 gegen Dardha 1,5 (2600) und heute 2:0 gegen Tabatabaei ( 2689).
Jetzt geht es gegen keinen geringeren als Carlsen im Achtelfinale.
R-Svane hat sich durchgesetzt. Blühbaum gegen Vidit läuft noch nach 2 Remis.
Donchenko muss live gewinnen zum Ausgleich.
Ich weiss nicht, welche Position Du genau meinst.Ich es eigentlich normal, dass solche Supergroßmeister im Endspiel einen Material-/Spielgewinn in 4 Zügen übersehen?
Okay, die Variante wäre dann wohl Da7+, 74. Kc6 (erzwungen, wenn man nicht on the spot verlieren will) Da6+ (Der weisse König verliert nun den Kontakt zum Tc5). 75. Kc7 (erzwungen) Dd6+.76 Kb7 (Kc8 hilft auch nicht) Dxc5 und game over.In dieser Position Zug 73
Anhang anzeigen 38591