Schafft der VfB das Doppel?


seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der VFB ist weiter auf Erfolgskurs und überzeugt auch am heutigen Spieltag. :jubel: :jubel:

Wie geht es jetzt wohl weiter? Schaffen sie das Doppel und werden die Nerven durchhalten?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Ich hoffe es. Hildebrand will sicher wenigstens 1 titel mit dem vfb gewinnen (ui cup gilt nicht)

Aber Korrektur: VfB nicht VFB
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Also die Chancen auf das Double für den VfB sind ziemlich groß, Cottbus hat die Saison schon abgehakt, und bei Nürnberg haben die vielen Verletzten Wirkung hinterlassen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube kaum, dass Cottbus leichter zu spielen ist, weil sie Saison "schon abgehakt" haben. Der Meistertitel ist schon zu 80% in Stuttgart, das ist keine Frage, gegen Nürnberg zu gewinnen wird um einiges schwerer.

:jubel:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.296
Punkte
113
Jubelt nich zu früh, sonst beschwört ihr das Unheil noch herauf und ergeht es euch so wie Looserkusen vor einigen Jahren.:D
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sehe ich auch so, Nürnberg wird nicht einfach und Cottbus wird sich sicher nicht einfach ergeben. Wäre auch sehr unfair.

Nichts desto trotz freut es mich sehr für Veh und seine Mannen. Ich muss ehrlich gestehen. Dass mich am Anfang auch gefragt habe, was die Trainerbesetzung soll. Aber er und die Mannschaft haben jetzt schon das Wunder von Benztown geschafft. Die Titel wären natürlich der Hammer und mit Sicherheit würde Stuttgart Kopf stehen.

Ich habe zwar keine Karten für das Spiel am kommenden Samstag, werde aber ganz sicher auf dem Schlossplatz in Stuttgart sein.

:D :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sehe ich auch so, Nürnberg wird nicht einfach und Cottbus wird sich sicher nicht einfach ergeben. Wäre auch sehr unfair.

Nichts desto trotz freut es mich sehr für Veh und seine Mannen. Ich muss ehrlich gestehen. Dass mich am Anfang auch gefragt habe, was die Trainerbesetzung soll. Aber er und die Mannschaft haben jetzt schon das Wunder von Benztown geschafft. Die Titel wären natürlich der Hammer und mit Sicherheit würde Stuttgart Kopf stehen.

Ich habe zwar keine Karten für das Spiel am kommenden Samstag, werde aber ganz sicher auf dem Schlossplatz in Stuttgart sein.

:D :D

Vllt. sieht man sich ja ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
laut meinen infos findet auf dem schlossplatz kein public viewing statt, da die stadt "der gastronomie nicht schaden will". bin ich da falsch informiert?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich erinner nur an das Spiel gegen Dortmund vor 3(?) Jahren. Wo Cottbus schon sicher abgestiegen war und 1:1 in Dortmund gespielt hat und ihnen die (direkte CL Quail verspielt, oder UEFA Cup Quali, weiß das net mehr) versaut haben.

Naja, die Spiele gegen Hannover und Bayern haben schon gezeigt, dass man nicht mehr mit der nötigen Ernsthaftigkeit die Ligaaufgaben angeht.
Cottbus ist einfach nur froh die Liga gehalten zu haben.

Hört sich jetzt blöd an, aber wäre Cottbus ein sicherer Absteiger, hätten sie vielleicht den "letzten Anstand" sich nochmal positiv aus der Liga zu verabschieden, insofern sehe die Cottbuser in der derzeitigen Lage als einen eher harmlosen Gegner.

Hinzukommen vielleicht schon interne Quelereien durch die möglichen Abgänge von Munteanu und Radu, vorangetrieben durch den ehemaligen Cottbuser Spieler Miriuta, und den damit verbundenen Unmut von Sander.
 

A.I.³

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Nach so viel - wiederholter - Dummheit von S04 und auch von Bremen, werden es sich die Schwaben nicht nehmen lassen, zu Hause gegen Cottbus zu gewinnen und sich damit din Deutschen Meistertitel zu holen. Nun zum Pokalfinale: Das kann eine enge Geschichte werden, muss aber nicht sein. Ich weiß nicht, ob die Nürnberger genauso dumm wie die Schalker bzw. Bremer sind. ;) "Überraschungen" möglich, dennoch wird Stuttgart die Nase vorn haben.

Also ich tippe auf das Double von Cacau, Gomez und Co.
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Laut meinen Infos kann man auf dem Wasen das Spiel für 6€ insklusive Getränk sehen

Dazu: Der VFB

Public Viewing auf dem Schlossplatz
Am Samstag, 19. Mai, um 15.30 Uhr erfolgt der Anpfiff des Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und Energie Cottbus im Gottlieb-Daimler-Stadion. Damit beginnt die letzte und entscheidende Partie im mit Spannung erwarteten Bundesligafinale der Saison 2006/2007. 55.000 Zuschauer werden im Stadion mit dem VfB mitfiebern und auch auf dem Stuttgarter Schlossplatz wird das VfB-Spiel live übertragen. "Wir wollen am Samstag ein großes Fußballfest mit dem VfB Stuttgart und seinen Fans feiern", sagt Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster.
Noch ein Spiel, noch ein Sieg - dann können die Meisterträume des VfB Realität werden. Gemeinsam haben sich die Stadt Stuttgart und der VfB Stuttgart nach den aktuellen Entwicklungen am letzten Bundesligaspieltag und dem grandiosen Sieg in Bochum auf dieses Public Viewing am heutigen Montag verständigt. Der Schlossplatz war schon bei der Fußball-WM der Treffpunkt aller Fußball-Fans und das wird auch am kommenden Samstag so sein.

Freier Eintritt
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
hab am sonntag noch sport im dritten gesehen, wo kritisiert wurde, dass auf dem schlossplatz nix geplant war, aber offensichtlich hat die stadt dann doch noch eingelenkt. werde natürlich auch da sein :)

zur ausgangsfrage: ja
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Dazu: Der VFB

Public Viewing auf dem Schlossplatz
Am Samstag, 19. Mai, um 15.30 Uhr erfolgt der Anpfiff des Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und Energie Cottbus im Gottlieb-Daimler-Stadion. Damit beginnt die letzte und entscheidende Partie im mit Spannung erwarteten Bundesligafinale der Saison 2006/2007. 55.000 Zuschauer werden im Stadion mit dem VfB mitfiebern und auch auf dem Stuttgarter Schlossplatz wird das VfB-Spiel live übertragen. "Wir wollen am Samstag ein großes Fußballfest mit dem VfB Stuttgart und seinen Fans feiern", sagt Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster.
Noch ein Spiel, noch ein Sieg - dann können die Meisterträume des VfB Realität werden. Gemeinsam haben sich die Stadt Stuttgart und der VfB Stuttgart nach den aktuellen Entwicklungen am letzten Bundesligaspieltag und dem grandiosen Sieg in Bochum auf dieses Public Viewing am heutigen Montag verständigt. Der Schlossplatz war schon bei der Fußball-WM der Treffpunkt aller Fußball-Fans und das wird auch am kommenden Samstag so sein.

Freier Eintritt

sehr schön :thumb:

werde natürlich da sein...hoffentlich spielt das wetter mit, aber abhalten wird es mich davon bestimmt nicht :D
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
.. und hoffenlich für das Pokalfinale:

Public Viewing beim DFB-Pokal-Finale
Wenn der VfB am 26. Mai im Berliner Olympiastadion das DFB-Pokal-Finale gegen den 1. FC Nürnberg bestreiten wird, können auch all diejenigen Fans, die sich kein Ticket für das Endspiel sichern konnten, den Auftritt der Veh-Elf live erleben. Denn das diesjährige Cup-Finale wird als Gemeinschaftserlebnis auf dem Cannstatter Wasen auf Großbildleinwand übertragen. Los geht es bereits ab 18.00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm, das auf das Endspiel einstimmen wird. Der Einlass auf das umzäunte Gelände erfolgt um 17.00 Uhr.

Auch am Sonntag wird gefeiert

Wer bei der Live-Übertragung auf einer 71qm Videowand auf dem Wasen mit dabei sein will, muss sich lediglich das Fan-Package für 6,50 Euro direkt im Fan-Center im Carl Benz Center, an allen Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter der Rufnummer 0711/2555555 besorgen. Darin enthalten ist neben dem Zugang zum Festgelände ein Gratisgetränk, der VfB-Fanbecher zum DFB-Pokal-Endspiel 2007 sowie die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) am 26. und 27. Mai.

Mit der gesamten Mannschaft

Denn am Sonntag geht die Party - unabhängig vom Ergebnis am Vorabend - auf dem Wasen gleich noch weiter. Ab 12.00 Uhr (Einlass ab 11.00 Uhr) steigt dann die große VfB-Fan- und Pokalparty auf dem Wasen. Mit dabei ist natürlich die gesamte Mannschaft des VfB samt Trainerstab, die hoffentlich den goldenen DFB-Pokal im Gepäck haben wird. Die Fan- und Pokal-Party am Sonntag kostet dank der Unterstützung von VfB-Hauptsponsor EnBW keinen Eintritt. Für Stimmung auf dem Festgelände sorgt ein DJ von SWR1 und dank der VfB-Premium- bzw. Teampartner Dinkelacker, Coca-Cola und Ensinger wird keine Kehle trocken bleiben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Denn am Sonntag geht die Party - unabhängig vom Ergebnis am Vorabend - auf dem Wasen gleich noch weiter. Ab 12.00 Uhr (Einlass ab 11.00 Uhr) steigt dann die große VfB-Fan- und Pokalparty auf dem Wasen. Mit dabei ist ... hoffentlich den goldenen DFB-Pokal im Gepäck haben wird.

Nicht auszudenken, wenn man mit kompl. leeren Händen dastehen würde :teufel:

:D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wenn Stuttgart Meister wird, schaffen sie auch das Double. der Club spielt seit Erreichen des Pokalfinales bzw. seit die Teilnahme am Uefa-Cup sicher ist einen ziemlichen Larifari-Fußball (zwei Siege aus den letzten elf Spielen, nur zwei Tore in den letzten sechs). ich bezweifle stark, dass die den Hebel nochmal umlegen können. obwohl ichs mir wünschen würde. Pokalsieg für den Club, die Westvorstadt bleibt zweitklassig - da schlägt sogar das Herz eines Nürnberger Bayernfans wie mir höher. trotzdem: VfB - 1. FCN 2:0

Edit: was eine eventuelle Niederlage des VfB gegen Cottbus angeht, selbst dann müsste Schalke erstmal gegen Bielefeld gewinnen....:saint:
 
Oben