Schafft Würzburg die Play Offs ?


Schafft Würzburg die Play Offs ?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Das wird verdammt schwer, für mich ist der Europe-Cup mit die entscheidende Komponente, kommt man ins Finale oder gewinnt diesen, glaube ich nicht das die Kraft reicht um noch 3 Siege in der Liga zu holen.
Scheidet man im Halbfinale aus, kann man sich vll etwas erholen, und evtl die Spiele vs Bayreuth Bonn und Vechta gewinnen.
Aber diese Liga ist dieses Jahr so verrückt, ich traue mich eig nicht irgendwas zu sagen.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
So nachdem es bei vielen Mannschaften nur noch 5 Spiele sind, von mir mal eine Prognose bis Saisonende:
Ratiopharm Ulm ( 16 Siege )
Niederlage in Frankfurt
Niederlage gegen Oldenburg
Sieg in Göttingen
Sieg gegen Bayreuth
Niederlage in München
Niederlage gegen Vechta
Endergebnis 18 Siege.

Telekom Baskets Bonn (15 Siege)
Sieg gegen Frankfurt
Niederlage in Braunschweig
Sieg gegen Jena
Niederlage in Berlin
Niederlage in Würzburg
Niederlage gegen München
Endergebnis 17 Siege.

Löwen Braunschweig (15 Siege)
Niederlage in Bamberg
Sieg gegen Bonn
Sieg in Weissenfels
Sieg gegen Frankfurt
Sieg gegen Bayreuth
Endergebnis 19 Siege

Soliver Würzburg (15 Siege)
Niederlage gegen Vechta
Niederlage in Berlin
Sieg in Bayreuth
Sieg gegen Bonn
Niederlage in Bamberg
Endergebnis 17 Siege

MHP RIESEN Ludwigsburg (14 Siege)
Niederlage in Crailsheim
Sieg in Bremerhaven
Niederlage gegen Vechta
Sieg in Göttingen
Niederlage gegen Berlin
Endergebnis 16 Siege

Medi Bayreuth (13 Siege)
Niederlage gegen Berlin
Sieg in Weissenfels
Niederlage in Ulm
Niederlage gegen Würzburg
Sieg gegen Bamberg
Niederlage in Braunschweig
Endergebnis 15 Siege

Für mich wird das Spiel vs Bonn das entscheidende Spiel!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
So nachdem es bei vielen Mannschaften nur noch 5 Spiele sind, von mir mal eine Prognose bis Saisonende:
Ratiopharm Ulm ( 16 Siege )
Niederlage in Frankfurt
Niederlage gegen Oldenburg
Sieg in Göttingen
Sieg gegen Bayreuth
Niederlage in München
Niederlage gegen Vechta
Endergebnis 18 Siege.

Telekom Baskets Bonn (15 Siege)
Sieg gegen Frankfurt
Niederlage in Braunschweig
Sieg gegen Jena
Niederlage in Berlin
Niederlage in Würzburg
Niederlage gegen München
Endergebnis 17 Siege.

Löwen Braunschweig (15 Siege)
Niederlage in Bamberg
Sieg gegen Bonn
Sieg in Weissenfels
Sieg gegen Frankfurt
Sieg gegen Bayreuth
Endergebnis 19 Siege

Soliver Würzburg (15 Siege)
Niederlage gegen Vechta
Niederlage in Berlin
Sieg in Bayreuth
Sieg gegen Bonn
Niederlage in Bamberg
Endergebnis 17 Siege

MHP RIESEN Ludwigsburg (14 Siege)
Niederlage in Crailsheim
Sieg in Bremerhaven
Niederlage gegen Vechta
Sieg in Göttingen
Niederlage gegen Berlin
Endergebnis 16 Siege

Medi Bayreuth (13 Siege)
Niederlage gegen Berlin
Sieg in Weissenfels
Niederlage in Ulm
Niederlage gegen Würzburg
Sieg gegen Bamberg
Niederlage in Braunschweig
Endergebnis 15 Siege

Für mich wird das Spiel vs Bonn das entscheidende Spiel!
Sehr gute Auflistung! Trotzdem zeigen die letzten spiele wieder das es anders kommt als mann denkt!
Mein Gefühl sagt mir Ulm verliert morgen in Frankfurt!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ulm gewinnt extrem deutlich in Frankfurt! Ich denke die gehen ziemlich sicher als 6ter in die Playoffs!
Wir werden auf dem undankbaren 9ten Platz einlaufen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ulm hat zwar noch ein ähnlich schwere Restprogramm wie wir, aber ein weiterer Sieg dürfte vermutlich die Playoff-Quali bedeuten. Zwei weitere Siege ziemlich sicher Rang 6, da sie alle Vergleiche gegen Bonn, Braunschweig, und Würzburg gewonnen haben, nur gegen Ludwigsburg mit 3Pkt verloren (wobei man diesen Vergleich vernachlässigen kann).
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Bayreuth wieder mittendrin im Play off Rennen nach dem Sieg gegen Alba!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Auf Grund unseres Restprogramms und der insgesamt 4 Niederlagen gegen Braunschweig und Ulm, ist das für uns sicher nicht von Nachteil. Je mehr Mannschaften mitmischen desto besser. Ärgerlich nur das Ulm schon zwei (Würzburg, Bonn und Braunschweig) bzw drei Siege (Ludwigsburg und Bayreuth) weg ist.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Die Niederlage gegen Vechta wurde heute durch die Niederlagen von Bayreuth beim MBC und von Bonn zu Hause gegen Frankfurt wieder eliminiert. Es bleibt extrem spannend im Play Off Rennen. Denke die Spannung ist es wert wieder eine Übersicht zu erstellen.

1535

ULM: (A) Göttingen | (H) Bayreuth | (A) München | (H) Vechta
Prognose: 2 Siege
Punkte: 38:30

BONN: (A) Braunschweig | (H) Jena | (A) Berlin | (A) Würzburg | (H) München
Prognose: 1 Sieg
Punkte: 32:36 Punkte

BRAUNSCHWEIG: (H) Bonn | (A) MBC | (H) Frankfurt | (H) Bayreuth
Prognose: 3 Siege (Braunschweig sehr heimstarkes Team)
Punkte: 36:32

WÜRZBURG: (A) Berlin | (A) Bayreuth | (H) Bonn | (A) Bamberg
Prognose: 2 Siege (gegen Bayreuth und Bonn)
Punkte: 34:34

LUDWIGSBURG: (A) Bremerhaven | (H) Vechta | (A) Göttingen | (H) Berlin
Prognose: 2 Siege
Punkte: 34:34

BAYREUTH: (A) Ulm | (H) Bayreuth | (H) Bamberg | (A) Braunschweig
Prognose: 0 Siege
Punkte: 28:40

GIESSEN und FRANKFURT müssten noch alle vier Spiele gewinnen, spielen sogar noch gegen einander. Lass ich mal raus aus der Betrachtung.

Demnach würde die Tabelle von 6 bis 8 wie folgt aussehen:

  1. Ulm
  2. Braunschweig
  3. Würzburg (da wir den direkten Vergleich gegen Lubu gewonnen haben)
Aber die Saison hat schon so viele Überraschungen gebracht, wer weiß was alles passiert. Bin auf Eure Einschätzungen gespannt.

Die Auflistung zeigt aber, dass maximal der undankbare Rang 8 (Gegner München) möglich ist. Wäre schön wenn wir das mitnehmen, muss aber nicht sein. Es ist viel wichtiger am Mittwoch Würzburger Basketball-Geschichte zu schreiben. :jubel:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es ging am Rande des EuroCup Finales etwas unter. Ohne Zutun sind wir vorübergehend wieder auf Platz 8 gerutscht. Frankfurt mischt jetzt doch auch nochmal mit im Kampf um Platz 8, wird aber dafür vermutlich seine restlichen 3 Spiele allesamt gewinnen müssen, was bei dem Restprogramm durchaus möglich ist. Für Frankfurt gilt aus Würzburger Sicht das gleiche wie für Ludwigsburg: Wir haben den Vergleich gewonnen und würden in einer Mini-Tabelle 2 Siege mitbringen.
Es bleibt spannend. Prognosen fast unmöglich, da trotz nur noch 3 bzw 4 Spielen alle Teams im Playoffrennen noch direkte Duelle haben, die meisten sogar zwei!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Ludwigsburg mischt auch nochmal mit...
Ich denke es gibt den Showdown am letzten Spieltag zwischen Bonn (vs Bayern) Braunschweig (vs Bayreuth)
Ludwigsburg ( vs alba) Würzburg (in Bamberg)
Um die Plätze 7/8
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hatte es oben schon mal geschrieben, das es prinzipiell von Vorteil ist wenn Ludwigsburg und Frankfurt mit im Rennen sind. Auf Grund der inzwischen reichlich dünnen Personaldecke, glaube ich das wir nur noch einen Sieg einfahren werden, entweder in Bayreuth oder gegen Bonn.
Hulls, Loncar und Richter sind komplett außen vor. Hofmann immer noch mit Problemen, wird vermutlich nur sporadisch zum Einsatz kommen. Obiesie angeschlagen und zudem noch mit München unterwegs. Lösing hat Mittwoch auch etwas abbekommen, da muss man auch schauen in wie weit er eine Hilfe ist. Da bleiben nur noch 7 Spieler übrig und einer davon ist Morrisson der Knie und Hüft Beschwerden hat.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Sagen wir mal wir schlagen Bonn mit +7 und verlieren in Bamberg

Braunschweig gewinnt noch 2x
Ludwigsburg gewinnt noch 1x
und Bonn nicht mehr
dann hätten alle 4 Teams 17 Siege
Direkte Vergleiche hätten wir:
Bonn und Ludwigsburg

Braunschweig
Würzburg, Ludwigsburg

Bonn
Braunschweig, Ludwigsburg

Ludwigsburg
keinen, somit raus

Hat da jemand eine Ahnung wie das dann gerechnet werden würde?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Soweit ich weiß wird eine Minitabelle der beteiligten Teams untereinander erstellt, nach dem gleichen Kriterien die für die offizielle Tabelle gelten.
Ist der Tabellenerste der ‚Minitabelle‘ ermittelt wird dieser den vakanten Platz in der Haupttabelle bekommen. Anschließend beginnt das Prozedere mit den verbliebenen Teams von vorne. So war zumindest in den letzten Jahren die Regelung.
Beispiel:
auf den Plätzen 7 bis 10 sind Team a,b,c,d punktgleich. In einer Minitabelle wird Team C erster, Team A zweiter, Team D dritter und Team B vierter, erhält dann Team C Platz 7.
jetzt wird eine neue Minitabelle nur mit Team a,b und d erstellt. Hier hätte nun bei entsprechender Konstellation das zuvor viert platzierte Team B theoretisch die Möglichkeit diese Minitabelle zu gewinnen und somit den 8. Platz zu ergattern!

Falls sich an dieser Regel was geändert hat bin ich für Aufklärung natürlich dankbar!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Noch zwei Spieltage und die Spannung um die Play Off Ränge 7 und 8 ist unverändert hoch.

Bonn, Würzburg, Ludwigsburg, Braunschweig und Frankfurt sind noch im Rennen. Bayreuth haben wir am Dienstag "rausgeschossen".

Wenn wir beide Spiele (Bonn, Bamberg) verlieren sind wir raus. Wir sollten Bonn schlagen, da dieses Spiel wegen einer direkter-Vergleich-Tabelle sehr wichtig wäre und vor allem weil mindestens 17 Siege (eventuell sogar 18) erforderlich sind.

Aber es gibt am 33. Spieltag noch ein PO-Schlüsselspiel zwischen Braunschweig und Frankfurt. Wir müssen hier den Skyliners die Daumen drücken, denn gegen Frankfurt haben wir den direkten Vergleich gewonnen (2:0) und gegen Braunschweig (0:2) verloren. Warum das so wichtig ist sollen zwei durchaus mögliche Szenarien zeigen.

Szenario 1:

WÜ - Sieg gegen Bonn, Niederlage in Bamberg = 34:34 Punkte
Bonn - Niederlage in Würzburg, Niederlage gegen München = 34:34
Ludwigsburg - Sieg in Göttingen, Niederlage gegen Berlin = 34:34
Braunschweig - Sieg gegen Frankfurt, Sieg gegen Bayreuth = 34:34
Frankfurt - Niederlage in Braunschweig, Sieg gegen Gießen = 32:36

Direkter Vergleich mit Bonn, Ludwigsburg, Braunschweig

5:1 | (7) Bonn
4:2 | (8) Braunschweig
3:3 | (9) Würzburg
0:6 | (10)Ludwigsburg

Szenario 2:

WÜ - Sieg gegen Bonn, Niederlage in Bamberg = 34:34 Punkte
Bonn - Niederlage in Würzburg, Niederlage gegen München = 34:34
Ludwigsburg - Sieg in Göttingen, Niederlage gegen Berlin = 34:34
Frankfurt - Sieg in Braunschweig, Sieg gegen Gießen = 34:34
Braunschweig - Niederlage gegen Frankfurt, Sieg gegen Bayreuth = 32:36

Direkter Vergleich mit Bonn, Ludwigsburg, Frankfurt

5:1 | (7) Würzburg
3:3 | (8) Bonn
2:4 | (9) Ludwigsburg
2:4 | (10)Frankfurt

Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Konstellationen, die aber den Rahmen sprengen würden. Klar ist aber, dass wir noch einen Sieg (am besten gegen Bonn) benötigen. Dazu wäre aber ein Frankfurter Sieg in Braunschweig sehr wichtig. Und Ludwigsburg sollte auf keinen Fall beide Spiele gewinnen, denn dann wären unsere 2:0 Bilanz gegen Lubu nicht im direkten Vergleich dabei. Viele Wenn und Aber.

Am besten einfach gegen Bonn gewinnen und dann schau mer mal.
 
Oben