Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Wenn ich mir die Transfergerüchte so durchlese, ist Schalke als Verein mittlerweile wirklich so attraktiv wie Gelsenkirchen.

Ist natürlich bitter, wenn jemand wie Durm dir absagt. Aber das Problem ist eher, an so einem Spieler überhaupt Interesse zu haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
ja das Ganze ist schon sehr farblos geworden. Hab nicht das Gefühl, dass da jemand im Verein noch was Großes vorhat. :(

btw vermelden manche quellen, dass Raman von Düsseldorf sicher kommt. Düsseldorf dementiert aber.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Ich würde es als Brzenska-Metzelder-(der jüngere)-Phase sehen und hoffen, dass es nun einen langfristigen Plan gibt.

Durm sagt bestimmt nur ab, weil er Borusse durch und durch ist ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Rafael Camacho kommt wohl. Könnte sein, dass ich den Namen mal gehört habe, aber hat glaube ich bisher kaum gespielt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Wie die Neue Westfälische berichtet, kritisierte Tönnies in der Diskussion zu Wegen, um den Klimawandeln zu bremsen, höhere Steuern. Stattdessen sollte man lieber jährlich 20 Kraftwerke in Afrika finanzieren. Die Begründung von Tönnies: "Dann würden die Afrikaner aufhören. Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren."

:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Oh Mann. Ja, Kinder tragen ja immens zum Klimawandel bei, nur durch Körperwärme. Und die vielen Regenwälder in Afrika sind echt wichtig.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Solche Aussagen 2019 in Deutschland, wahnsinn...

Obwohl, da gab es ja schon was ähnliches vor gar nicht allzu langer Zeit:

 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Wer Thönnies seine Entschuldigung abkauft ist ein genauso großes Problem wie der Typ selbst. Allein schon auf die Idee zu kommen so einen Schwachsinn auch noch auf großer Bühne vorzutragen, und dann hinterher zu sagen er steht vollkommen hinter den Schalker Werten und ist gegen Rassismus...joa. überzeugend ist anders.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
wo ist denn @MS eigentlich.

Wenn es um rechte Gesinnung hat er sich immer sehr gerne auf ein Podest gestellt und mit dem Finger Richtung Dortmund gezeigt.

Dort hocken die braunen wenigstens nur vereinzelt auf der Tribüne, auf Schalke geben Sie offensichtlich den Ton an
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Dort hocken die braunen wenigstens nur vereinzelt auf der Tribüne, auf Schalke geben Sie offensichtlich den Ton an
Jo, "vereinzelt". Ansonsten ist es irgendwie ziemlich traurig, wenn man jetzt einen Wettkampf aufmachen möchte, wer Brauner ist.:crazy:
Und erst in der Folge wird man überhaupt erst eine Aussage treffen können, nämlich wenn klar wird WIE man mit diesen Aussagen umgehen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Ist der Thönnies irre? Wie kann man nur so ein Denkmuster haben, wenn man einigermaßen Bildung erfahren hat? Aber das Thema Überbevölkerung wird leider von wirklich ganz vielen Menschen falsch interpretiert.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Wobei das Argument, dass die Effektivität von Klimainvestitionen in weniger entwickelten Regionen größer ist, ja durchaus berechtigt ist.

Platt formuliert bringt eben effizientere Energieerzeugung in der Dritten Welt mehr CO2-Ersparnis als eine Anpassung der verkehrsbedingten Emissionen bei uns um wenige Prozentpunkte.

Dass mit rassistischen Klischees zu verbinden, ist natürlich gaga.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Wobei das Argument, dass die Effektivität von Klimainvestitionen in weniger entwickelten Regionen größer ist, ja durchaus berechtigt ist.

Platt formuliert bringt eben effizientere Energieerzeugung in der Dritten Welt mehr CO2-Ersparnis als eine Anpassung der verkehrsbedingten Emissionen bei uns um wenige Prozentpunkte.

Dass mit rassistischen Klischees zu verbinden, ist natürlich gaga.
https://www.archeprojekt.de/papier/...ung-einkommen-emissionen-und-energieverbrauch

Afrika ist für 3% des weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich. Da ist gar nix sinnvoll an seiner Aussage, ausser dass er mit rassistischen Parolen Gegröhle einsammeln wollte. Selbiger nix machen und auf andere zeigen ist halt der trumpsche Whataboutism wie er in der aktuellen Welt funktioniert. Hat ja auch dort geklappt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Teflon-Tönnies auf Schalke.

Der hätte schon seit Jahren nicht mehr beim supidupi-Arbeiterclub tragbar sein dürfen. Erst mit Preisabsprachen den Endkunden bescheissen und dann mit einem Trick der Millionenstrafe entgehen und somit den Staat nochmal bescheissen.

Wer Rauball nicht immer schon als eine fragwürdige Person eingestuft hat, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

yooooh
 
Oben