Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
da hat sich die ard ja das richtige spiel für den free tv ausgesucht.:D jetzt muss man aber dran bleiben und weiter machen...

zum saisonendspurt drohen mehrere ausfälle durch gelbgesperrte spieler (aktuell 6 stück)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Viel mehr geht eigentlich nicht aus Sicht der Blauen (Standing, Stallgeruch, Sprache) - daher auf dem Papier erstmal eine gute Lösung.
Bin mal gespannt ob er es schafft, den Laden dauerhaft ruhig zu halten und die Chance bekommt, den Kader nach seinen Vorstellungen zu rupfen.

War bis dato natürlich mit Farke und Wolf auf „meiner“ Liste der Ex-Trainer, die man sich irgendwann mal wieder beim BVB hätte vorstellen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Ein weiterer Übungsleiter der den Ball nicht haben möchte? Ich verbinde mit Wagner keine sonderlich große fußballerische Klasse, somit dürfte er perfekt zu Schalke passen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Kann man schon Wetten abschließen ob Wagner eine komplette Saison auf Schalke schafft?;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Wagner hätte mir in Berlin besser gefallen, man wird sehen.
Olaf Rebbe ist ja auch im Gespräch. Finde Rebbe jetzt nicht so schlecht, obwohl seine Amtszeiten in Wolfsburg und Huddersfield extrem unerfolgreich waren. Allerdings sollte dazu auch gesagt sein, dass er in Wolfsburg den Kader extrem verjüngt hat. Die Früchte dieser Arbeit erntet man dann in dieser Saison. In Huddersfield konnte man wohl auch nicht viel machen. Natürlich würde mich der Name Rebbe als Schalke-Fan nicht zufriedenstellen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Wäre schön, wenn man mal einen großen namen als Trainer holen würde. Aber Wagner scheint ein symphatischer MEnschzu sein, als Trainer ist er wohl noch ein recht unbeschriebenes Blatt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Wäre schön, wenn man mal einen großen namen als Trainer holen würde. Aber Wagner scheint ein symphatischer MEnschzu sein, als Trainer ist er wohl noch ein recht unbeschriebenes Blatt.

Wo ist Wagner ein unbeschriebenes Blatt? Der hat Huddersfield in die Premier League geführt und da gehalten :crazy: Große Namen haben natürlich immer gut funktionierte, siehe di Matteo
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Er hat Huddersfield übrigens mit einem vergleichsweise billigen Kader und extrem viel Ballbesitz in die Premier League geführt. Ihn als Trainer einzuordnen der den Ball nicht haben will ist großer Quatsch wenn man bedenkt dass sein Team nach dem Aufstieg den deutlich kleinsten Etat der ganzen Liga (ca. 33 Millionen Euro - knapp halb so groß wie der zweitkleinste, Brightons) hatte.

Dass er Trauzeuge von Klopp ist spricht natürlich nicht für ihn.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Wagners Zeit bei Dortmund war fußballerisch nicht gut und am Ende haben die Ergebnisse auch nicht mehr gepasst. Deswegen ist er dann auch rausgeflogen. Wurde dann nur aufgrund des Huddersfield Angebots als einvernehmliche Trennung verkauft.

Die Huddersfield Zeit war natürlich genauso überragend wie überraschend für die die ihn schon kannten. Da gibts wirklich nichts zu meckern.

Ist halt die Frage inwieweit man das auf Schalke übertragen kann. Man kann ihn vom Stil denk ich mit Tedesco vergleichen und ob ein 2. Tedesco für Schalke das Richtige ist halt ich für fragwürdig. Fußballerisch darf man sich auf jeden Fall keine Verbesserungen erwarten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Immerhin sind wir heute noch ziemlich überraschend Westdeutscher A-Jugend-Meister geworden. :p Halbfinale dann irgendwie schon gegen Dortmund , wobei ich dachte dass so ein Duell erst im Finale möglich wäre. Fürs das Spiel in LEverkusen hoffe ich , dass man sich nochmal teuer verkauft und vielleicht etwas in der Tabelle klettert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
War das bekannt? Reschke wird Kaderplaner


Das ist etwas überraschend.. hatte ja mal riesige Vorschusslorbeeren in Stuttgart und sich dann "etwas verrannt" (vertraulicher O Ton von ihm auf einer Veranstaltung). Kann man so, vorsichtig, formulieren ;)

Aus Dortmunder Sicht, wünsche ich dann also keine Lernkurve. Aus professioneller Sicht hat jeder eine zweite Chance verdient.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
schalke ist angeblich an bas dost interessiert. is doch eingentlich ein Guter, oder ? :confuse: jedenfalls mal wenigstens ein halbwegs prominenter name , der da gehandelt wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Schalke soll doch angeblich an der halben Huddersfield-Truppe interessiert sein (solche Gerüchte kommen jetzt natürlich völlig überraschend ^^)...

...darunter soll aber sogar ein deutscher Weltmeister sein, viel prominenter geht also kaum.

:saint::D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn ich mir die Transfergerüchte so durchlese, ist Schalke als Verein mittlerweile wirklich so attraktiv wie Gelsenkirchen.
Jetzt bedarf es schon eines Querdenkers, um verständlich darzustellen, warum Schalke immer noch die Nummer 2 in Deutschland ist.
Wo bleibt @MS?
 
Oben