Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Den Medien gefällt die Krise auf Schalke, so haben sie mal wieder Schlagzeilen.

Angeblich hat Tedesco die Kabine und die Kurve verloren. Fährmann wird angezählt und Özil soll der neue Anführer im Abstiegskampf werden.
Heidel bezieht aber noch klar Position für den Trainer, mal schauen wie das sein wird, falls man heute verliert. Keine schöne Zeit für Schalker.

Baba kehrt im Januar zurück zu Chelsea, die Trennung macht Sinn. Er war vor seiner Verletztung schon kaum eine Verstärkung und seitdem kam er gar nicht mehr in Tritt.

Ach gottchen! So dramatisch ist der Aufriss gar nicht. War schon mal wesentlich mehr für Weniger. Alles auf dem richtigen Weg also.
Die mediale Aufmerksamkeit passt sich endlich der sportlichen Bedeutung an.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Hoffst du darauf, nicht mehr ganz so einsam zu sein in deiner Bedeutungslosigkeit, oder warum dein Groll gegen diesen herrlichen Verein.

Unter Heidel gab es die letzten 2,5 Jahren wenig internes zu schreiben für den Blätterwald, daher wird sie die Krise besonders freuen und motivieren Schlagzeilen zu kreieren. Das war der Vater meines Gedanken, aber pöbel du bitte noch etwas unsachlich herum, passt gut zu dir.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heute bin ich mal gespannt, wie das ohne Harit, Embolo, Uth und Burgstaller aussehen kann. Man stelle sich mal vor bei Dortmund würden Reus, Paco, Sancho und Pulisic ausfallen. Oder bei Bayern Lewa, Coman, Ribéry und Robben. Oder bei der Eintracht Jovic, Haller, Rebic und Kostic. Oder bei Leipzig Werner, Poulsen, Forsberg und Bruma.

Die Verletztenmisere nehmen Heidel und Tedesco deutlich weniger als Entschuldigung als sie es könnten. In der Hinsicht sind die beiden gestandene Männer. Ich denke, dass wir mit voller Mannstärke und ohne den Druck wirklich jedes Spiel endlich gewinnen zu müssen, wieder voll auf Spur kommen. Vielleicht nicht mehr in der BL 18/19 - dafür ist es zu spät. Aber die Mannschaft hat Potenzial und mit 1-2 sitzenden Verstärkungen in der Offensive sehe ich außer den Bayern kein Team klar vor uns. In der expexted Tabelle sieht man auch ganz deutlich, dass wir sehr viel Spiel Pech haben. Das wird sich irgendwann wieder umkehren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde die Variante deutlich schlechter als die erstgenannte. Wer soll da treffen außer Augustin?

Ich würde heute so beginnen:

Caligiuri Stambouli Naldo Nastasic Oczipka
Rudy Bentaleb
Serdar
Konoplyanka Wright/Kutucu

Ich vermute aber, dass Skripcki auflaufen wird. Tedesco hat einen Narren an ihm gefressen, obwohl mit Kutucu eine junge und talentiertere Variante von ihm auf der Bank sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Unsachliches Pöbeln. Ja ne ist klar..
Dann erklär mir mal ganz sachlich und objektiv was an dem Verein Schalke 04 herrlich sein soll?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde die Variante deutlich schlechter als die erstgenannte. Wer soll da treffen außer Augustin?

Ich würde heute so beginnen:

Caligiuri Stambouli Naldo Nastasic Oczipka
Rudy Bentaleb
Serdar
Konoplyanka Wright/Kutucu

Ich vermute aber, dass Skripcki auflaufen wird. Tedesco hat einen Narren an ihm gefressen, obwohl mit Kutucu eine junge und talentiertere Variante von ihm auf der Bank sitzt.
Natürlich hatte ich recht.

Und Schöpf für Rudy.

Wir gewinnen heute.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehr schönes Spiel heute, aber, dass wir gewinnen war mir nach der Aufstellung klar. Schon erstaunlich, dass man den Ausgang des Spiels am aufgestellten Personal festmachen kann, die Trainer insoweit aber dennoch so extreme Brain Farts haben.

Gut auch, dass Winterpause ist. Die Saison läuft sehr unglücklich. Nicht nur die Verletztenmisere und der Start waren erstaunlich, auch unser fehlendes Spielglück ist fast einzigartig in der Bundesliga. Das kann man schön an der folgenden Statistik festmachen (xpexted Points). Danach sähe die Tabelle wie folgt aus:

1. Bayern 39
2. BVB 32
3. Leipzig 31
4. Hoffenheim 29
5. Gladbach 28
6. Eintracht 26
7. Schalke 25
8. Wolfsburg 24
9. Augsburg 23
10. Leverkusen 21
11. Freiburg 20
12. Bremen 20
13. Fortuna 20
14. Hertha 18
15. Mainz 18
16. Nürnberg 17
17. Stuttgart 16
18. Hannover 13

Interessanterweise deckt sich das fast 1:1 mit meinen Eindrücken aus der Hinserie. Lediglich Werder spielt gefühlt besser, aber da spielt mit rein, dass tendenziell wohlwollend und mit einem Vertrauensvorschuss aus alten torreichen Glanzzeiten über sie berichtet wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
nö, im rahmen der xpected-beitrag-statistik habe ich genau so einen beitrag erwartet. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit lag auch bei 50%, dass du als erster hatest. Sefant wäre auch möglich gewesen :)
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Puh, wichtiger wie verdienter Sieg.
Ich hoffe die Pause wird jetzt gut tun, und das man sich im Winter neu aufstellt. Einige Spieler dürfen gehen, zwei schnelle Flügel sollten kommen. Aber wahrscheinlich kauft man sich einen Innenverteidiger und leiht sich einen Mittelstürmer und ein zentralen Mittelfeldspieler aus. Dabei würde uns mehr Breite und mehr Tempo so deutlich besser machen.

Was genau ist mit Fährmann grade los, Wettschein in Stutzen? Oder haben ihn die guten Einsätze von Nübel so unter Druck gesetzt. Er ist ja grade nicht wieder zu erkennen. Aber er steht auch sinnbildlich für die ganze Truppe, man macht einfach zu viele einfache Fehler. Gestern wurden sie zum Glück nicht bestraft.

Meine Streichliste:
Baba
Mascarel
Teuchert- Leihe
Kono
DiSanto
Geis
Schöpf(wird nicht passieren, hätte ich aber nix dagegen)

Einkaufsliste:
2 schnelle Flügel
1 Rechtsverteidiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich würde Schöpf nie abgeben wollen. Einen so universell einsetzbaren Spieler gibt’s nicht häufig. Das 1:0 hat er gestern zB auch technisch gut eingeleitet. Schöpf wird unterschätzt.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich empfinde ihn wie den personifizierten Durchschnitt, nur ohne Tempo. Aber du hast Recht, er ist flexibel und relativ torgefährlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Demirbay wäre auch so ein Spieler, der perfekt (Schalker Vergangenheit) mit Harit passen würde, wir waren zwar schonmal an ihm dran aber Vertrag läuft erst 2022 aus und er könnte nahezu überall spielen.

Rudy im Tausch für Kerem wäre doch für beide Seiten akzeptabel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Muss Fake News sein. Vor allem dass jetzt Tedesco ein Berater zur Seite gestellt werden soll.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben