Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Was heißt Berater? Er soll halt einen weiteren Co-Trainer bzw Assistenten erhalten. Was für mich auch Sinn macht, da der Trainerstab für Buli-Verhältnisse eher sehr klein ist und DT grade gut Unterstützung gebrauchen kann.

Ansonsten wünsche ich euch ein königblaues Fest.

Ach ja, das mit Harit kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn die Unfallgeschichte aus dem Sommer hat größere Folgeschäden hinterlassen und man will ihn noch schnell höchstbietend verkaufen, bevor es bekannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dirk große Schlarmann, der Typ der immer am Gelände von Schalke rumlungert, meinte letztens auf SSNHD, als er von möglichen Veränderungen sprach, dass vll. auch Harit abgegeben werden soll, weil er nicht zur Mentalität passen würde. Ich dacht mir nur, alter denen fehlen eher 3 weitere Harits statt irgendwelche Mentalitätsspieler die haargenau verschieben wie der Trainer es möchte. Jetzt kommt so eine Meldung. :laugh:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
immerhin ein kleiner "befreieungsschlag" gegen die ebenfalls sehr schwachen stuttgartet.
in der rückrunde muss das besser werden...

an tedesco hält man auf jedenfall fest. das finde ich gut.:verbotenersmiley:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heidel beweist, dass er keinen sportlichen Berater benötigt: wir sind an einem hochklassigen Talent dran, das Spitzenangebote aus aller Welt hat:

Der 26 jährige Clement vom 2. Ligisten Paderborn muss aber erst davon überzeugt werden, dass Schalke der richtige Schritt in seiner Entwicklung ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Übrigens, Heidel kennt Clement natürlich aus Mainzer Zeiten.
Kein Witz, auch wenn es sich wie der schlechteste und mit dem längsten Bart der Welt Witz anhört.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
An dem sind wir gefühlt seit 10 Jahren interessiert. Ist vom Spielertyp schonmal ein richtiger Schritt. Wird aber wieder - wenn überhaupt - nur ne Leihe sein. Davon halte ich gar nichts, wenn es ohne KO ist. Wir brauchen einen Top Flügelstürmer, der zu schlecht für die Top 5 auf der Welt ist, aber für die BL und für uns über Jahre konstant abliefert, wie seinerzeit Farfan. In Holland und Frankreich wimmelt es derzeit nur so von diesen jungen und entwicklungsfähigen Spielern, aber unsere Scouting Abteilung ist vom letzten Jahrhundert.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
S04 ist angeblich an einer Solanke-Leihe bis Saisonende interessiert. Das ist natürlich genau die Art Spieler, die dem Kader fehlt... :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
S04 ist angeblich an einer Solanke-Leihe bis Saisonende interessiert. Das ist natürlich genau die Art Spieler, die dem Kader fehlt... :crazy:

War die Tage nicht noch was von Stuttgart zu lesen?

Sehe aber für beide Teams keine Verstärkung in dem Transfer und weiß auch nicht warum der teilweise als großes Talent gefeiert wurde/wird. Ich sehe es jedenfalls nicht.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Naldo vor dem Absprung nach Monaco, Medizincheck wohl schon durch, Ablöse 1,2 Mio. Kommt etwas überraschend
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Welche Art von Spieler ist er denn? Kann ihn gar nicht beurteilen, gehe anhand deiner Aussage mal davon aus, das er laufstarker Neuner ist.

Er hat jetzt bei Liverpool auch nicht die Einsatzzeiten gesehen, dass ich ihn fundiert bewerten kann. Ist halt ein klassischer Mittelstürmer, recht groß und athletisch aber mMn ohne wirklich herausragende Stärken (die sind mir zumindest bisher nicht aufgefallen). Nicht wirklich jemand, der mit dem Rücken zum Tor spielt, durchsetzungsfähig (körperlich) aber durchaus mit Mängeln im Spielverständnis. Als Knipser ist er in der Ersten nicht wirklich aufgefallen (hat aber letzte Saison wenig und diese Saison gar nicht gespielt), in den Jugendmannschaften scheint die Quote okay zu sein, da habe ich aber nix gesehen.

Mein Post war jetzt eher darauf bezogen, dass S04 ja mindestens ein halbes Dutzend Mittelstürmer im Kader hat (von denen viele allerdings gerade verletzt sind, ja).

Naldo dieses Jahr ja nur auf der Bank. Für ihn ganz nett. Verstanden habe ich das allerdings auch nicht. Letztes Jahr war er überragend, derartig abgebaut haben kann er doch kaum (auch wenn das in seinem Alter natürlich mal kommen muss). Bei den Ergebnissen der Schalker hätte ich ihn dann allerdings trotzdem irgendwann mal als Führungsfigur und Stabilisator gebracht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::wall::wall::wall::wall::mensch::mensch:

Heidel, verpiss dich endlich!!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
es war einfach gift, dass wir in Stuttgart gewonnen haben. das hat den eindruck dann total beschönigt und einen Hoffnungsimpuls für die Winterpause gegeben. Wir hätten das am besten 5:0 verloren, dann hätte es VIELLEICHT einen großen Knall gegeben. So aber geht der Wahnsinn weiter.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Das Jahr unter Weinzierl war schon unterer Durchschnitt, letztes Jahr natürlich bockstark, dieses Jahr sehr ausbaufähig. Er scheint nur noch als Mittelmann in der Dreierkette zu funktionieren, falls die in der Rückrunde nicht mehr das Hauptsystem sein sollte, ist der Wechsel doch für alle Seiten sinnvoll. Schalke spart Gehalt und nimmt ein wenig Geld ein, Naldo spielt wieder mehr und Tedesco muss sich nicht immer neue Ausreden einfallen lassen, warum Naldo auf der Bank hockt.

Wenn Heidel jetzt noch Baba, Mascarell, Geis, DiSanto, und Kono los wird und dafür 2 schnelle Flügel und einen Rechtsverteidiger, der auch IV kann verpflichtet, wäre das seine beste Transferphase.
 
Oben