Man kann über Bayerns PK einfach nur lachen, wenn man sich die mediale Berichterstattung über Schalke zum Vergleich ansieht. Beispiel heute in der BILD, nachdem der BVB zuhause (!) gg Union Berlin mit Dusel einen 11m in der 120. geschenkt bekommt, um weiterzukommen, während Schalke auswärts (!) in Köln ins Elferschiessen muss und dort die Nerven behält.
Die BILD macht folgendes draus:
Zwei Bilder nebeneinander. Links ein lachender Reus und die Überschrift „Reus rettet Dortmund“, rechts eine Fratze von Bentaleb und die Überschrift „Schalke siegt trotz Arroganz 11m“.
Wenn ich Schalkes Manager wäre, würde ich es mir zur Lebensaufgabe machen, die Herren der tendenziösen Berichterstattung auf den Boden der Moral zu ebnen. Wenn ein Verein seit Jahrzehnten negativ tendenziös behandelt wird, dann ist es Schalke und die Verantwortlichen ergeben sich seit ich denken kann ihrem Schicksal bzw befeuern das Theater noch.
Das stimmt natürlich. Wobei Dortmund sich die gute Presse halt auch durch gute Leistungen ein wenig verdient hat, während Schalke durch den schwachen Start da erstmal was gutmachen müssen.
Denke letzte Saison hat Schalke auch bessere presse bekommen, oder?