Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.640
Punkte
113
Man kann über Bayerns PK einfach nur lachen, wenn man sich die mediale Berichterstattung über Schalke zum Vergleich ansieht. Beispiel heute in der BILD, nachdem der BVB zuhause (!) gg Union Berlin mit Dusel einen 11m in der 120. geschenkt bekommt, um weiterzukommen, während Schalke auswärts (!) in Köln ins Elferschiessen muss und dort die Nerven behält.


Die BILD macht folgendes draus:

Zwei Bilder nebeneinander. Links ein lachender Reus und die Überschrift „Reus rettet Dortmund“, rechts eine Fratze von Bentaleb und die Überschrift „Schalke siegt trotz Arroganz 11m“.


Wenn ich Schalkes Manager wäre, würde ich es mir zur Lebensaufgabe machen, die Herren der tendenziösen Berichterstattung auf den Boden der Moral zu ebnen. Wenn ein Verein seit Jahrzehnten negativ tendenziös behandelt wird, dann ist es Schalke und die Verantwortlichen ergeben sich seit ich denken kann ihrem Schicksal bzw befeuern das Theater noch.

Das stimmt natürlich. Wobei Dortmund sich die gute Presse halt auch durch gute Leistungen ein wenig verdient hat, während Schalke durch den schwachen Start da erstmal was gutmachen müssen.

Denke letzte Saison hat Schalke auch bessere presse bekommen, oder?
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich hab das Gefühl das Tedesco bald aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird. Er sieht irgendwie ausgemergelt aus, und ich kann mir vorstellen das er zum ausbrennen neigt, wenn seine detailverliebte Arbeit erfolglos bleibt. Er wirkt auf mich wie jemand, der dem Gegner immer noch mehr wegnehmen will, durch seine Abwehraktiken. Da kann man schon viel Energie verlieren und auch schnell in einen Teufelskreis geraten.

Ist aber nur so ein Gefühl....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich weiß was du meinst aber diese „Blöße“ wird sich Tedesco mit Anfang 30 nicht geben wollen, wenn er weiter als Trainer aktiv sein will.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Es kommt halt der Punkt, wo er das nicht mehr selber entscheidet.
Er sollte ein wenig gelassener werden, weniger auf die Stärken des Gegners schauen und seiner Mannschaft nach vorne mehr zutrauen.
Im Team scheint es ja zu passen, die Spieler ziehen ja mit, sind motiviert, aber DT legt zu viel Wert drauf den Gegner lahm zulegen. Klappt das nicht, wie jetzt in den letzten Wochen, versucht er das mit noch mehr Arbeit zu kompensieren. Und dann sieht man mit Anfang 30 auf mal aus wie Horst Tappert, alias Augenringe from Hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Am Ende war es dann in der 2. HZ sogar ganz ordentlich und souverän. Schon erstaunlich, dass der Abstand zu den CL Plätzen genau so groß ist wie der nächste Woche zwischen Bayern und Dortmund.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
erste hz war wieder schlimm, 2.hz war ganz okay. allerdings muss man auch konzedieren, dass Hannover kein sehr starker Gegner war.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Ziemlich eklige Schwalbe von Uth.
Hat wohl zu lange gedauert da die richtige Einstellung zu finden in Köln. Ansonsten unbegreiflich, den nicht zurückzunehmen.

Dennoch ein verdienter Sieg der Schalker, wenn man der Zusammenfassung glauben kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.160
Punkte
113
Ziemlich eklige Schwalbe von Uth.
Hat wohl zu lange gedauert da die richtige Einstellung zu finden in Köln. Ansonsten unbegreiflich, den nicht zurückzunehmen.

Dennoch ein verdienter Sieg der Schalker, wenn man der Zusammenfassung glauben kann.

Kann man nicht. Ohne die Schwalbe wären die niemals zu nem klaren Torschuss gekommen. Danach musste Hannover natürlich öffnen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hannover musste insbesondere nach dem Ausgleich nochmal öffnen. :crazy:

Bin mal auf die Aufstellung gg Gala gespannt. Glaube dass Tedesco bei der Dreierkette bleibt. Mit Feghouli und dem Afrikaner kommen zwei schnelle Flügelstürmer bei Galatasaray zurück. Ich rechne aufgrund der Rotation mit folgender Aufstellung:

Nübel
Stambouli Sane Nastasic
Caligiuri McKennie Rudy Schöpf
Kono Burgstaller Uth

Hätte aber lieber Bentaleb und Harit statt Burgstaller und McKennie drin. Uns fehlt neben einem torgefährlichen, schnellen Flügelstürmer ganz klar eine Achse mit ein zwei Persönlichkeiten, die Struktur geben.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Obwohl man schon merkt das Tedesco Bentaleb diesen Auftrag geben möchte. Er spielt immer von Anfang an und probiert schon Verantwortung zu übernehmen.

Auch Nastasic sollte zwingend spielen. Mittwoch Gala weg hauen und dann in der Buli nachlegen. Dann sieht alles gar nicht mehr so verkehrt aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.160
Punkte
113
Torschüsse 15 : 19 Torschüsse

gespielte Pässe 545 : 391 gespielte Pässe

angekommene Pässe 470 : 311 angekommene Pässe

Fehlpässe 75 : 80 Fehlpässe

Passquote 86% : 80% Passquote

Ballbesitz 58% : 42% Ballbesitz

Zweikampfquote 50% : 50% Zweikampfquote

Foul/Hand gespielt 10 : 10 Foul/Hand gespielt

Gefoult worden 10 : 10 Gefoult worden

Abseits 2 : 1 Abseits

Ecken 7 : 7 Ecken

Verdienter sieg ...ja nee is klar
2:1 bereitete Komissar Zufall vor und Wimmer wäre natürlich auch bei 0:0 rausgenommen worden nachdem er erst in der 37. eingewechselt wurde.
DAs war ein klassiches 0:0 bzw. 1:1 Szenario geworden ohne den Beschiss von Uth der leider voll aufgegangen ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bist du dieser BVBFabi, von dem alle immer erzählen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
https://understat.com/league/Bundesliga

Da hier ja immer diese xpected Goals/Points ja das Mega moderne Tool sind:

Schalke ist neben dem Vfb das Team mit dem größten Pech und sage und schreibe 6 Expected Punkten weniger als sie tatsächlich haben.

Im Gegensatz dazu sind Hertha und der BVB die Teams mit dem größten Glück. BVB hat fast 5 Punkte mehr als „xpected“. Bestätigt meinen Eindruck und meine Posts im Dortmund Thread. Es versteht sich von selbst, dass diese wahre Tatsache dort im Thread als Fake News eingestuft wird. :clown:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Torschüsse 15 : 19 Torschüsse

gespielte Pässe 545 : 391 gespielte Pässe

angekommene Pässe 470 : 311 angekommene Pässe

Fehlpässe 75 : 80 Fehlpässe

Passquote 86% : 80% Passquote

Ballbesitz 58% : 42% Ballbesitz

Zweikampfquote 50% : 50% Zweikampfquote

Foul/Hand gespielt 10 : 10 Foul/Hand gespielt

Gefoult worden 10 : 10 Gefoult worden

Abseits 2 : 1 Abseits

Ecken 7 : 7 Ecken

Verdienter sieg ...ja nee is klar
2:1 bereitete Komissar Zufall vor und Wimmer wäre natürlich auch bei 0:0 rausgenommen worden nachdem er erst in der 37. eingewechselt wurde.
DAs war ein klassiches 0:0 bzw. 1:1 Szenario geworden ohne den Beschiss von Uth der leider voll aufgegangen ist.

Was willst du uns sagen? Bis auf bei den Torschüssen liegt Schalke überall vorne, falls man diesen Statisken überhaupt großen Wert beimessen will.

Das Schalke gerade keine offensiven Feuerwerke abbrennt ist jetzt keine neue Erkenntnis. Das wird uns ja wochenweise vorgeführt und danach hier aufs Brot geschmiert. Wird dann halt auch mal langweilig.

Uth nimmt halt dankbar den Kontakt an, aber Betrug ist das sicherlich nicht, da gabs schon ganz andere Sachen auch zu Zeiten des Videoschiris.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Das du zum Thema langweilig gerade um die Ecke kommst, passt auch ganz gut.

Mir hat das Feuerwerk in der zweiten Halbzeit des Derby gelangt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lese grade ein Metzelder Interview, in dem er auf unser und sein damaliges 3:0 in der CL mit Schalke gegen Lyon verweist.

Hab mir mal die Aufstellung angeguckt. Raul, Farfan, Jurado die Offensive Dreier Reihe, dahinter Jones in Topform, davor Huntelaar in Top Form und Rakitic auf der Bank. :love:

Der Kicker schreibt vom Schalker Hochglanzfussball im atemberaubenden Tempo und der Lyon Präsident vermutet Doping dahinter.

Wie sich die Zeiten ändern.:clown:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
https://understat.com/league/Bundesliga

Da hier ja immer diese xpected Goals/Points ja das Mega moderne Tool sind:

Schalke ist neben dem Vfb das Team mit dem größten Pech und sage und schreibe 6 Expected Punkten weniger als sie tatsächlich haben.

Im Gegensatz dazu sind Hertha und der BVB die Teams mit dem größten Glück. BVB hat fast 5 Punkte mehr als „xpected“. Bestätigt meinen Eindruck und meine Posts im Dortmund Thread. Es versteht sich von selbst, dass diese wahre Tatsache dort im Thread als Fake News eingestuft wird. :clown:

Dazu muss man sagen, dass Favres Teams traditionell bei xpected Goals eine Anomalie sind und immer schlechter dargestellt werden als sie in Wirklichkeit sind. Wenn du also den Favre-Faktor reinrechnest, dürfte der BVB auch hier auf Platz 1 stehen.
 
Oben