Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Laut einem Bericht (BIlD?) ist Schalkes Aufsichtsrat nicht von Heidels Transferkompetenzen überzeugt und will ihm deshalb einen entsprechenden Experten zur Seite stellen.

Sorry, aber das habe ich von Anfang an gesagt und es war offensichtlich, aber laut @lastsamurai hat man als Couchpotatoe (der ich nie war) keine Ahnung.

Vielleicht sollte man Tedesco erstmal einen Experten für offensiven Fußball zur Seite stellen, der würde dann zeitnah schon Einkäufe von Flügelspielern fordern.

Und grundsätzlich hat lastsamurai nicht ganz unrecht, hier wird schon ganz schön aufgesprochen, von Leuten die meinen sie wären die Megaexperten. Wenn man den so viel Ahnung hat, darf man ja gerne mal klein anfangen. Die Verein suchen alle gute Leute für den Nachwuchs, da kann man sich ja dann nach oben arbeiten. Aber sich in einem Forum hinstellen und alles besser wissen, ist natürlich viel einfacher. So langsam nimmt das hier tatsächlich Formen an, wo die Selbstüberschätzung nur noch nervt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finde ich nicht richtig. In Grunde kann jede Kritik als Selbstüberschätzung ausgelegt werden. Insofern würde ich die Grenze hierfür nicht dann ziehen, wenn man neben der Kritik auch Verbesserungsvorschläge anbietet und auf diese hinweist, wenn sie im Nachgang (verspätet) entsprechend umgesetzt werden. Auch finde ich es nicht richtig, davon auszugehen, dass man selbst keine Erfahrungen meinetwegen im von dir angesprochenen Jugendbereich gemacht hat. Es ist halt einfach alles und jeden zu kritisieren.

Aber alles gut, Jesus war auch nicht sooo beliebt.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Natürlich ist Kritik ok, vor allem konstruktive und auch mit Verbesserungsvorschlägen garniert. Natürlich darf man seinen Frust auch mit unsachlicher Kritik rauslassen, wenn man denn irgendwann zurück in die Spur findet . Gerne darf man dran erinnern das man jenes, ja schon vor langer Zeit gesagt hat und sich dafür feiern lassen. So ist es interessant hier im Forum und man lernt andere Blickwinkel und andere Lösungswege kennen.
Gerne darf man auch das Stilmittel Übertreibung nutzten um bestimmte Dinge besonders deutlich zu machen.

Aber ich finde es schade, das Leute die so viel Ahnung haben in einem Sportforum versauern. Wenn neben mir der Trainer von Barca aussieht wie ein Hausmeister, wenn ich qualifizierter bin als die komplette Führungsriege vom BVB, ich nebenbei noch Fußball mindestens auf Regionalliganiveau spiele, zeitgleich aber auch als Kicker beim Football oder als Profibasketballer fungieren könnte, ich als Stadionmanager in LA ein Job verdient hätte, dann ist es doch blöd das ich meine Kompetenzen nicht zur Verfügung stelle. Vor allem ist das schlecht für die Allgemeinheit, wenn so viel Potenzial einfach brach liegt.

Aber vielleicht ist es halt auch einfacher in einem Forum dem Trainer des Tabellenführers zu erklären was er falsch gemacht hat, als selber den Arsch hoch zu kriegen und sein Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wäre doch schön, wenn man es schafft sein Wissen an den Mann/Frau oder ans Kind zubringen, würden ja alle Seiten von profitieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und du weißt, dass kein Forumsteilnehmer einen entsprechend verantwortungsvollen Posten bekleidet? Komisch, dass man das immer annimmt. Kannst ja mal googeln, was der ehem. General Manager von den Philadelphia 76ers so im Internet verzapft. Meinen Job würde mir zB auch keiner glauben.


Heidel will übrigens keinen sportlichen Berater an seiner Seite und würde alle Bewerbungen ablehnen. Er bemängelt, dass es öffentlich gemacht wurde. Kann ja heiter werden.

@piedropantalone
Siehst du, ich versuche alles, aber Heidel möchte mich nicht.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Nein, weiß ich nicht, hab ich auch nicht behauptet. Aber ich bin mir sicher, falls einer der gemeinten Aufsprecher hier so einen Job hätte, dann hätte er es uns es wissen lassen.

Wunderst du dich das Heidel so reagiert? Er hat ja recht, wenn er sagt das die Diskussion nicht in die Öffentlichkeit gehört. Da hat Thönnies ein Eigentor geschossen, denn selbst wenn ein Kaderplaner von Nöten ist, wird er jetzt wohl nicht mehr eingestellt werden. Da hätte Thönnies seine Idee schon intern und diskret diskutieren sollen. Kann da Heidel schon verstehen, zumal eins seiner größten Errungenschaften ist, das er es geschafft hat, das kaum Interna nach außen gelangen.
Aber eine sehr gute Transferphase würde Schalke und auch Heidel gut zu Gesicht stehen, ohne Frage.

Wie oben schon schon kurz angerissen, ich würde es im Moment sinniger empfinden, wenn man Tedesco mindestens ein weiteren Co-Trainer zur Seite stellt. Der Stab ist doch sehr klein, und Bedarf hätte man auch in vielen Punkten.

Ach ja, schön das wir die CL-Vorrunde mit einem Heimsieg abgeschlossen haben. Finde es gut, das mit Goller und Kutucu die nächsten zwei außer der Knappenschmiede reinschnuppern durften. Wenn wir schon nicht gescheid einkaufen, holen wir sie halt aus der Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tönnies hat da keine gute Figur abgegeben. Das schwächt Heidel enorm, was es nicht gebraucht hätte. Aber ich schätze auch, dass er sich teilweise an den Kopf fasst, dass der Kader zur Hälfte aus ZM oder MS besteht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Und du weißt, dass kein Forumsteilnehmer einen entsprechend verantwortungsvollen Posten bekleidet? Komisch, dass man das immer annimmt. Kannst ja mal googeln, was der ehem. General Manager von den Philadelphia 76ers so im Internet verzapft. Meinen Job würde mir zB auch keiner glauben.


Heidel will übrigens keinen sportlichen Berater an seiner Seite und würde alle Bewerbungen ablehnen. Er bemängelt, dass es öffentlich gemacht wurde. Kann ja heiter werden.

@piedropantalone
Siehst du, ich versuche alles, aber Heidel möchte mich nicht.

Tony Jaa ist bestimmt ein Burner account:).
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Angeblich gibt es ja jetzt eine Streichliste auf Schalke. Das DiSanto und Geis gehen sollen, ist ja jetzt nicht neu, zumal ihre Verträge eh immer Sommer enden. Das man den inkonstanten Kono abgeben würde, kann ich auch noch nachvollziehen. Flügelspieler haben ja scheinbar keine Daseinsberechtigung in unserem Kader.

Für Embolo wird man doch im Moment niemals das Geld kriegen, was man ausgegeben hat. Und das Minus soll Heidel mal erklären. Und wenn er schon dabei ist, kann er auch gleich erläutern, warum man Mascarell verpflichtet hat. Der Transfer war irgendwie überflüssig, und am Ende somit kostspielig. Sehe niemanden der für diesen verletzungsanfälligen Spieler nur halbwegs Ablöse zahlt.
 

Bodinho781

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Und du weißt, dass kein Forumsteilnehmer einen entsprechend verantwortungsvollen Posten bekleidet? Komisch, dass man das immer annimmt. Kannst ja mal googeln, was der ehem. General Manager von den Philadelphia 76ers so im Internet verzapft. Meinen Job würde mir zB auch keiner glauben.


Heidel will übrigens keinen sportlichen Berater an seiner Seite und würde alle Bewerbungen ablehnen. Er bemängelt, dass es öffentlich gemacht wurde. Kann ja heiter werden.

@piedropantalone
Siehst du, ich versuche alles, aber Heidel möchte mich nicht.

Was treibt Hinkie den grade so ? Würde mich echt interessieren , das letzte was ich mal gehört habe war das er bei den Broncos anheuert?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Das der Aufsichtsrat sich da so einschaltet ist imo eine schlechte Sache, das ist doch genau der Schalker Klüngel der immer Probleme gemacht hat. Wenn man heidel nicht traut muss man ihn halt entlassen, aber ihn zu einem Lame Duck zu machen indem man ihm einen Babysitter zur Seite stellt kann echt nicht die Lösung sein.

Entweder man vertraut heidel und lässt ihn machen, oder man ersetzt ihn komplett durch jemand anderen dem man den Job zutraut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer soll der CL Gegner werden? Zur Wahl stehen PSG, Real, Barca, City und Juve.

Im Grunde tendieren die Chancen gegen alle gen null. Schalke hat soweit ich mich erinnern kann noch nie gegen Juve gespielt, von daher wäre das ganz nett. Am liebsten wäre mir aber Paris. Ich find die Mannschaft mit den 3 Schalkern geil und der Trainer ist auch dufte. Real muss nicht sein, da bereits gehabt, obwohl die auch mal im 1/8 Finale ausscheiden könnten. Barca ebenso. City könnte uns abschießen, wenn Leroy Bock hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
ich finde alle lose hochattraktiv. is mir fast egal wers wird. wäre natürlich geil, wenn wir die 1.Mannschaft seit Jahren wären, die Real in der CL ausschaltet. :cool:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
1.HZ schlimm, 2.HZ klar besser. Am Ende war man näher am Sieg als Augsburg. War das Tor in der 1.HZ wirklich abseits?
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Er steht wohl eine Fussbreite drin, finds schon mutig dort Abseits zu pfeifen und nicht den VAR abzuwarten. Ich musste schon in der Zeitlupe ganz genau hinschauen.

Aber die Leistung der ersten Hälfte stimmt einen schon bedenklich. So langsam muss bei Tedesco ein Lerneffekt einsetzen. Ich weiß, er ist jung, es fehlt ihm an Erfahrung als Trainer und als Profi, aber er scheint clever genug zu sein, dazu zu lernen. Zeit wird es.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lt Bild hat die Heidel gelernt und die Schwachstellen im Team erkannt. Es fehlt noch ein MS, folgerichtig hat er bei Sandro Wagner angefragt. :crazy::laugh:

Wenn das stimmt, ist Heidel nicht mehr zu helfen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.957
Punkte
113
Lt Bild hat die Heidel gelernt und die Schwachstellen im Team erkannt. Es fehlt noch ein MS, folgerichtig hat er bei Sandro Wagner angefragt. :crazy::laugh:

Wenn das stimmt, ist Heidel nicht mehr zu helfen.
Bin ja wirklich gerne schadenfroh Schalke gegenüber, aber wenn das kein Scherz ist würde das fast schon in Mitleid umschwenken.

So blind kann man doch garnicht sein um nicht zu sehen, was Schalke am Meisten fehlt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wahrscheinlich geht es um das „Bayern-Gen“, was im Kader fehlt. Es braucht Siegertypen in der schwierigen Phase !!!!

Hier mal meine Streichliste:
Di Santo
Teuchert
Skruybski
Geis
Mascarell
Baba

Das sind 6 Spieler, die in anderen Teams vielleicht sogar was reißen würden, uns aber 0(!) bringen. Ein PL und Werder Stammspieler, ein u21 Nationalspieler, ein schneller 2. Liga Spieler, ein Mainz Star, ein Eintracht Star von Real Madrid und ein Chelsea Spieler. Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Wahrscheinlich geht es um das „Bayern-Gen“, was im Kader fehlt. Es braucht Siegertypen in der schwierigen Phase !!!

Hat Schalke etwa auch Matthias Sammer als Berater angeheuert? Obwohl, seit Sammer den BVB berät läuft es ja. Vielleicht kann man im gleichen Zug dann auch Mentalitätsspieler Wolf loseisen.
 
Oben