Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist der Lieblingfangesang von Stambouli. Hat er auch schon auf einem seiner Socialmedia-Kanälen geträllert. Daher dürfte die Idee auch von ihm höchstpersönlich kommen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
Ist der Lieblingfangesang von Stambouli. Hat er auch schon auf einem seiner Socialmedia-Kanälen geträllert. Daher dürfte die Idee auch von ihm höchstpersönlich kommen.

Dann ist es ja noch besser. @L-james Unsere Social Media Abteilung glänzt bei Neuverpflichtungen und Verlängerungen ja auch gerne mit einem tiefen Griff in die Trash-Kiste :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Finde ich nicht. Man muss nicht alles ernst nehmen.

Das hat nichts mit "ernst nehmen" zu tun, das ist einfach nur peinlich.
Ursprünglich wurden die Blauen damit beleidigt von gegnerischen Fans, um es dann umzumünzen in einen eigenen Fangesang. Das wäre genauso wie die BVB-Fans das "BVB-Hurensöhne" in einen eigenen Fangesang verwandeln und Reus bei der nächsten VVL in die Kamera "ich bin ein BVB-Hurensohn" trällert.
Das ist einfach nur zum Kopf schütteln.
Aber gut, scheinbar sehen das andere als amüsant und normal an.

Deinerseits halt #stockimarsch

Weil ich auch der Typ dafür bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
Das hat nichts mit "ernst nehmen" zu tun, das ist einfach nur peinlich.
Ursprünglich wurden die Blauen damit beleidigt von gegnerischen Fans, um es dann umzumünzen in einen eigenen Fangesang. Das wäre genauso wie die BVB-Fans das "BVB-Hurensöhne" in einen eigenen Fangesang verwandeln und Reus bei der nächsten VVL in die Kamera "ich bin ein BVB-Hurensohn" trällert.
Das ist einfach nur zum Kopf schütteln.
Aber gut, scheinbar sehen das andere als amüsant und normal an.



Weil ich auch der Typ dafür bin.

Zwischen "asozial" und "Hurensohn" besteht schon noch ein gewisser Unterschied. ;) Ich finde daran nichts Peinliches, das ist gelebte Fußballkultur:belehr:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das hat nichts mit "ernst nehmen" zu tun, das ist einfach nur peinlich.
Ursprünglich wurden die Blauen damit beleidigt von gegnerischen Fans, um es dann umzumünzen in einen eigenen Fangesang. Das wäre genauso wie die BVB-Fans das "BVB-Hurensöhne" in einen eigenen Fangesang verwandeln und Reus bei der nächsten VVL in die Kamera "ich bin ein BVB-Hurensohn" trällert.
Das ist einfach nur zum Kopf schütteln.
Aber gut, scheinbar sehen das andere als amüsant und normal an.
Vielleicht verstehst Du es irgendwann.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.520
Punkte
113
Außerdem ist es doch klar, welche Zielgruppe man damit ansprechen will. Und die feiern sowas. Oder warum hauen die Social Media Teams ständig solchen Trash raus? Die Hertha Seite hat Zeefuik auch mit "What zee fuik?" vorgestellt. Ist auch richtiger trash, aber schon wieder so trashing, dass es wieder witzig ist. Außerdem generiert sowas deutlich mehr Reichweite als ein stumpfes "Stambouli verlängert seinen Vertrag".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Die Mutter aller verzweifelten und jämmerlichen Konter.

Ich habe MS und seine blaue Rumpeltruppe schon lange regelmäßig auf 2. Liganiveau gesprochen, dafür benötige ich keine "Kontersituation".

Ansonsten solltest du akzeptieren dass Rostock nicht mehr in Liga 2 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Darauf würde ich nicht tippen.
Schön dass du zurück bist, nach der kommenden Saison bist du sicherlich eine tolle Bereicherung für den Zweitligathread.
Seit dem 28. April 2019, 17:30 Uhr kann passieren was will. Marco Reus Fussballgott!

In der Zwischenzeit ist mit Dir augenscheinlich aber nicht viel passiert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann sein, dann habe ich am 28. auch die Wiederholung gefeiert. Reus war wieder Man of the Match.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Stambouli äußert sich im 11-Freunde Interview zum chant. Find ich sympatisch wie er sich mit den Fans identifiziert.


Wie ist die Atmosphäre in deutschen Stadien?
Es gibt zwei Länder mit großartigen Fans: England und Deutschland. Auf der Insel gibt es keine Ultras, weil das nicht sehr zu deren Mentalität passt. Die Zuschauer reagieren unmittelbar auf das Geschehen: Bei jedem Tackle und Zweikampf gehen sie mit, ooooohh, aahhh, das spürst du auf dem Platz. Wenn es nicht so läuft, kann die Atmosphäre aber auch hemmen. Hier machen die Ultras, und gerade unsere Schalker Fans, dagegen durchgehend Stimmung. Ich genieße das, die Lieder der Kurve sind bei mir zu echten Ohrwürmern geworden. Ich singe sie den ganzen Tag, gerade unter der Dusche.

Welche Lieder?
(Singt, fast akzentfrei:) „Wir sind Schalker, asoziale Schalker, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission“. Das ist mein absolutes Lieblingslied. Zunächst verstand ich den Text nicht, aber Ralle Fährmann und Leon Goretzka haben ihn mir beigebracht. Mir gefällt der Gedanke dahinter.

Eigentlich wurden die Schalker früher von Gegnern damit aufgezogen, bis sie es selbst übernommen haben.
Ja, gerade das ist doch super. Wir kennen die Geschichte des Vereins und der Region. Viele Leute haben nicht viel Geld, aber trotzdem sind sie stolz auf ihren Klub. Andere würden sich genieren, aber die Leute hier schreien raus: „Ihr könnt uns alle mal. Auch wenn wir kein Geld haben, uns egal, wo wir schlafen – Hauptsache, wir fahren euch hinterher.“ Ich liebe das.

https://11freunde.de/artikel/wir-si...16?position=seiteninhalt&seite=3#seiteninhalt
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Solange wir Harit und Serdar (glücklich und motiviert) halten und bestenfalls einen 10-15 Tore Stürmer bekommen (Uth?), sehe ich uns mindestens im gesicherten Mittelfeld. Selbst ohne einen Stürmer und mit einem fitten Harit und Serdar war das fußballerisch und ergebnistechnisch ansehnlich.

Bei keinem anderen Verein ist die mediale Aufbereitung der Ereignisse kontraststärker, als bei uns. Gut, dass wir in Schneider einen intelligenten Menschen im Sportvorstand haben. Um die Heidel Ära auszumerzen, benötigen wir noch 2-3 Transferperioden und ein glückliches Händchen von Reschke/Schneider. Wenn uns bis dahin Leipzig und Leverkusen nicht einteilen, sehe ich uns insbesondere mit Blick auf unser strukturelles Gestaltungspotenzial mittelfristig wieder als sicheren Euro Kandidaten.

Klar kann in der Zeit ein Absteig herausspringen und wir als Stuttgart 2 enden, aber das Risiko schätze ich u.a. dank Schneider als gering ein.

Aktuell ist McKennie absolut verzichtbar.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
schon 4 tore nach einer halbzeit ( 60 minuten) gegen verl (y) ok, an der abwehr könnte man nach arbeiten. 5 gegentore sind aber noch im rahmen.
 
Oben