Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.889
Punkte
113
Uth wohl mit gutem Auftritt gegen Bochumer die letzte Woche übrigens den BVB abgewatscht haben. Fährmann wieder im Tor. Bleibt zu hoffen dass Wagner diese Saison etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigt und nicht noch einen dritten Schalker Torwart verbrennt. Hertha übrigens 0:2 gegen den HSV. Ja, gegen den HSV. :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.859
Punkte
113
Laut Sportbild waren Schalke und Anderson sich einig. Der Spieler soll sogar schon seine Wohnung gekündigt haben. Am Ende konnte Schalke aber die Ausstiegsklausel nicht stemmen :LOL:

Dazu kann Schalke nicht mal die Leihgebühr für McKennie vollständig reinvestieren, da man das Geld brauche, um Finanzlöcher zu stopfen. :popcorn1:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das abgesagte Pokalspiel ist richtig *******e. Da hätte man mit Schwung in die neue Saison starten können, gefolgt von einem kurzen Dämpfer in München. So startet man in die Saison völlig ohne Schwung und ist für ne Woche direkt letzter.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Das abgesagte Pokalspiel ist richtig ********. Da hätte man mit Schwung in die neue Saison starten können, gefolgt von einem kurzen Dämpfer in München. So startet man in die Saison völlig ohne Schwung und ist für ne Woche direkt letzter.

Ich weiß ja immer nicht, was du ernst meinst, dennoch antworte ich mal seriös.
Ein Sieg gegen einen Regionaligisten soll einer Mannschaft Schwung bringen? Das Einzige was dieser Sieg gebracht hätte, wäre das Abwenden einer Blamage. Sollte das Bayern-Spiel wie erwartet in die Hose gehen, hätte sich doch kein Spieler/Verantwortlicher/Fan daran aufgezogen, dass man ja immerhin Schweinfurt besiegt hat.:confuse:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
natürlich, wieso auch nicht?

Wenn ich Kosten/Nutzen dieser Absage aus Schalke-Sicht analysieren würde, dann würde ich jetzt nicht sagen, dass es richtig ******e ist, dass es abgesagt wurde. Schließlich wäre es noch deutlich schlimmer, wenn man erst im Pokal fliegt und dann noch von Bayern verprügelt wird. ;)

Klar kann es etwas Schwung bringen, aber MS stellt es ja so dar, als wenn man sich nach einer Packung bei Bayern für das kommende Spiel danach an dem möglichen Erfolg gegen Schweinfurt hochziehen könnte. Das finde ich dann eher fraglich (in dem dargestellten Ausmaß).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn ich Kosten/Nutzen dieser Absage aus Schalke-Sicht analysieren würde, dann würde ich jetzt nicht sagen, dass es richtig ******* ist, dass es abgesagt wurde. Schließlich wäre es noch deutlich schlimmer, wenn man erst im Pokal fliegt und dann noch von Bayern verprügelt wird. ;)

Klar kann es etwas Schwung bringen, aber MS stellt es ja so dar, als wenn man sich nach einer Packung bei Bayern für das kommende Spiel danach an dem möglichen Erfolg gegen Schweinfurt hochziehen könnte. Das finde ich dann eher fraglich (in dem dargestellten Ausmaß).
Es ist besser als im 1. Pflichtspiel ohne Erfolgserlebnis vorher unterzugehen. Selbst Trainingssiege geben Selbstvertrauen, erst recht Siege gegen Fremde, auch wenn sie unterklassig sind. Schalke wartet seit nem halben Jahr auf einen Pflichtspielsieg. Aber was rede ich von Praxis.

Du interpretierst zu viel, ich redete von keinen Ausmassen, wie du behauptest.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
gegen bayern gewinnt man sowieso nicht, aber ein erfolgserlebnis zum start wäre schon wichtig gewesen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Es ist besser als im 1. Pflichtspiel ohne Erfolgserlebnis vorher unterzugehen. Selbst Trainingssiege geben Selbstvertrauen, erst recht Siege gegen Fremde, auch wenn sie unterklassig sind. Aber was rede ich von Praxis.

Natürlich ist ein Sieg besser als kein Sieg. Ich würde aber eher noch die Matchpraxis höher stellen als ein möglicher Sieg fürs Selbstbewusstsein. Ich sehe da eher eine hohe Falltiefe im DFB Pokal, falls es schief gegangen wäre, dann würde der Baum brennen.

Du interpretierst zu viel, ich redete von keinen Ausmassen, wie du behauptest.

Ich fand nur, dass du halt zu offensichtlich von einem Sieg ausgegangen bist. Aber hast schon Recht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Paciencia also da. Den hatte ich gar nicht als verfügbar auf dem Schirm. Sollte dann der Stammstürmer werden. Mit dem jetzigen Kader sehe ich die Top 11 so:

Fährmann
Rudy Kabak Sane Oczipka
Bentaleb Mascarell
Serdar Uth Harit
Paciencia

Bank:
Schöpf
Stambouli
Raman
Matondo
Kutucu
Burgstaller
Bozdogan
Nastasic
Thiaw
Boujellab
Skrybski

Da werden einige unerwartet nicht den Sprung in den Spieltagskader schaffen.

Sollte Kabak oder Harit doch noch gehen, stehen die Chancen gut auf Kolasinac.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Ist leider auf den Außen immer noch sehr sehr dünn, bzw. nicht vorhanden. Stambouli war auch mal ab und zu RV oder? Hat halt auch nicht viel Tempo, wie Rudy auch. Bei Bentaleb gibts wirklich eine Chance das er wieder eingesetzt wird? Ich war ja ein großer Fan von ihm, mal sehen wie er nach der Verletzung aussschaut. Ich fand ihn früher immer stärker in der Offensive als der Defensive.

Pacienca und der Vedator sind auf jedenfall klasse Transfers, für eine Problemposition. Ein RV sollte per Leihe schon noch vom Laster fallen. Uth als HS sollte man auch noch die Chance geben, da hast du Recht. Serdar ist ja aber kein RM oder so, der wird in der Zentralen gesetzt sein, nach der letzten Saison. Sane hat mir nicht so gut gefallen die letzten Jahre, da würde ich eher auf Stambouli oder Nastacic setzen, alleine schon fussballerisch. Oczikpa bereitet mir schon wieder Heulkrämpfe, der ist solide, oftmals aber nicht mal mehr das. Da bräuchte man auch dringend einen Gegner. Gerade weil man keine richtigen Winger hat. Die Problematik das man einfach 5 gute ZM hat und keinen guten Winger, ist wirklich verrückt. Der Rudy Transfer war so ******e mit Ansage, man oh man.

Matondo hat ja auch oft als 2 Spitze gespielt, den würde ich vielleicht auf außen probieren am ersten Spieltag. So gerne ich auch Bentaleb mag, aber Mascarell als Capitano und Serdar als bester Spieler der letzten Saison sind denke ich gesetzt. Also würde ich Bentaleb mit Matondo tauschen und Rudy eventuell mit Stambouli.

Das Fährmann wieder im Tor ist gefällt mir sehr, der hatte ne schlimme Phase, aber dem traue ich locker zu wieder ein guter Rückhalt zu werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde gar nicht, dass der Wechsel für ihn so viel Sinn macht. Kutucu ist doch kein richtiger MS, sondern eher eine hängende Spitze. Da hat Union (um die geht es ja wohl) doch schon Kruse, was hat Kutucu da großartig gewonnen? Da kann er doch auch bei Schalke bleiben und eben den Backup für Uth geben. Denn sonst habt ihr doch auch kaum passenden Ersatz für den und müsstet das System bei einem AUsfall jedes Mal umstellen. Kutucu ist ja auch nicht langsam und im 1vs1 auch dynamisch genug, um mal auf Außen zu spielen (wo ihr zu dünn besetzt seid), finde ich.
HS, zweite Spitze, RA oder ganz vorne mit Uth, wenn mal auf Konter gespielt wird...ich denke schon, dass er auch bei euch auf ganz gute Einsatzzeiten käme. Dazu ist er sicher kein Topverdiener und als Urschalker taugt er auch zur Identifikationsfigur, davon kann man in so schwierigen Zeiten wie jetzt nie genug haben. Und an einen evtl direkten Konkurrenten (Union lag letzte Saison Punkte vor Schalke) würde ich sowieso kein eigenes Talent verleihen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe ich so ziemlich alles anders. Unten angefangen:

Union mit Schalke zu vergleichen mit Verweis auf die letztjährige Tabelle ist natürlich nichts anderes als subtile Sportforen Provokation und dementsprechend nicht ernst zu nehmen. Abseits davon, sehe ich es auch inhaltlich anders. Wagner ist kein Fan von Kutucu, das spürt man in jedem Interview, in jeder Aufstellung. Wegen seiner Abschlussstärke und in Ermangelung raumgreifender Bewegungen ist er ausserdem kein Flügelstürmer und hat als solcher nie bei uns gespielt. Testspiele mit Aussenstürmern hat es diese Vorbereitung auch nicht gegeben. Somit fällt diese Option weg. Dass Matondo und Raman als Aussenstürmer vor ihm stünden, lasse ich mal aussen vor (hihi, Wortspiel).

Bleibt die MS/HS Position, in der ich Kutucu grundsätzlich am stärksten sehe, aber da schließt sich der Kreis zu oben: Wagner sieht da Uth, Harit und Serdar auf HS (ja Letzterer kann das spielen) vor ihm und Ibisevic und Paciencia als MS.

In seinem jetzigen Alter muss er spielen, und da sehe ich ihn gerne bei Union. Kruse und Kutucu passen irgendwie.
 
Oben