Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab zu wenige Schalkespiele diese Saison gesehen, um Wagners Arbeit einschätzen zu können. Man muss aber sagen, dass der Job als Schalketrainer gefühlt auch jedes Jahr schwieriger wird, da der Kader auch immer biederer wird, die CL aber weiterhin das Ziel ist. Wie viele Spieler von zumindest internationaler Klasse hat Schalke denn noch? Seit Jahren wird jetzt Harit hier immer wieder hervorgehoben, weil er der einzige Kreativspieler im Kader ist, obwohl er auch nur an wenigen Tagen wirklich heraussticht. Ich finde die Personalie Burgstaller hat da symbolischen Wert. Toller Kämper und auch ein toller Spieler, wenn man sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg stemmen muss, aber mit solchen Spielern hat man in der CL eigentlich nichts zu suchen. Passt halt prima in die Malocher-Idylle.

Unter Tedesco hatte dieser gearbeitete Fußball mit neun Türstehern und Harit halt nochmal kurz Renaissance, was aber auch an vielen ziemlich glücklichen Spielverläufen lag. Dass Wagner jetzt mit diesem Kader am besten auf die CL-Plätze soll, ist halt super undankbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine überhöhte Erwartungshaltung und der damit einhergehende Druck positiv auf die Leistungsfähigkeit der Spieler auswirken. Wenn Schalke mit so einem Kader im Bereich der CL-Plätze landen kann, hat das höchstens was mit der Qualitätsarmut in der Bundesliga zu tun, wobei da neben Bayern, Dortmund und Leipzig eigentlich auch Leverkusen und Gladbach stärker sehen würde.

Damit will ich jetzt nicht Wagner in Schutz nehmen, weil ich seine Arbeit - wie gesagt - kaum beurteilen kann. Aber das Problem sitzt sicherlich nicht ausschließlich auf der Trainerbank.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.794
Punkte
113
Sicher nicht aber von CL hat diesmal bei S04 keiner vorher geredet.
Der mal wieder überraschend gute Saisonverlauf der Hinrunde hat da sicherlich die Erwartungen in diese richtung schnellen lassen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.478
Punkte
113
23% Ballbesitz in der ersten Hälfte gegen Düsseldorf. Und das gewollt weil man gegen Düsseldorf mauern wollte. Aua.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.721
Punkte
113
Mein Lieblingsbild :LOL:

EYymkbtXQAMkyr3

Klar stammt aus der Winterpause von Sky, aber die Schalker Fans haben da nicht widersprochen. Lässt sich auf diversen Plattformen wunderbar nachvollziehen, was da für ein Mist geschrieben wurde. Wer mal schlechte Laune hat, bitte nachlesen. Da sind einige Perlen dabei. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.478
Punkte
113
Schalke wird die Verträge von Caligiuri und Stambouli anscheinend nicht verlängern. Man könne es sich nicht leisten.

So bringt man die Fans noch mehr auf die Barrikaden. Ich finds amüsant :LOL:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.720
Punkte
113
Würde ich nicht überbewerten. Zwar hat Caligiuri in den letzten Jahren sehr gute Leistungen abgerufen, war auch eines der Gesichter bei der überraschenden Vize-Meisterschaft... seit 1 - 1,5 Jahren sind seine Leistungen aber auch nicht sonderlich gut. Wenn dann die Gehaltsvorstellungen nicht passen, kann man sich eine Verlängerung auch gut überlegen. Mit 32 ist er auch nicht mehr der jüngste Spieler.
Stambouli war in der letzten Zeit sehr viel verletzt und dürfte auch nie den Status eines Caligiuris gehabt haben. Ist natürlich wieder bezeichnend solche Spieler ablösefrei ziehen zu lassen, gerade für Stambouli hätte man vielleicht noch 5 Mio. erzielen können im Sommer.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Schalke wird die Verträge von Caligiuri und Stambouli anscheinend nicht verlängern. Man könne es sich nicht leisten.

So bringt man die Fans noch mehr auf die Barrikaden. Ich finds amüsant :LOL:

Gefühlt sind das neben McKennie die einzigen, die etwas "Malocher"-Mentalität mitbringen und ein wenig als Führungsspieler taugen.
 
Oben