Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein schweres Los, zumal das erste Spiel ein Heimspiel ist.
Ich denke mal das die Chancen 50:50 stehen und freue mich auf die Spiele.
Selbstverständlich gehe ich davon aus das wir es schaffen :kgz:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ich sehe Schalkes Chancen gar nicht mal so schlecht. Auch wenn Atletico aufgerüstet hat und keinen ziehen ließ (Agüero,Forlan,...), muss sich die Mannschaft erstmal einspielen, besonders die neue IV mit Heitinga und Ujfalusi. Und eine kampfstarke Schalker Mannschaft könnte das auch packen.

Farfan zeigt gerade beim Testspiel, dass er weiß, wo das Tor steht. Der ist sicherlich mit seiner Kaltschnäuzigkeit und Wendigkeit für 15 Tore gut.

Und Aachen zeigt mal wieder, dass sie die dümmsten Fans in den Profiligen hat. Diese ständigen Beleidungsarien aller 5 Minuten sind nicht zum aushalten. :gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so sehr ich mich über den selbst für ui cup verhältnisse leichten gegner der stuttgarter freue, aber dieses los ist sehr sehr schlecht für den deutschen fussball.

ich hätte euch gegen jeden anderen gegner 60-40 chancen eingeräumt, aber gegen atletico wird es wohl eher umgekehrt sein.


immerhin fehlt, wie bei euch rafinha, agüreo zumindest fürs hinspiel. sie haben zwar mit sinama-pongolle mittlerweile einen fähigen backup, aber agüero ist schon ein bockstarker spieler, der für atletico auch wichtiger ist als rafinha für euch.


@ angliru


klar sind die beiden iv's nicht eingespielt, aber ich denke beide haben die nötige klasse, das sie es auch, zumindest für so ein wichtiges spiel, hinbekommen sicher zu stehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
@ angliru


klar sind die beiden iv's nicht eingespielt, aber ich denke beide haben die nötige klasse, das sie es auch, zumindest für so ein wichtiges spiel, hinbekommen sicher zu stehen.

Sicherlich sind das zwei Klasseleute. Aber in so einem Spiel, wo es sicherlich auf Einzelheiten ankommen wird, kann da eine fehlerhafte Abstimmung schon mal entscheidend sein. Ebenso steht natürlich auch bei Schalke das Fragezeichen hinter dem unerfahrenen Höwedes, wie er mit einem Forlan & Co. umgehen kann.

Auch als Bayernanhänger hoffe ich, dass es Schalke packt. Auch aus dem Grund, dass ich Schalke stark genug sehe, mindestens die Gruppenphase erneut zu überstehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schalke hat sich sehr gut verstärkt und konnte schon letzte Saison mit einer vom Potenzial her wesentlich schwächeren Elf ins Viertelfinale einziehen und dort selbst Barcelona das Leben schwer machen.
Mit dieser Truppe dürfte eigentlich das Überstehen der Gruppenphase kein Problem sein, wenn man nicht das Pech wie Werder vor 2 Jahren hat.
Dass Atletico mit zu den stärksten Mannschaften gehört, die noch für die Quali übrig waren, stimmt schon, aber mit Sicherheit kein Grund für die Schalker, in die allgemeine Schwarzseherei miteinzustimmen, denn dazu haben sie mittlerweile selbst ein Team beisammen, das sowohl national als auch international höchsten Ansprüchen genügen kann.

Edit: Für unsere Deutsch-Freaks "das" in diesem Fall mit nur einem "s".
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke hat sich sehr gut verstärkt und konnte schon letzte Saison mit einer vom Potenzial her wesentlich schwächeren Elf ins Viertelfinale einziehen und dort selbst Barcelona das Leben schwer machen.
Mit dieser Truppe dürfte eigentlich das Überstehen der Gruppenphase kein Problem sein, wenn man nicht das Pech wie Werder vor 2 Jahren hat.
Dass Atletico mit zu den stärksten Mannschaften gehört, die noch für die Quali übrig waren, stimmt schon, aber mit Sicherheit kein Grund für die Schalker, in die allgemeine Schwarzseherei miteinzustimmen, denn dazu haben sie mittlerweile selbst ein Team beisammen, dass sowohl national als auch international höchsten Ansprüchen genügen kann.

danke das du das schreiben übernommen hast :wavey:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich hab mir das Spiel auch etwas angeguckt und muss sagen...Respekt! Die neuen Spieler gefallen mir gut, auch Rakitic hab ich als verbessert angesehen.

Diese Mannschaft muss sich aufjedenfall nicht vor Atletico Madrid fürchten. Klar, es wird schwer, aber für mich ist S04 Favorit und wird auch die Gruppenphase erreichen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich fand das Spiel gegen Aachen auch gesehen und fand auch, dass Schalke gut sespielt hat. Zielstrebig , konzentriert und versiert. Natürlich ist es nur ein Test, aber trotzdem stimmt mich da Spiel ganz positiv. Und das CL-Los ist auch kein Weltuntergang. Man kanns auch positiv sehen und sagen, es ist sehr attraktiv.Und wenn man in der CL mitspielen will, muss man für jeden Gegner bereit sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Welche Formation hat denn gegen Aachen gespielt? H<be mehrfach gelesen, dass RUtten tatsächlich mit Ernst, Jones und Engelaar plant. Dazu Kobiashvili hinten links für Pander. Beides für mich No-Go's.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Frage an die Schalker Fans: Ist dies die Aufstellung, die für euch ebenfalls wahrscheinlich/realistisch ist ?

bild-schalke.jpg
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Ralf

Nein.

Ich denke, man konnte gestern gegen Aachen nahezu die Startelf sehen. Altintop sehe ich nicht in der Startformation. Eher Farfan auf rechts und links mit Rakitic.

Das Mittelfeld sehe ich auch so, wobei mir Jones gestern nicht so gut gefiel.

In der Abwehr ist Westermann keine Dauerlösung auf rechts. Obwohl das gestern sehr gut funktionierte. Westermann überzeugte auch dort. Trotzdem sehe ich ihn eigentlich neben Bordon in der IV. Höwedes kannst du jederzeit bringen aber wenn Rafinha wieder da ist und es keine weiteren Konsequenzen gegen ihn gibt, wird er wieder rechts die feste Größe.
Pander links dazu. Kobi sehe ich eher links im Mittelfeld aber da wird er es schwer haben in der 1. Elf zu stehen. Auf Pander kann man eigentlich nicht verzichten. Dazu sind seine Flanken und Standards einfach zu gefährlich. Hat man gestern ja auch wieder gesehen.

Ansonsten passt Marios Elf schon. Natürlich mit Schober im Tor, bis Neuer wieder fit ist. 2 Unsicherheiten hatte Schober zwar gestern drin aber dennoch sehe ich ihn vor Fährmann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schalke ist sicher zu 100 % gefordert, aber wenn alle eben diese 100% bringen, wird es reichen. Atletico ist gut, aber das ist Schalke mindestens genauso.Schalke bekommt ein Match auf ziemlich exakter Augenhöhe und bei richtiger Ein- und Aufstellung werdet ihr es knapp packen.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Naja sicherlich kein leichtes los. aber schalke hat ganz klar das zeug dazu die luftmatratzen zu knacken.
oh man ich kann die neue saison kaum noch abwarten. ich bin richtig heiß.:D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin ja mal gespannt wie die oberste Sportbehörde morgen entscheidet.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
:jubel: Hervorragendes Urteil des CAS :jubel:

Endlich eine Entscheidung zugunsten der Clubs, die die Gehälter zahlen.
Egal wie sich Schalke oder auch Werder entscheiden, das ist ein wichtiger Sieg der Clubs über die FIFA und der verdiente Schlag ins Gesicht für Blatter.

Jetzt ist die FIFA gefordert ein klares Reglement zu schaffen, damit es in Zukunft nicht mehr zu solchen Irritationen kommt und vor allem die Clubs und die Spieler wissen, woran sie sind.

Die Spieler, die trotz Verbots der Clubs zu den Spielen gereist sind, sind zudem in der Bringschuld gegenüber ihren Arbeitgebern. Egal, ob sie bleiben dürfen oder zurück müssen.
In Bezug auf Schalke muss es meiner Meinung auf jeden Fall Gehaltsabzug für Rafinha geben und hätte ich was zu sagen, gäbe es noch eine fette Geldstrafe obendrein. Immerhin verpasste Rafinha die gesamte Vorbereitung und sorgte durch sein eigenmächtiges Handeln für Unruhe im Verein, bei den Fans und der Mannschaft. Er hat sich vereinsschädigend verhalten, selbst wenn man ihm das schwammige Regelwerk und die fälschlichen Aussagen der obersten Verantwortungsträger der FIFA zugute hält.

Zudem sollte sich Blatter ganz offiziell bei den Clubs entschuldigen, da er meiner Meinung nach wider besseres Wissen und absichtlich das Regelwerk der FIFA falsch auslegte und dies auch publizierte und dadurch die Clubs und auch die Spieler zusätzlich in diese Situation brachte. Ebenso muss sich Rogge bei den Clubs entschuldigen, da er sich in Angelegenheiten eingemischt hat, die ihn, mit Verlaub, einen Dreck angehn und auch er so für diese Irritationen gesorgt hat.

Last but not least erwarte ich von Rafinha eine Entschuldigung gegenüber Schalke, der Mannschaft und der Fans, dass er sich so verhalten hat.

Die angeblichen Forderungen von D. Hoeness, dass man die Spieler nur bei Olympia lassen sollte, wenn jetzt seitens der Verbände der berufenden Länder die Spieler gesondert für das Turnier versichert werden müssen, Es eine Zahlung für die Clubs für die Abstellung geben muss und das Gehalt der Spieler für die Dauer des Turniers nicht gezahlt wird, begrüße ich ausdrücklich. Ich hoffe, die Vereine ziehen hier auch weiterhin an einem Strang, zumindest Bremen und Schalke.

Ich denke, die Liga kann sich bei den Clubs bedanken, die Widerspruch einlegten und den CAS anriefen. Denn jetzt müssen klare Regelungen gefunden und ins Regelwerk der FIFA aufgenommen werden, die für alle Klarheit schaffen.

Jetzt, wo es dann wohl auch um Geld gehen wird, werden sich wohl noch einige Clubs mehr dem Widerspruch Schalkes und Bremens anschliessen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Und so sieht es Schalke:

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12509&cHash=2592f1657d

Absolut richtige Auffassung. Allerdings sollte man Rafinha nicht gänzlich aus der Verantwortung für sein Handeln nehmen. Man kann nur die Umstände berücksichtigen aber nicht vergessen, dass es seitens des Vereins von vornherein ein Verbot gab zu Olympia zu reisen.

Ich bin nun mal gespannt, wie Schalke entscheidet. Ich gehe davon aus, dass Rafinha in Peking bleiben darf.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:jubel: Hervorragendes Urteil des CAS :jubel:

Endlich eine Entscheidung zugunsten der Clubs, die die Gehälter zahlen.
Egal wie sich Schalke oder auch Werder entscheiden, das ist ein wichtiger Sieg der Clubs über die FIFA und der verdiente Schlag ins Gesicht für Blatter.

Jetzt ist die FIFA gefordert ein klares Reglement zu schaffen, damit es in Zukunft nicht mehr zu solchen Irritationen kommt und vor allem die Clubs und die Spieler wissen, woran sie sind.

Die Spieler, die trotz Verbots der Clubs zu den Spielen gereist sind, sind zudem in der Bringschuld gegenüber ihren Arbeitgebern. Egal, ob sie bleiben dürfen oder zurück müssen.
In Bezug auf Schalke muss es meiner Meinung auf jeden Fall Gehaltsabzug für Rafinha geben und hätte ich was zu sagen, gäbe es noch eine fette Geldstrafe obendrein. Immerhin verpasste Rafinha die gesamte Vorbereitung und sorgte durch sein eigenmächtiges Handeln für Unruhe im Verein, bei den Fans und der Mannschaft. Er hat sich vereinsschädigend verhalten, selbst wenn man ihm das schwammige Regelwerk und die fälschlichen Aussagen der obersten Verantwortungsträger der FIFA zugute hält.

Zudem sollte sich Blatter ganz offiziell bei den Clubs entschuldigen, da er meiner Meinung nach wider besseres Wissen und absichtlich das Regelwerk der FIFA falsch auslegte und dies auch publizierte und dadurch die Clubs und auch die Spieler zusätzlich in diese Situation brachte. Ebenso muss sich Rogge bei den Clubs entschuldigen, da er sich in Angelegenheiten eingemischt hat, die ihn, mit Verlaub, einen Dreck angehn und auch er so für diese Irritationen gesorgt hat.

Last but not least erwarte ich von Rafinha eine Entschuldigung gegenüber Schalke, der Mannschaft und der Fans, dass er sich so verhalten hat.

Die angeblichen Forderungen von D. Hoeness, dass man die Spieler nur bei Olympia lassen sollte, wenn jetzt seitens der Verbände der berufenden Länder die Spieler gesondert für das Turnier versichert werden müssen, Es eine Zahlung für die Clubs für die Abstellung geben muss und das Gehalt der Spieler für die Dauer des Turniers nicht gezahlt wird, begrüße ich ausdrücklich. Ich hoffe, die Vereine ziehen hier auch weiterhin an einem Strang, zumindest Bremen und Schalke.

Ich denke, die Liga kann sich bei den Clubs bedanken, die Widerspruch einlegten und den CAS anriefen. Denn jetzt müssen klare Regelungen gefunden und ins Regelwerk der FIFA aufgenommen werden, die für alle Klarheit schaffen.

Jetzt, wo es dann wohl auch um Geld gehen wird, werden sich wohl noch einige Clubs mehr dem Widerspruch Schalkes und Bremens anschliessen.

:rocky: :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein gutes Urteil der obersten Sportbehörde und ein Zeichen das Blatter nicht alle kaufen kann:thumb:

Ich denke mal das man Rafinha spielen lassen sollte, denn er ist das schwächste Glied in der Kette dieser unseligen Geschichte.
In erster Linie haben wir es dem IOC (mit Blatter ander Spitze) und der FIFA zuverdanken, das es überhaupt zu diesen Ärgernis gekommen ist.
Natürlich ist Rafinha kein unmündiger Junge, aber das er es als Herzenswunsch
(bei Olympia für Brasilien zu spielen) sieht, nehme ich ihm sofort ab.
Leider ist diese Mentalität bei uns in D kaum vorhanden, aber das ist ein anderes (politisches) Thema.
Es würde auch wenig Sinn machen das Rafinha jetzt zurückkäme, die Gründe sind ja schon genannt worden.
Ich hoffe das er mit der Goldmedaille zurückkommt und sich, wie Buscho es schon geschrieben hat, bei den Fan erklärt. Denn entschuldigen muß er sich, aus meiner Sicht nicht :kgz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben