Sorry, ich habe da einen völlig anderen Standpunkt.
Wegen eines Einmarsches mit Topsportlern, soll der Arbeitgeber auf die Arbeitskraft eines Stammspielers und Leistungsträgers verzichten?
Dies in einem für den Verein finanziell und sportlich eklatant wichtigen Saisonauftakt mit CL-Quali?
Ne aber auch wirklich ne!
Sportlich sehe ich das olympische Fußballturnier ungefähr auf Höhe einer U19 EM. Für mich in keinster Weise zu vergleichen mit der Möglichkeit CL zu spielen.
Darüber hinaus will ich den Chef sehen, der trotz Verbotes, in Jubel ausbricht, wenn sein Angestellter einfach mal so von der Arbeit fernbleibt, weil er sich einen Lebenstraum erfüllen will.
Das ist nicht zu akzeptieren.
In jedem anderen Beruf hätte Rafinhas Verhalten wohl eine fristlose Kündigung zur Folge.
Klar, im Fußball wird mit anderen Maßstäben gemessen und ich will auch gar keine fristlose Kündigung.
Allerdings, sollte Rafinha nun tatsächlich nicht noch umschwenken und noch ins Trainingslager reisen und tatsächlich zu Olypia fahren, dann hat eine weitere Zusammenarbeit auf Schalke keinen Sinn mehr.
Allerdings hat er ja noch ein bisschen Vertrag. Also Er soll sofort einen neuen Verein bringen, der 20 Millionen auf den Tisch legt und dann kann er sofort weg. Ansonsten dürfte er bei mir die restliche Vertragszeit zwar trainieren aber er würde bis zum Ende des Vertrags kein Spiel mehr machen.
Dazu stehe ich. Ich bin eigentlich ein Fan von Rafa aber das geht zu weit.
Das ist die absolute Illoyalität. Hier ist es auch nicht mit einer Geldstrafe getan.
Hier zieht auch nicht die Aussage über eine Sonderstellung von Fußballern. Er ist zwar Profi aber er ist auch Angestellter mit einem laufenden Arbeitsvertrag und dementsprechend daran gebunden und seinem Arbeitgeber verpflichtet. Professionell verhält er sich im übrigen auch nicht.
Darüber hinaus bin ich dafür, dass die Gehaltszahlungen für Rafinha sofort eingestellt werden, bis er wieder seiner Arbeit nachgeht.
Ne, ich platze gleich. Ich bin stinksauer und sehe eigentlich keine Basis mehr für einen Verbleib von Rafinha auf Schalke. Es sei denn er besinnt sich noch.
Hoffentlich gibt es, wie die DFL prüfen lässt, eine Möglichkeit, ihn für Olympia zu sperren.
Wieviel Macht will man den Spielern eigentlich noch geben?
Dies sollte man sich auch mal vor Augen halten. Die Vereine sind doch eh schon nur noch bessere Marionetten.
Schade, ich hatte Rafa charakterlich anders eingeschätzt.
Sollte er nicht ins Trainingslager fahren und tatsächlich nach Peking reisen und sollte sich Schalke dennoch für die CL-Gruppenphase qualifizieren, sollte er kein einziges Spiel in der CL absolvieren. Dies aber auch nur, weil ich nicht glaube, dass man nicht meinem Wunsch entsprechend handeln und ihn generell aus der Mannschaft streichen würde.
Deshalb werde ich jetzt auch nochmal kurz pathetisch und sage: "Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stehts bleibt sind wir Schalker, die wir treu zur Mannschaft stehn!"
Ich für meinen Teil allerdings nicht zu Spielern, die sich so verhalten.
liberalmente schrieb:
da hat der gute kk22 wohl ein anderes bild von sich selbst als die meisten deutschland fans, und, noch wichtiger, die deutschen verantwortlichen.
es sei ihm selbstverständlich gegönnt, aber dann sei mir auch gegönnt darüber zu lachen
Hier bin ich voll auf Kuranyis Seite.
Er hat kaum die Chance bekommen, etwas zu zeigen, obwohl die anderen Stürmer, allen voran Gomez, ja nun wirklich nicht überzeugt haben, auch nicht Klose.
Daher hätte er auch meiner Meinung nach mal eine Chance von Anfang an verdient gehabt.
Schlechter als Gomez hätte er es wohl kaum machen können.