Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
jo, und wie schon beim lizensierungsverfahren sollen es wieder einmal die deutschen ausbügeln und den vorreiter spielen. :thumb:

versteh mich nicht falsch, auch ich bin für stärkere vereine und schwächere spieler, aber warum wir deutschen da immer die drecksarbeit machen sollen verstehe ich nicht.

Na ja einer muss es ja mal zuerst machen, sonst ändert sich ja nichts.:)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was hat denn Poldi gemacht um in die illustre Reihe aufgenommen zu werden?

Dieses unsägliche Gejammere von "zuwenig Rückendeckung und Vertrauen" und den anschliessenden Drohungen den Verein zu wechseln. Waschlappen. :cry: Habe ich bis 2010 unterschrieben oder er?


jo, und wie schon beim lizensierungsverfahren sollen es wieder einmal die deutschen ausbügeln und den vorreiter spielen. :thumb:

versteh mich nicht falsch, auch ich bin für stärkere vereine und schwächere spieler, aber warum wir deutschen da immer die drecksarbeit machen sollen verstehe ich nicht.

@liberalmente

Nehmt euch Deutsche mal nicht so wichtig... ;)

Im Ernst, was in Spanien abgeht ist mir im Grunde egal. Dies hat auch nicht mit Vorreiterrolle zu tun, aber die Vereine sollten einfach mal auch auf ihre Rechte pochen. Würde die Vereine jetzt mal "zufällig" ihre Spieler ein halbes Jahr auf die Bank setzen, wären solche Themen in Zukunft zumindest in den Verträgen klar und abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was Kuranyi angeht:

Und täglich grüsst das Murmeltier, sprich zum X-ten Mal muss er wieder einmal nachtreten. Klinsmann, Slomka und nun Löw. Btw, Bierhoff hatte seine Chance 1996 im Finale genutzt :D

Naja, wenigstens weiss Rutten jetzt wo er den ersten Brandstifter zu finden hat wenn es einmal nicht so laufen sollte... :skepsis:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
dafür aber ein riesen Respektsgewinn für die Vereine.

Jetzt wäre die passende Gelegenheit einmal ein Exempel zu statuieren, diese steigende Verarschung und unprofessionelle Verhalten von diversen Profis (Rafinha, Podolski, Diego, Van der Vaart um nur einige Possen zu nennen) geht mir langsam aber sicher auf den Senkel. :mad:

Leider kannst du dir mit Respekt nichts kaufen..

Sowas würde die Spieler nicht abschrecken, wie gesagt entweder sie gehen zu einem anderen Verein oder sie warten einfach bis der Vertrag am Ende ist und gehen Ablösefrei. Und wenn du ein Diego auf der Bank hast kannst du sicher kein Ersatz finden da du schon das Gehalt von Diego zahlen musst..
Und die Stimmung in der Kabine kannst du dann sicher auch vergessen..

Du kannst ihn natürlich feuern aber das wäre wieder ein finanzieller Verlust und würde ausser "Respekt" gar nichts bringen.

Irgendwie wäre es viel einfacher gewesen die Spieler gehen zu lassen.
Sie wären voll glücklich zurückgekommen und hätten während der Saison Bäume gerissen. Sowas passiert ja auch "nur" alle 4 Jahre und nächstes mal wird das Problem mit der Fifa sicher gelöst sein..
Ich kann die Vereine auch verstehen aber jetzt heisst es "Probleme, Probleme und..Probleme".
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ob das klug ist..

Entweder ein Verein ist bereit 20 Mios zu zahlen oder Rafinha bleibt dieses Jahr auf der Bank, sein Wert fällt im Keller so dass sie ihn während der Pause auch nicht verkaufen können und am Ende der Saison geht er dann ablösefrei zu einem anderen Verein ?

Finanzieller und sportlicher Verlust..
_________________________________________________________________

Leider kannst du dir mit Respekt nichts kaufen..

Sowas würde die Spieler nicht abschrecken, wie gesagt entweder sie gehen zu einem anderen Verein oder sie warten einfach bis der Vertrag am Ende ist und gehen Ablösefrei. Und wenn du ein Diego auf der Bank hast kannst du sicher kein Ersatz finden da du schon das Gehalt von Diego zahlen musst..
Und die Stimmung in der Kabine kannst du dann sicher auch vergessen..

Du kannst ihn natürlich feuern aber das wäre wieder ein finanzieller Verlust und würde ausser "Respekt" gar nichts bringen.

Irgendwie wäre es viel einfacher gewesen die Spieler gehen zu lassen.
Sie wären voll glücklich zurückgekommen und hätten während der Saison Bäume gerissen. Sowas passiert ja auch "nur" alle 4 Jahre und nächstes mal wird das Problem mit der Fifa sicher gelöst sein..
Ich kann die Vereine auch verstehen aber jetzt heisst es "Probleme, Probleme und..Probleme".

Zum ersten Teil:
Sicherlich wäre es für Schalke ein finanzieller Verlust aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man nicht wie ein Kasper da stehen will.
Sollte Rafinha mit diesem Verhalten durchkommen, wie nun wohl auch Diego, wird dies für die Vereine weitereichende Konsequenzen haben und zwar die, dass sie weiter an Machtstellung gegenüber den Spielern verlieren.

Dazu kommt bei Rafinha, dass er noch bis 2011 Vertrag hat, also noch 3 Jahre. 3 Jahre für so einen Spieler auf der Tribüne dürften nicht gerade karrierefördernd sein. So hart wie das klingt und sicherlich auch ist, meiner Meinung nach werden die Vereine schon so in die Enge getrieben, dass sie zu solchen Druckmitteln greifen müssen und meiner Meinung nach auch greifen sollten.


Zum zweiten Teil:
Ich denke, gerade diese Spieler stehen noch am Anfang ihrer Karrieren und daher können sie auch nicht auf alles sch.....!
Und das die glücklich nach Hause kommen mag wohl sein aber das hindert garantiert keinen von denen Stunk zu machen, wenn auf einmal die ganz Großen wie Barca, Madrid, Manu usw. kommen und die haben wollen. Dann lese ich jetzt schon deren Sätze wie, "Das war schon immer mein großer Traum" "Man darf mir keine Steine in den Weg legen" "Ich fühle mich vom Trainer nicht verstanden" "Der Trainer redet nicht mit mir" und bla bla bla.
Oder glaubst du tatsächlich, dass die auch nur einen Hauch von Dankbarkeit zeigen würden? Ich jedenfalls nicht. Die sind nunmal alle Egoisten, jedenfalls die Masse und wenn es zu ihrem Vorteil ist, dann hält die auch nicht zurück, dass der Verein ihnen mal was Gutes getan hat.

Daher dürfen die Vereine nicht allem nachgeben. Die machen sich ja zum Lappes.

Übrigens, ich hab gelesen, dass seitens Schalke außer einer fristlosen Kündigung auch eine Geldstrafe in Höhe von 800000 Euro möglich ist. Das wäre doch schonmal ein Anfang. Ich denke, da käme auch ein Rafinha ins Schwitzen. Neben den von mir gewünschten Konsequenzen wie der Tribünenplatz bis Vertragsende, wäre das doch ein schönes Brett.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein Jahr "zufällig" auf der Tribüne... dann ist es Essig mit dem supi (finanziellen) Vertrag wenn man ablösefrei ist, Werbeeinnahmen werden auch weniger und eine Karriere in der brasilianischen Nationalelf kann man auch getrost vergessen... Mann muss die Spieler packen wo es richtig wehtut. Und das ist nun mal leider die Kohle...

Ansonsten c.f. Buscho.

Das Nichterscheinen resp. unentschuldigte Fehlen und (angebliche) Nachtreten ist eine absolute Schweinerei. Besonders wenn man sieht wie der Verein sich bemüht nicht alle Brücken entgültig zu zerschlagen... :mad:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ein Jahr "zufällig" auf der Tribüne... dann ist es Essig mit dem supi (finanziellen) Vertrag wenn man ablösefrei ist, Werbeeinnahmen werden auch weniger und eine Karriere in der brasilianischen Nationalelf kann man auch getrost vergessen... Mann muss die Spieler packen wo es richtig wehtut. Und das ist nun mal leider die Kohle...

Ansonsten c.f. Buscho.

Das Nichterscheinen resp. unentschuldigte Fehlen und (angebliche) Nachtreten ist eine absolute Schweinerei. Besonders wenn man sieht wie der Verein sich bemüht nicht alle Brücken entgültig zu zerschlagen... :mad:

Das sehe ich u. a. auch so. Den Spielern muss auch aufgezeigt werden, dass eine Karriere als Fußballprofi auch an Verpflichtungen gebunden ist und nicht nur an Rechte.

Schalke baut Rafinha tatsächlich eine Brücke:

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12381&cHash=edcd3e8343

Nebenbei hat Müller gesagt, dass wenn Rafinha bis Mittwoch oder Donnerstag doch noch ins Trainingslager nachreist, es seitens Schalke keine weiteren Konsequenzen gegen ihn geben wird.
Ich denke, damit tut Schalke alles erdenkliche, um die Sache gütlich zu beenden.
Nun liegt es allein an Rafinha, die Brücke auch zu überschreiten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Dazu kommt bei Rafinha, dass er noch bis 2011 Vertrag hat, also noch 3 Jahre. 3 Jahre für so einen Spieler auf der Tribüne dürften nicht gerade karrierefördernd sein. So hart wie das klingt und sicherlich auch ist, meiner Meinung nach werden die Vereine schon so in die Enge getrieben, dass sie zu solchen Druckmitteln greifen müssen und meiner Meinung nach auch greifen sollten.

Wie gesagt, so gewinnt man Respekt aber mehr nicht..

Rafinha 3 Jahre auf der Tribüne oder der Bank heisst keine Ablösesumme (also zwischen 12 und 20 Mios die man da schon verliert), ein Gehalt zu zahlen aber ohne Leistung zu sehen (keine Ahnung wie viel er verdient aber sicher ein paar Millionen), da man sein Gehalt zahlt und keine Ablösesumme kriegt kann man auch nicht neu verpflichten und man hat ein Spieler im Kader der für schlechte Stimmung sorgt weil er eben immer auf der Tribüne sitzt obwohl er nicht verletzt ist.
Nur damit man in 4 Jahre dieses Problem nicht mehr hat ? (Obwohl in 4 Jahren das mit der Fifa sicher geregelt ist..)

Oder glaubst du tatsächlich, dass die auch nur einen Hauch von Dankbarkeit zeigen würden? Ich jedenfalls nicht. Die sind nunmal alle Egoisten, jedenfalls die Masse und wenn es zu ihrem Vorteil ist, dann hält die auch nicht zurück, dass der Verein ihnen mal was Gutes getan hat.

Die sind genauso Egoist wie du und ich und wie alle andere hier denke ich.
Wenn sie einen besseren Job angeboten bekommen dann wollen sie ihn auch annehmen.
Einer sagte hier "Hat er oder ich bis 20XX unterschrieben ?" aber die Vereine wollen es auch so. Kein Verein der Welt würde nur ein 1 Jahre Vertrag geben wenn sie vorher was weiss ich wie viele Millionen bezahlt haben. Das Risiko wäre einfach zu gross..
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Zu Rafinha:
Also erstmal fande ich es nicht gut, das Schalke Rafi nicht nach Olympia hat geehen lassen.Damit hätte man sich eine Menge Ärger ersparen können, das wäre besser gewesen als die jetztige Situation, die irgendwie fast schon zu erwarten war.Davon ab ist ein Spieler der nicht zufrieden ist immer so eine Sache.
Rafinhas Reaktion ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.Aber wie gesagt war das fast zu erwarten.Ich kann nur zustimmen, die Vereine stehen doof da und haben leider kaum Mögllichkeiten, allerdings ist man das teilweise auch selber Schuld.Wenn jeder Verein den Spielern nicht Millionen ohne jegliche Leistung geben würde, dann wäre die Situation anders.Leistungsbezogene Verträge, würden den Vereinen da auch mehr Macht geben.Ein bisschen ist man da schon selber Schuld.

Leider steht man insgesamt nun ganz doof da, auch für die Mannschaft ist sowas sicher nicht gut...

Zu Kuranyi:
Der soll sich mal nicht beschweren.Ein bisschen Zeit hatte er bei der EM, da kam aber leider nichts von ihm.Zudem muss man eben sagen das Kuranyi pro Saison vllt. 3-4 Tore mit dem Fuß macht, ein schlechter Wert.Dafür dann aber 10 Tore mit dem Kopf, sicherlich Weltklasse.Aber was bringt uns ein Kopfball Spieler wenn wir keine Flanken haben, nichts.In der NM fehlt Kuranyi mehr oder weniger seine größte Waffe.Er passt einfach nicht ins System rein, schade für ihn, aber irgendwer hat halt das Pech.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein Jahr "zufällig" auf der Tribüne... dann ist es Essig mit dem supi (finanziellen) Vertrag wenn man ablösefrei ist, Werbeeinnahmen werden auch weniger und eine Karriere in der brasilianischen Nationalelf kann man auch getrost vergessen... Mann muss die Spieler packen wo es richtig wehtut. Und das ist nun mal leider die Kohle...

Ansonsten c.f. Buscho.

Das Nichterscheinen resp. unentschuldigte Fehlen und (angebliche) Nachtreten ist eine absolute Schweinerei. Besonders wenn man sieht wie der Verein sich bemüht nicht alle Brücken entgültig zu zerschlagen... :mad:

nun ich hoffe mal das der DFB oder die Ligaexperten nebst Vereinen mal an
einem Strang ziehen und die Sache durchziehen.
Ich sehe die Spieler eher als "Spielball" der Funktionäre, denn diese Frage wegen der Abstellung zur Olympiade ist ja nicht erst gestern entstanden und hätte längst geklärt sein müssen. :mad:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Ich glaube das ist auch ne Sache der Mentalität. Die Südamerikaner und Afrikaner haben ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Nationalmannschaften. Wenn die Nationalmannschaft ruft würden die auch freudig bis nach Tasmanien schwimmen. Der Gewinn einer olympischen Goldmedaille hat in solchen Gesellschaften auch einen ganz anderen sozialen Stellenwert als hier.

Ich kann aber verstehen, dass die Vereine da keinen Bock drauf haben, insbesondere, weil es kein FIFA-Turnier ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na komm, Eric, das klingt ja fast wie "die im Busch sind da eben anders". Das sind millionenschwere Vollprofis, die haargenau wissen, was sie tun. Dieses alles entschuldigen mit "ja, da an der Copacabana ist das anders, die sehen Urlaubsfristen locker" geht mir zunehmend auf die Nerven: die verdienen 1-3 Millionen pro Jahr und haben Berater. Das Argument gilt nicht. Wer die Kohle einsackt, kann auch halbwegs profesionell arbeiten - das ging mir damals schon bei Cesar in Dortmund extremst auf den Sack. geht gar nicht.


@Buscho: ich kann dich schon verstehen.
Klar, ein Sportler möchte das Erlebnis Olympia (für einen Fussballer ja sogar einmalig) gern mitmachen. Verstehe ich. Er fühlt sich zudem seinem Land verpflichtet, kriegt da auch Druck (wenn du das nicht durchziehst, spielst du nie Selecao), verstehe ich auch. Ich verstehe auch, dass der Spieler alles in Bewegung setzt, um dahin zu fahren.
Das ist alles ok, das wirst du nicht anders sehen. Aber - und das ist ein riesengroses ABER:
ein Spieler kann nicht einfach die Arbeit verweigern und einem essenziell wichtigen Trainingslager wegbleiben, wo Grundlagen für die ganze nächste Saison gelegt werden, mal eben fernbleiben. DA hört der Spass auf und da verstehe ich dich vollkommen. Das ist schlicht Arbeitsverweigerung, das geht nicht. Auf Schalke nach den Vorkomnissen der letzten Saison (Rogon und so( schon gar nicht. Das KANN und DARF der Verein bicht mitmachen.
Klar, 2 Jahre Tribüne sind irreal. Aber was bleibt? Meiner Meinung nach nur entweder Abgang für gutes Geld oder eine Geldstrafe in Höhe 1/2 Jahresgehaltes, denn dass dürfte angesichts von Spielfähigkeit und Form in etwa Schalkes Schaden sein. Wäre dann bei Rafinha sicher ne Million o.ä..
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
was wäre denn wenn wir eine mannschaft bei olympia hätten?
müssten wir die zurückziehen weil die vereiene ihre spieler nicht abstellen wollen?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Klaus

Klar hätte schon lange für so etwas eine grundlegende Regelung getroffen werden müssen aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich die Spieler nicht immer aus der Verantwortung nehmen darf, indem ich die Funktionäre und Verbände für alles verantwortlich mache.

Wie Le Freaque anmerkte verdienen die alle ein Schweinegeld und das zahlen die Clubs, nicht die Verbände und auch nicht die Veranstalter von Olympia.
Daher erwarte ich von den Spielern, dass sie sich über ihre Arbeitsauffassung Gedanken machen. Jeder Arbeitnehmer der Welt ist erstmal, was sein Berufsleben betrifft, seinem Arbeitgeber verpflichtet.
Ich sehe nicht ein, dass das bei Berufsfußballern anders sein sollte.
Die sind doch eh schon in jeder Hinsicht bevorzugt.

Es auf andere zu schieben ist der falsche Weg und nimmt die Spieler noch weiter aus der Pflicht, der Verantwortung und Loyalitätspflicht, als es eh schon der Fall ist. Zu wenig Verantwortungsbewusstsein Millionen zu bekommen haben sie ja auch nicht. Dann aber auch im Umkehrschluss ein an das Gehalt angepasstes Pflichtbewusstsein gegenüber dem an den Tag legen, der ihnen diese Gehälter bezahlt.

Das Gegenteil muss der Fall sein. Man muss dahin kommen, die Spieler wieder mehr in die Pflicht zu nehmen und da sollten die Vereine tunlichst alle an einem Strang ziehen. Ansonsten wird es für die Vereine bald ein ganz großes böses Erwachen geben. Davon bin ich überzeugt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.948
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie Le Freaque anmerkte verdienen die alle ein Schweinegeld und das zahlen die Clubs, nicht die Verbände und auch nicht die Veranstalter von Olympia.
Daher erwarte ich von den Spielern, dass sie sich über ihre Arbeitsauffassung Gedanken machen. Jeder Arbeitnehmer der Welt ist erstmal, was sein Berufsleben betrifft, seinem Arbeitgeber verpflichtet.
Ich sehe nicht ein, dass das bei Berufsfußballern anders sein sollte.
Die sind doch eh schon in jeder Hinsicht bevorzugt.

Es auf andere zu schieben ist der falsche Weg und nimmt die Spieler noch weiter aus der Pflicht, der Verantwortung und Loyalitätspflicht, als es eh schon der Fall ist. Zu wenig Verantwortungsbewusstsein Millionen zu bekommen haben sie ja auch nicht. Dann aber auch im Umkehrschluss ein an das Gehalt angepasstes Pflichtbewusstsein gegenüber dem an den Tag legen, der ihnen diese Gehälter bezahlt.

Das Gegenteil muss der Fall sein. Man muss dahin kommen, die Spieler wieder mehr in die Pflicht zu nehmen und da sollten die Vereine tunlichst alle an einem Strang ziehen. Ansonsten wird es für die Vereine bald ein ganz großes böses Erwachen geben. Davon bin ich überzeugt.
Das ist der springende Punkt. Schalke zahlt das Gehalt, der Spieler hat zu parieren. Er verpasst jetzt die Vorbereitung, hat den/die Olympia-Stress/-Belastung, fehlt zum Saisonstart und für all das zahlen die Vereine und sind zudem noch leidtragend. Für mich gäbe es da nur eine Lösung, die es auch für jeden Arbeitnehmer gäbe: Unbezahlter Urlaub. Sprich: Wenn Olympia, dann aber ohne Gehalt in der Zeit. Würde mich mal interessieren, wie die Profis da reagieren...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
@ Klaus
Klar hätte schon lange für so etwas eine grundlegende Regelung getroffen werden müssen aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich die Spieler nicht immer aus der Verantwortung nehmen darf, indem ich die Funktionäre und Verbände für alles verantwortlich mache.
nun ich sehe in diesem Fall die Spieler nicht in der Verantwortung, sondern allein die Fifa. Da nutzt es nichts wenn Blatter jetzt ganz "Gönnerhaft" einen kleinen Fehler einräumt:rolleyes:
Natürlich fehlt uns Rafinha, vielleicht nicht so wie Diego den Bremern, aber er ist ein gesetzter Spieler.
Ich kann auch hier nicht die Spieler verantwortlich machen, das ihnen die Clubs das Geld nur so in den Allerwertesten schieben, keiner zwingt die Vereine dazu. Nur müßten sich die Vereine dann einig sein und sagen (nur als Beispiel) mehr als 5.000€ im Monat zahlen wir nicht........!
Eben, da endet die Einigkeit.
Auch sehe ich nicht das die Spieler gleichzeitig mit ihrem Mio-Gehältern, einen höheren IQ bekommen, also mehr Grips im Kopf bekommen.
Den Spielern wird ohne Not bei jeder Gelegenheit der Hintern abgewischt, sie brauchen sich um nichts zu kümmern und werden schon in jungen Jahren (überspitzt gesagt) "Entmündigt" und dann sollen sie lernen selbstständig zu denken?????
Das ist einfach nicht zu verlangen. Ich sehe neben der Fifa auch die DFL/DFB in Verantwortung, denn die O-Spiele kommen doch nicht ganz plötzlich. Man hätte um das Theater wissen müssen, die Typen leben doch von ihrem Job.
Bin mal gespannt was jetzt vor diesem Sportgericht rauskommt :skepsis:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Das ist bitter. Schalke bekommt als gesetztes Team in der CL-Quali Athletico Madrid zugelost. Ich hoffe man hat die diesjährigen CL-Millionen noch nicht fest eingeplant, das ist ein ganz ganz dicker Brocken.:skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
******e. Athletico ist mMn stärker aber von der Spielanlage ähnlich Porto. Und wie wir gegen die aussahen, weiß man ja. Chancen seh ich bei 40:60.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben