Ob das klug ist..
Entweder ein Verein ist bereit 20 Mios zu zahlen oder Rafinha bleibt dieses Jahr auf der Bank, sein Wert fällt im Keller so dass sie ihn während der Pause auch nicht verkaufen können und am Ende der Saison geht er dann ablösefrei zu einem anderen Verein ?
Finanzieller und sportlicher Verlust..
_________________________________________________________________
Leider kannst du dir mit Respekt nichts kaufen..
Sowas würde die Spieler nicht abschrecken, wie gesagt entweder sie gehen zu einem anderen Verein oder sie warten einfach bis der Vertrag am Ende ist und gehen Ablösefrei. Und wenn du ein Diego auf der Bank hast kannst du sicher kein Ersatz finden da du schon das Gehalt von Diego zahlen musst..
Und die Stimmung in der Kabine kannst du dann sicher auch vergessen..
Du kannst ihn natürlich feuern aber das wäre wieder ein finanzieller Verlust und würde ausser "Respekt" gar nichts bringen.
Irgendwie wäre es viel einfacher gewesen die Spieler gehen zu lassen.
Sie wären voll glücklich zurückgekommen und hätten während der Saison Bäume gerissen. Sowas passiert ja auch "nur" alle 4 Jahre und nächstes mal wird das Problem mit der Fifa sicher gelöst sein..
Ich kann die Vereine auch verstehen aber jetzt heisst es "Probleme, Probleme und..Probleme".
Zum ersten Teil:
Sicherlich wäre es für Schalke ein finanzieller Verlust aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man nicht wie ein Kasper da stehen will.
Sollte Rafinha mit diesem Verhalten durchkommen, wie nun wohl auch Diego, wird dies für die Vereine weitereichende Konsequenzen haben und zwar die, dass sie weiter an Machtstellung gegenüber den Spielern verlieren.
Dazu kommt bei Rafinha, dass er noch bis 2011 Vertrag hat, also noch 3 Jahre. 3 Jahre für so einen Spieler auf der Tribüne dürften nicht gerade karrierefördernd sein. So hart wie das klingt und sicherlich auch ist, meiner Meinung nach werden die Vereine schon so in die Enge getrieben, dass sie zu solchen Druckmitteln greifen müssen und meiner Meinung nach auch greifen sollten.
Zum zweiten Teil:
Ich denke, gerade diese Spieler stehen noch am Anfang ihrer Karrieren und daher können sie auch nicht auf alles sch.....!
Und das die glücklich nach Hause kommen mag wohl sein aber das hindert garantiert keinen von denen Stunk zu machen, wenn auf einmal die ganz Großen wie Barca, Madrid, Manu usw. kommen und die haben wollen. Dann lese ich jetzt schon deren Sätze wie, "Das war schon immer mein großer Traum" "Man darf mir keine Steine in den Weg legen" "Ich fühle mich vom Trainer nicht verstanden" "Der Trainer redet nicht mit mir" und bla bla bla.
Oder glaubst du tatsächlich, dass die auch nur einen Hauch von Dankbarkeit zeigen würden? Ich jedenfalls nicht. Die sind nunmal alle Egoisten, jedenfalls die Masse und wenn es zu ihrem Vorteil ist, dann hält die auch nicht zurück, dass der Verein ihnen mal was Gutes getan hat.
Daher dürfen die Vereine nicht allem nachgeben. Die machen sich ja zum Lappes.
Übrigens, ich hab gelesen, dass seitens Schalke außer einer fristlosen Kündigung auch eine Geldstrafe in Höhe von 800000 Euro möglich ist. Das wäre doch schonmal ein Anfang. Ich denke, da käme auch ein Rafinha ins Schwitzen. Neben den von mir gewünschten Konsequenzen wie der Tribünenplatz bis Vertragsende, wäre das doch ein schönes Brett.