Das war ja mal gar nichts gestern.Schon lange her, das ich so ein schlechtes Spiel gesehen habe, selbst in Madrid war man wohl besser.In der 1.Halbzeit war Köln wirklich gut, das kann man nicht mit den Kölnern gegen Bayern und Co. vergleichen, auch wenn das als Ausrede nicht zählen kann.Denn Defensiv war man gestern sehr schwach, viele Chancen der Bremer sind ja auch durch unglaubliche Fehlpässe etc. erst eingeleitet worden.Aber um die Abwehr mache ich mir jetzt nicht die großen Sorgen, gestern hatten die sicher alle nen ganz schlechten Tag, aber das kommt einfach mal vor.
Die 2.Halbzeit war dann einfach nur noch grausam.Ich dachte nachdem man so von der Rolle war, greift man nun richtig an, aber nichts.Man hatte zwar mehr vom Spiel, aber nur weil Köln wirklich 2 Gänge runtergeschaltet hat.Trozdem hat man es nur auf 1,5 Torchancen gebracht.Ein Problem liegt da eindeutig in der Kreativität.Ein Mittelfeld mit Westermann,Jones und Engelaar ist mir einfach zu einseitig.Alles Spieler die ähnlich stärken haben, Laufstark , Defensiv stark usw. einfach Typen die von ihrer Athletik leben.Deswegen ist Ernst wohl auch relativ wichtig für uns, er sicher einer dem ehesten mal nen tödliche Pass spielen kann.
Gegen Hannover, Frankfurt und Co. war die Abwehr einfach besser, da hatten wir das Spiel dann auch mehr im Griff, das klappte gestern nicht.Aber da war auch schon das Problem das man zwar das Spiel kontrolliert hat, aber oft 90 Minuten nur um den 16er des Gegners rumgespielt hat.Zwar haben wir da mehr Chancen gehabt, aber wirklich für Gefahr können bei uns doch meist nur Farfan und Rafinha sorgen.Allerdings fehtl uns ganz klar ein guter Passgeber im Mittelfeld, ein Ernst kann das sicher besser als ein Engelaar oder Jones, aber auch er kann diese Lücke nicht schließen.
Ich hoffe Rutten spricht jetzt mal mit einigen Leuten ein ernsten Wörtchen, gerade Rakitic und Engelaar, die beide gesetzt scheinen fande ich bisher immer schlecht, die anderen hatten gestern wohl leider alle nen ganz schlechten Tag, haben ihre Qualitäten aber diese Saison schon gezeigt.
Der einzige Lichtblick war gestern Übrigens Asamoah, der hat in 5 Minuten für mehr Gefahr gesorgt als die anderen 11 Mann 85 Minuten vorher.