Meinst du damit Rausfliegen? Also, das fänd ich schon etwas übertrieben.
Ich hab das Spiel nur bis zur 70. Minute gesehen ( musste weg) und das war natürlich eine schlechte Leistung, aber ich würde es nicht ganz mit dem Köln-Drama vergleichen. Etwas mehr Bemühen war meiner Meinung nach zu erkennen. Dazu kommt noch das man ja praktisch durch war und in 3 Tagen wieder ein sehr wichtiges Spiel hat. Dazu kommt auch noch, dass das Denken Zypern=Gurkentruppe noch in den Köpfen steckt. Famaguste ist in der CL auf 1 zusammen mit Inter, Der erste Nicht-Sieg von Löw war das 1:1 gegen Zypern und allegemein sind die Mannschaften von dort im Kommen. ZB hat Manchester City, eine Millionentrupe, 2 mal nur 2:1 gegen Omonia Nikosia gewonnen. Also, ein Drama war das nicht ,alledings tendieren die spielerischen Fortschritte gegen 0, die Mannschaft hat weiterhin kein Konzept und keine Struktur. Entäuschend sind auch die Neuen. Farfan fehlt leider verletzt und Engelaar wirkt auf mich sehr lahm, lasch und ideenlos. Große Hoffnungen auf die Meisterschaft mache ich mir momentan kaum , aber man wird sehen.
Natürlich meine ich nicht ein Ausscheiden aus dem Wettbewerb. Das sagt ja auch schon mein erster Satz. Man war quasi durch.
Ich meine eine mögliche Niederlage gegen diese Mannschaft. Und vor Allem das Ganze auf eigenem Platz.
Das kommt für mich, bei aller wertschätzung des Gegners, einer knappen Blamage gleich.
Wie gesagt, bei allem Respekt. Eine Mannschaft wie Schalke, die die Ambition hat Meister zu werden, jedenfalls aber wieder in die CL zu kommen, muss so einen Gegner, der ja sozusagen ohne Chance zu uns kommt, schlagen.
Auch wenn das längst keine Freizeitkicker mehr sind, bewegen die sich auf einem Niveau, dass vielleicht der dritten Liga gleich kommt.
Oder aber, es ist tatsächlich so schlecht um den deutschen Fußball bestellt, wie manch einer befürchtet. Denn auch Stuttgart und Wolfsburg ebenso wie wie Bayern oder eben Bremen im ersten Spiel der CL gegen Famagusta, haben sich ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert und die Uringelben sind gestern ausgeschieden. Gut, das war gegen einen guten Gegner und in der Lotterie Elfmeterschießen aber trotzdem.
Ich hoffe dennoch, dass die deutschen Mannschaften besser sind, als es momentan den Anschein hat.
Daher bleibt meine Enttäuschung über die gestrige Leistung und kann nur hoffen, dass man am Sonntag nicht so auftritt.