Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mal davon abgesehen das er immer für einen Platzverweis gut ist gibt es sicher schlechtere Spieler bei uns, was den Kampfeinsatz angeht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Mal davon abgesehen das er immer für einen Platzverweis gut ist gibt es sicher schlechtere Spieler bei uns, was den Kampfeinsatz angeht.

ja stimmt. ich sehe auf schalke auch ein defizit an def. mittelfeldspieler. noch 2 oder 3 auf der position könnten bestimmt weiterhelfen
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So gleich ist es soweit, hoffen wir mal das es nicht so ein taktisches "Schweinsspiel" wird.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Kann man sagen.
Das ausgerechnet der selbstverliebte Reif das Spiel kommentiert, zieht mich richtig runter. Eine absolute Dumpfbacke :kotz:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
bayern führt völlig glücklich in einem sehr sehr hart geführten duell. allerdings ist es mir wirklich eine frage, wie man rafinha für diese atacke gegen ribery kein gelb geben kann. das war für mich fast schon dunkelgelb...

bin gespannt wer als erstes fliegt.:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sehr interessantes spiel bisher, kircher hat die richtige anzahl der gelben karten gegeben, nur zweimal für einen falschen spieler.

ribery mit wenig ballkontakten, aber zwei genialen aktionen (pass auf ze vor seinem eigenen tor und der trick gegen rafinha, der in der gelben für raktic endete)

insgesamt schalke bis zur 30. die bessere mannschaft, danach kamen die bayern besser ins spiel. das lag mmn vorallem daran, dass rafinha sich nicht mehr so gezielt nach vorne einschaltete und so riberys defensivverhalten nicht mehr ausgenutzt wurde. das hat schalke in der ersten halben stunde sehr gut gemacht, ist ja auch ua das tor daraus entstanden.


bin aber zufrieden mit dem spiel, bin gespannt was ich nach dem spiel so auf vfb tv zu sehen bekommen werde panik:
;)


ach ja, weils mein vorredner auch schon anspricht: da fliegt heute einer vom platz. ich tippe auf einen schalker, und dann geht rutten gleich mit auf die tribüne :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Das Spiel hat wirklich mehr Klasse als ich gedacht habe. DAs einzige was mich bisher wirklich nervt sind die ständigen Schwalben der Spieler. Das ist wirklich eine nervige Sache in der Bundesliga. Wie treist war das denn bitteschön von Borowski oder auch Farfan? Das ist ein witz. Schade dass das deutsche Publikum nicht auch ihre eigenen Spieler auspfeifen wenn sie so was machen.

Luca Toni fällt auch jedes mal und heult rum. Fast so schlimm wie Rafinah. Da überbietet sich echt fast jeder im schauspielerischem können.

Das man dann nach so ner Halbzeit keine Minute nachspielen lässt ist der nächste Witz. Heute im DSF Doppelpass gabs auch die Diskussion, in Italien lässt man da gleich mal 6min nachspielen und hier wird trotz zahlreicher Fouls nicht mal ne minute gegeben? Echt lächerlich.:belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Bis zum Strafraum war bei Schalke ja absolut in Ordnung. Aber echt 0 Durchschlagskraft. Wenigstens hat sich der Abstand auf Platz 1 nicht verändert.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Das Spiel hat wirklich mehr Klasse als ich gedacht habe. DAs einzige was mich bisher wirklich nervt sind die ständigen Schwalben der Spieler.
Kommentar engl. Stream: "Ribery going for another Oscar" :laugh2:

Nen Ellenbogen Schlag vortäuschen ist das allerletzte. Hätte noch gefehlt das Jones dafür Rot kriegt.
Der Typ kann echt super kicken, aber solch erbärmliche Aktionen, sollte er lassen :gitche:

Naja ansonsten recht glücklicher Sieg von Bayern. Schalke hat eigentlich mehr vom Spiel, nur 2 x hinten richtig geschlafen.

Farfan wird im Strafraum gehalten, war auch mehr als strittig. Hätten sich die Bayern nicht beklagen können, wenn er auf den Punkt zeigt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Furioser Auftakt und eine gute erste Hälfte mit zum Teil schön herausgespielten Toren. Die zweite Halbzeit war dann aber ein ziemlicher Langweiler; Bayern wollte nicht mehr (mussten sie ja auch nicht) und die Schalker können es offenbar nicht. Das war schon reichlich ideenlos, was Schalke da offensiv veranstaltet hat.

Ach ja, und diese Schauspieleinlagen waren sehr nervtötend. Bayern war da heute freilich deutlich schlimmer als Schalke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eine bittere, weil unnötige Niederlage.
Glückwunsch zum cleveren, glücklichen Sieg der Bayern-Manschaft. :thumb:
Ich denke mal das S04 sehr gut gespielt hat, bis zum Strafraum der Münchener. Aber von unsere Stärke, die "ruhenden Bälle", war heute nichts zu sehen.
So bis morgen nehme ich mir meine "Migräne" :kgz:


RUHE ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich freue mich über einen Sieg. Die Art und Weise war jetzt nicht wirklich überzeugend, das Ergebnis schon. :thumb:

Wie die zwei Tore herausgespielt wurden, war absolut top. Das war´s aber auch schon mit dem positiven.

Was wir in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, war Fußball zum abgewöhnen. Mit Ergebnisverwaltung hatte das schon nichts mehr zu tun, das war gnadenloser Anti-Fußball. Wenn die Schalker Pander dabei gehabt hätten (sieht man mal wie wichtig ein guter Flankengeber ist), hätt´s garantiert noch mind. ein Mal geklingelt. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich so zurückziehen kann. Hauptsache den Ball über die Mittellinie gebracht, alles andere war egal. Vor allem die letzten zehn Minuten waren grausam. Wir haben mehrere gute Freistoßsituationen rausgespielt wo wir den Ball in den Strafraum spielen können und spielen den Ball dann aber lieber an die Seite, um 10 Sekunden zu schänden und dann wieder zurückzulaufen. Grausam, und so muss man selbst gegen Frankfurt bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern. :wall:

Wie schon letzte Woche geschrieben gefallen mir Ribery´s Schwalbeneinlagen überhaupt nicht und mir ist es ein Rätsel wieso das immer öfter bei ihm vorkommt. Wenn es einer nicht nötig hat, dann er. Schade !

Naja. Sei´s drum. Zweiter Sieg auf Schalke in Folge, gut für´s Forumsklima :D Wir sind an der Spitze dran :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Nettes Spiel. Bayern mit Minimalfußball in Hälfte zwei, weil Schalke einfach zu ungefährlich war. Rensing einmal beim "Ins-Aus-Fausten" verschätzt, da wäre nach seinem Faustball fast noch ein Schalker rangekommen. und bei dem Freistoß auf den langen Pfosten hat er sich auch total verschätzt, den Ball muss er abfangen! nur gut, dass Westermann versucht, mit der Backe zu köpfen. ;)

Erschreckend fand ich sowohl die Ideenlosigkeit von Schalke als auch die Konterschwäche der Bayern. Da läuft niemand außer Ribery, Kloni und manchmal Ze Roberto - das kann's doch nicht sein. Ganz extrem am Ende vor der Sosa Chance, da haben die Bayern sich ja fast schon gegen eine Torchance gewehrt, nur um Zeit zu schinden...das muss echt nicht sein. Da kann ich Marces nur zustimmen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
bin im Großen und Ganzen zufrieden. Schalke war mal 20 Minuten lang aber richtig stark, meine Fresse da hatte ich echt gedacht, die schicken uns 5:1 heim. Aber dann hatten sie sich wohl verausgabt und das wars dann auch. Der FCB mit einigen wenigen guten Spielzügen, die aber sehr effektiv genutzt wurden. Überraschend stark die Defensive in der 2.Hälfte, so gut hab ich die Bayern-Abwehr diese Saison noch nicht gesehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ich fand die Spielweise auch ok. Nachdem man nach der Blitzführung sofort den Ausgleich bekommt, musste nach dem erneuten Führungstor, fast aus dem Nichts, dann der erneute Ausgleich unbedingt verhindert werden. Die frühen Einwechslungen von Lell und Ottl haben dann noch das zusätzliche Zeichen gegeben "Beton anzurühren" Die Punkte sind angesichts der Punktverluste der Konkurrenz abnsolut Gold wert. Optimaler Spieltag !:cool3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
mmmhh...

Ich habe am Samstag Arsenal gegen ManU gesehen und gestern Schalke gegen Bayern. Wenn man keine Ahnung hätte, wohin man die Mannschaften stecken sollte....Hey, Samstag war 1. Liga und Sonntag 2. Liga... Klassenunterschied!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben