G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
schuldenberg arsenal: 318 mio pfund (!) http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=872526
schuldenberg bayern: haben die überhaupt schulden?
Du solltest deinen geposteten Artikel mal in Ruhe lesen, bevor du anfängst was zu schreiben. Entscheidend ist das: "der Vorsteuergewinn stieg von knapp 27 auf 37 Millionen Pfund."
Bayern hat auch Schulden oder haben die das Stadion in BAR bezahlt?! Bayern hat auch 10% seiner Anteile verkauft.
Solange man seine Schulden problemlos begleichen kann, sowie das die Top Teams in England können, solange ist das alles kein Problem. Zumal das Geld ja nicht sinnlos verbrannt wird, sondern sinnvoll reinvestiert wird.
Beim zweiten Punkt hat du zum teil unbestreitbar Recht.
twinpeaks schrieb:Mir ist auch nicht klar, warum man die Premier League "vergöttert", wenn man schlicht und einfach seiner Meinung Ausdruck verleiht, dass das Spiel Arsenal-ManU fußballerisch eine Klasse besser war als Schalke-Bayern. Jeder, der nicht völlig verblendet ist, sollte das eigentlich auch so gesehen haben.
Vielleicht würde es manchen hier, die glauben, dass der FC Bayern die beste Mannschaft der Welt ist, auch mal gut tun, sich ein solches Spiel anzusehen, um ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinauszuspähen.
Und dann mit den Meistertiteln der Bayern in den letzten Jahren zu kommen als Beweis dafür, dass diese erfolgreicher sind als beispielsweise Arsenal oder Liverpool, ist ja schlichtweg lächerlich. In England kämpfen vier europäische Topmannschaften um den Titel; dies wird wohl nicht einmal der größte Bundesliga-Apologet ernsthaft von Deutschland behaupten.
:thumb:
MadFerIt schrieb:die komplette liga steht momentan bei einem schuldenberg von 3,85 mrd € (http://www.rp-online.de/public/artic...n-England.html) und allein die vier von dir gepriesenen top-vereine beteiligen sich mit 1,2 mrd. in der bundesliga wäre so etwas nicht möglich. und das ist auch gut so. lieber ein wenig biedereren fußball, aber dafür einen, mit dem man auch in 20 jahren noch rechnen darf.
Allein der Mächtige Roman nimmt mit schlappen 900 Mille daran Teil, aber das als Schulden zu bezeichnen, das wird dem Ganzen nicht gerecht. Oder glaubt einer, dass Roman die Kohle wiederhaben will? Man muss auch immer sehen, was hinter den Schulden steht. Anlange - und Umlaufvermögen und das ist in England deutlich höher als in Deutschland. Dazu die superreichen Sponsoren der Clubs. Für die Top Teams in England ist ne Pleite so gut wie ausgeschlossen.
btw...ist die Bundesliga nicht auch schon fast bei ner Milliarde Schulden angekommen?