twinpeaks
Nachwuchsspieler
Ja, das war schon ein ziemlich deutlicher Unterschied, fand ich auch. Wobei die erste Hälfte Schalke-Bayern ja vergleichsweise gut war; da habe ich schon weitaus schlimmere Spiele zwischen diesen Mannschaften gesehen.
wen oder was? Klaus ? panik:
mmmhh...
Ich habe am Samstag Arsenal gegen ManU gesehen und gestern Schalke gegen Bayern. Wenn man keine Ahnung hätte, wohin man die Mannschaften stecken sollte....Hey, Samstag war 1. Liga und Sonntag 2. Liga... Klassenunterschied!
Klarer Heimsieg, Platzverweis Van Bummel und ich sehe ... eine Torwartdiskussion ... :laugh2:
Hey, ich habe direkt hintereinander Arsenal-ManU und Bielefeld-Gladbach gesehen...da fragt man sich, ob das die gleiche Sportart ist.
Huchee, das freut den Ricard aber. Wenn ich Numancia-Osasuna oder Wigan-Sunderland mit Bayern-Leverkusen vergleiche, ist das natürlich klar auf Augenhöhe, wie?
Und setze mal die eingesetzten Mittel von z.B. Arsenal London in den Verglecih mit z.B. Bayern München und vergleiche die erreichten Erfolge, was kommt den da raus?
Der englische Fussball hinkt in Sachen Technik, Taktik, Trainingsmehtodik hinter dem deutschen hinterher, das ist klar in Zahlen und Ergebnissen belegbar. Wir haben die um 2 Klassen erfolgreichere NM (und DAS ist ja wohl der am meisten zählende Beweis für die Qualität des EIGENEN Fussballs) und mittlerweile auch wieder erfolgreichere Jugendnationalteams.
ALLES, was den Erfolg der Premier League ausmacht, beruht auf GELD, GELD und nochmal GELD, was komplett durch ausländische Investoren in die Premier League gepumpt wird. Hochattraktives, im Ausland finanziertes Spektakel.
Wenn man das für die BL will - ok. Wenn nicht, bitte nicht mehr über mangelnde Qualität hierzulande meckern. Und bitte nicht den ENGLISCHEN Fussball über den DEUTSCHEN stellen. UNd wenn ich als Real MAdrid ein Trainingsgelände im Werte von 400 Milionen für 800 an die Stadt verkaufen kann - tja, dann KANN ich natürlich auch 14jährige samt Familie für 10 Mio en masse kaufen. Wer das will - bitteschön, ich nicht. Von Italien müssen wir angesichts der Korruption gepaart mit in sich zusammenfallenden Stadien wohl nicht reden.
Arsenal hat auch keine öffentliche Unterstützung von 210 Millionen Euro für sein Stadion erhalten.
Wenn München sich mit 210 Millionen Euro am Stadiobau beteiligt, dass ist nix anders.
Kompletter Nonsens. Weder die Stadt noch das Land Bayern haben sich auch nur mit einem Cent am Stadionbau beteiligt.
Das bewusste Streuen von Fehlinformationen obliegt hier im Forum eigentlich dem User Westkurve. Alle anderen sollten sich vielleicht erst mal informieren bevor so einen Mist schreiben.
Ganz klar - der Stadionbau wird einzig uns allein von Bayern München (und ehemals auch 1860) getragen.
theGegen schrieb:Wenn wir hierzulande schon mit optimaler Trainingsmethodik, Taktik und Technik gesegnet sind, warum gibt es dann von Mannschaften ab ca. Tabellenplatz 12 meist nur grässlichstes Gerumpel zu sehen, das man per Zeitmaschine auch back-to-the-Eighties schicken könnte und keinem würde es auffallen?
Ich denke, dass die BL die attraktivste der Welt ist im momentan. Nicht die beste, aber wohl doch die attrraktivste. Selbst im Fussballtraumland England sehen das manche so. In Englad kaufen ja auch manchmal Konzerne tausende Eintrittskarten von Klub , um sie den Angestellten zu geben. Die Folge ist, dass viele Sitze oft leer bleiben. Trotzdem ist England auch ein tolles Land für einen Fussballer, gleichauf mit der BL vielleicht.
Fro schrieb:Das würde ich so auch überhaupt nicht unterschreiben wollen,[...]
Edit: Hier mal zwei Links zu Interviews: Nummer 1, Nummer 2
Transfererlöse in den letzten 5 Jahren
Arsenal ~ 1 Millionen plus in den letzten 5 Jahren
Bayern ~ 85 Millionen minus in den letzten 5 Jahren
Was kommt denn nun raus...??? Rischtisch...ein Unterschied von 86 Millionen Euro allein im Spielerbereich. Mal ganz vom aktuellen Kader abgesehen, dessen Marktwert allein schon durch Fabregas höher sein dürfte.
Ich erinnere nur an die 14 mio, die ein fc portsmouth in der lage ist, für einen stolperkönig wie crouch auf den tisch zu legen.
theGegen schrieb:@Fro: Ich habe geschrieben: "wenn". Und dies gleichzeitig angezweifelt, wenn man sich manches Erstligagegurke so anschaut.
Mir ist auch nicht klar, warum man die Premier League "vergöttert", wenn man schlicht und einfach seiner Meinung Ausdruck verleiht, dass das Spiel Arsenal-ManU fußballerisch eine Klasse besser war als Schalke-Bayern. Jeder, der nicht völlig verblendet ist, sollte das eigentlich auch so gesehen haben.
Vielleicht würde es manchen hier, die glauben, dass der FC Bayern die beste Mannschaft der Welt ist, auch mal gut tun, sich ein solches Spiel anzusehen, um ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinauszuspähen.
Und dann mit den Meistertiteln der Bayern in den letzten Jahren zu kommen als Beweis dafür, dass diese erfolgreicher sind als beispielsweise Arsenal oder Liverpool, ist ja schlichtweg lächerlich. In England kämpfen vier europäische Topmannschaften um den Titel; dies wird wohl nicht einmal der größte Bundesliga-Apologet ernsthaft von Deutschland behaupten.