Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Langer:

was immer Du mir damit sagen willst - Du wirst vermutlich recht haben. Ich habe Dich persönlich allerdings gar nicht gemeint (sofern Du nicht der Zweitnick von Westdingens bist), würde Dich als "Langer" auch nicht in die Kategorie Kartoffelbauer einreihen. Aber nun gut, wenn Du Dich angesprochen fühlst, wird das seine Gründe haben. Ansonsten ist das ziemlich ermüdend...und vor allem der Thread irgendwie leicht offtopic...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das Spiel heute könnte echt ein Schlüsselspiel sein. Wenn wir gewinnen, ist die Welt weider absolut in ORdnung. Wenn wir verlieren, können wir den Blick auf Platz 1 erstmal abhaken. Ich glaube , es wird ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel. Hoffen wir das Beste.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es wird ein sehr schweres Spiel, zumal wir uns in Leverkusen immer sehr schwer getan haben. Allerdings erwarte ich das die Manschaft an ihre Grenzen geht und die total überflüssige Niederlage vom letzten Sonntag vergessen macht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich hab mich ja bis dato recht zurück gehalten. Aber jetzt platzt mir bald der Arsch. Was soll das bitte schön sein, was die Truppe da gegen die Pillendreher zeigt?

Das ist gar nichts, in Zahlen 0!!!

Kann irgendeiner eine Entwicklung unter Rutten erkennen? Ich schon. Eine Rückentwicklung. Es ist nichts von dem erkennbar, was angekündigt wurde. Geduld haben ist gut aber wir haben jetzt den 13. Spieltag und es ist nicht das geringste zu erkennen. Da war der Fußball unter Slomka ja Zucker gegen.

Auch die Ankündigung von Tönnies, das zur Winter4pause nochmal 10 Millionen für Neue locker gemacht werden können zeigt mir, dass man keine Entwicklung sieht. Rutten macht jeden Spieler noch etwas besser? Dann möchte ich nicht sehen, wenn die Spieler unter ihm stagnieren. Obwohl, man sieht es ja gerade.

Das 1:0 geht zu 100 % auf Kobi. Der muss schleunigst raus.
Auch ansonsten ist das grausam was geboten wird. Auch Kevin blamiert sich bei seiner 1000 prozentigen.

Ach ****** drauf, momentan ist Schalke echt zum abgewöhnen. Ich hoffe Charly hat heute seinen Antrittbesuch beim lieben Gott, damit er sich diesen Dreck nicht ansehen muss. Das wäre ansonsten das erste Mal, dass er sich im Grabe umdreht.

Ich könnte kotzen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Zuersteinmal danke an die Bayer-Fans das sie sich ua. Spruchbändern/ Schweigeminute dem Gedenken an Charly angeschlossen haben :thumb:

Nun ich sehe nicht so sehr Rutten in der Kritik, wie es jetzt von Buscho rüberkommt. Das KK in der 19 min. eine 130% Torchance ausläßt, kann man nicht Rutten anlasten. Auch nicht das Altintop sich zwar sehr bemüht, aber absolut ohne Wirkung spielt, ist Rutten nur in soweit anzulasten das er ihn zu lange auf dem Platz gelassen hat.
Es ist ganz einfach der Wurm drin, sowohl gegen Bayern als auch heute gegen Leverkusen. Wobei man sagen muß das Bayer fast eine Klasse besser war als die Bayern am vergangenen Spieltag.
Jetzt kommt noch dieses dämliche LS dazwischen und dann gehts weiter mit englische Wochen, das kann einfach nicht gutgehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das schlimme ist, dass man nur gegen köln absolut schlecht war. gott sei dank hab ich im moment nicht so die zeit mich über unsere jungs auszulassen. aber, wenn ich schon wieder das 3er MF von heute sehe...:wall:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Naja man war heute schon schlecht.Klar besser als gegen Köln aber im Fußball zählen Tore.Davon ab war Leverkusen heute nicht mal so stark, aber in der ersten Halbzeit haben die ihre beiden Chancen eben direkt genutzt, Kuranyi und Co. haben das nicht gemacht.

In der zweiten Halbzeit wurde dann aber nicht wirklich Moral gezeigt.Scheinbar hat die Mannschaft das Spiel schon abgeschrieben, selbst als Leverkusen nur noch mit 10 Mann gespielt hat wurde nie wirklich Druck erzeugt.Das 2:1 kam dann auch mehr oder weniger aus dem Nichts und dann auch einfach zu spät.

Ob der Trainer Schuld ist, schwer zu sagen.Das allerdings z.B. immer wieder ein Asamoah gebracht wird, ich kann es nicht verstehen.Das Asa in der 60. Minute kommt, darauf kann man fast schon blind wetten.Dazu will ich nur noch den genialen Spruch von Manni Breuckmann zitieren, der triffts auf den Punkt:

"Gerald Asamoah ist ja jetzt im Spiel. Das hiess in letzter Zeit immer zweierlei. Erstens liegt Schalke hinten und zweitens wird sich daran auch nichts mehr ändern"

Aber natürlich trifft nicht nur den Trainer den Schuld, ich persönlich finde Müller ja noch schlechter.Der Mann hat einfach die falschen Leute verpflichtet, klar sind die Trainer da auch ein Faktor, nur muss man einfach sagen das der Kader ohne System gekauft wurde.Nicht wirklich perfekt für ein 4-3-3 aber auch nicht für ein 4-4-2, Kreativität ist auch nicht vorhanden.Dazu eben die ganzen schlechte Einkäufe, wenn man guckt wer bei uns im Kader gutes Geld verdient ohne überhaupt was zu leisten, wird einem schlecht.In der Winterpause sollte man folgende Spieler abgeben:

-Grossmüller
-Ze Roberto II
-Varela
-Lövenkrands

Dazu dürfen je nach Entwicklung noch Asamoah,Sanchez,Streit kommen.Ich würde selbst überlegen Kuranyi abzugeben, der macht zwar seine Tore, aber er vergibt einfach zu viele Chancen, Meister wird man mit so einem Spieler als einzige echte Spitze wohl kaum.Davon ab hat er noch größe Ansprüche, jetzt redet er schon wieder von NM, ich kanns nicht mehr hören.Dort vermisst ihn doch keiner, heute gegen Leverkusen waren doch schon 2 bessere deutsche Stürmer auf dem Platz.

Aber für diese ganzen Probleme ist eben Müller verantwortlich, aber ich denke für ihn wirds langsam auch eng.Er hat ja letztens noch angekündigt gegen Leverkusen würde eine Serie gestartet werden, tja war wohl nichts Andi.Also Schalke bereitet im Moment wenig Freude, die Tabelle unterstreicht das ja auch.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Spätestens seit Lincoln weg ist, war zumindest jedem aufmerksamen Beobachter klar, dass diese Lücke im kreativen Mittelfeld geschlossen werden musste, getan hat sich aber seit dieser Zeit nichts, zumindest nicht auf dieser Position. Und spätestens da war man mehr denn je auf Standards angewiesen...:saint:

Edit: Andreas Müller ist heute im DSF-"Doppelpass".
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das wir hauptsächlich von Standards leben ist gar nicht das, was mich gravierend stört, wenn man diese Standards dann auch nutzt. Gegen Bayern hat man gesehen, dass dies aber eben nicht immer gelingt.
Die Mischung muss verbessert werden und die grundsätzliche Chancenverwertung. Man ist nicht unberechenbar genug. Da kommt dann das ins Spiel. was Ralf sagt. Wir haben keinen, der in einer Regelmäßigkeit für die Überraschung gut ist. Wir haben keinen Kreativen, der immer wieder für einen Überraschungsmoment gut ist. Rakitic, so weit bin ich mittlerweile, ist es anscheinend nicht. Er ist zwar jung aber ich habe mittlerweile meine Zweifel, dass er es bei uns schafft. Von seinem Potential bin ich nach wie vor überzeugt, da es immer mal wieder aufblitzt aber vielleicht sind die Ansprüche an ihn bei uns einfach noch etwas zu groß. Vielleicht wäre ein "kleinerer" Verein für seine Entwicklung besser. Nicht jeder explodiert eben schon mit 20. Vielleicht braucht er noch 2 oder 3 Jahre. Die hat er bei uns aber nicht. Eine Ausleihe wäre mein Gedanke hierzu aber das dürfte wohl kaum möglich sein, da Rakitic selbst sich schon als absoluten Stamm sieht und eine Ausleihe als Degradierung ansehen würde. Daher kommt da, wenn überhaupt, nur ein Transfer in Frage.
Ansonsten haben wir aber keinen Spielmacher und daher muss hierauf die absolute Priorität gelegt werden. Wir brauchen so einen, um wieder unberechnbarer zu werden.

Dann kommt hinzu, dass im Kader reiner Tisch gemacht und Ballast abgeworfen werden muss.
Spieler wie Lövenkrands und Varela bringen uns nichts mehr, müssen also weg und das in der Winterpause.
Von den glorreichen Verpflichtungen Müllers in der letzten Winterpause, brauchen wir auch keinen. Ze Roberto ist nicht bei uns angekomen und wird dies auch nicht, also weg. Streit ist ein schwieriger Charakter und nicht bereit sich hinten anzustellen. Seine Leistungen berechtigen ihn aber nicht Ansprüche zu stellen und zudem will er ja auch offensichtlich weg. Also gehen lassen. Sanchez gefällt mir eigentlich auf links ganz gut, wenn er mal spielt. Jedenfalls besser als wenn Rakitic auf der Position spielt. Bei Rutten bekommt er aber kaum Chancen und daher kann man auch ihn ziehen lassen. Dazu dann noch der Megaflop Grossmüller. Der muss auch schleunigst weg.
Das wären schonmal, wenn man Rakitic auch abgeben sollte, 7 Spieler deren Gehalt man sparen könnte und für die man auch noch Ablöse kassieren würde.
Leistungsmäßig würde uns wohl keiner wirklich fehlen.
Hierdurch würden auch Ressourcen frei, um einen 10'er zu holen.
Mann könnte dann auch wieder von den 3 Defensiven im Mittelfeld wegkommen. Dieses System kostet uns einfach zuviel Offensivkraft, da die Lücke zwischen Defensive und Offensive einfach zu groß ist. Wir brauchen einen, der diese Lücke schließt.

Ich glaube auch, dass dann unsere Stürmer wieder besser treffen würden, da sie eben nicht nur auf Standars angewiesen wären. Mit Farfan hat man ja einen, der mit der Murmel umgehen kann und bei entsprechenden Bällen selbst abschließen oder aber ablegen könnte. Nur solche Bälle gibt es bei uns ja kaum. Daher auch wieder bezeichnend, dass der Ehrentreffer von Kuranyi wieder nach einem Standard fiel. Seine vergebene Chance in der 1. Hälfte darf zwar nicht passieren, dass sowas aber immer mal passiert, hat ja nicht zuletzt auch Gomez eindrucksvoll bewiesen. Trotzdem hatte man auch gegen Leverkusen häufig den Ball in der Offensive, ohne das es mal wirklich gefährlich für Leverkusen wurde. Man ist eben viel zu ideenlos.

Müller hat viel Arbeit in der Winterpause vor sich und muss, wenn man nochmal aktiv wird, unbedingt einen Kreativen holen.
Ein weiterer Flop darf das dann nicht sein, denn ansonsten ist er meiner Meinung nach nicht mehr haltbar.

Was unser Saisonziel betrifft habe ich ja schon was gschrieben. Das Ziel kann momentan nur noch heißen, bis zur Winterpause den Kontakt zu Platz 5 nicht völlig zu verlieren. Und um mehr wird es in dieser Saison für uns nicht mehr gehen. Ich gehe davon aus, dass wir mit Platz 3 und erstrecht mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben werden.
Der Meinung bin ich nichtmal aufgrund des derzeitigen Punkterückstandes sondern aufgrund der gebotenen Leistungen insgesamt und der negativen Entwicklung die ich ausmache.
Wenn man diese nicht schnell umkehrt, sehe ich uns am Ende sogar nur um Platz 7 bis 10. Für mich wäre das eine Katastrophe und käme dem absoluten Schiffbruch gleich.

Schalke muss in den internationalen Wettbewerb kommen. Da gehören wir mit dieser Mannschaft hin und was anders lasse ich mir auch nicht verkaufen. Nicht von der Mannschaft und dem Trainer, nicht von Müller und auch nicht vom Vorstand oder sonst wem.
Würde dies nicht erreicht, kann nichts die Saison retten, auch kein gutes abschneiden im UEFA-Cup und/oder im DFB-Pokal.
Meine Messlatte liegt im Ligaalltag und da erwarte ich und habe auch den Anspruch, dass sich Schalke unter den ersten 5 in der Liga befindet. Eigentlich für mich sogar Platz 3 aber den schminke ich mir jetzt schon ab. Alles andere ist für mich grundsätzlich erstmal ein Misserfolg. Es sei denn man gewinnt den UEFA-Cup und/oder den DFB-Pokal, wovon aber wohl kaum auszugehen ist bei der momentanen Entwicklung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Schalke hat ja schon viele offensive, kreative Mittelfeldspieler geholt. Nur werden sie nicht eingesetzt. Warum weiß wohl keiner so genau. 3 Stürmer aufzustellen und zeitgleich nur defensive Mittelfeldspieler, das passt irgendwie nicht zusammen. Jones und Ernst sind gute und wichtige Spieler, aber keinen kreativen Köpfe. Engelaar ebenso wenig. Warum stellt man nicht zB Streit auf anstatt von zB Engelaar?? Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir dann schlechter wären. Ich würde 4-4-2 spielen. Mit Farfan und Kuranyi im Sturm und 2 offensiven Mittelfeldspielern. Im Kader sind davon ja genug.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ein 4-4-2,mit einer Raute würde es ja auch tun,von mir aus kann er dann auch ernst zentral vor der abwehr,engelaar halb links und jones halb recht aufstellen,dann müßte sich nur noch ein offensiver mittelfeldmann finden lassen.genug im kader haben wir ja,ich würde dann zu rakitic oder streit tendieren.und so hätte der fred seine 3 geliebten mittelfeld spieler aufm platz.
zudem is ein farfan in einem 2-mann-sturm besser aufgehoben,als in einem 3-sturm als flügelstürmer,denke ich zumindest.
in der abwehr sollte man auf kobi verzichten,falls pander mal wieder verletzt ist,westermann hilft dann aus auf linksverteidiger und in mitte is dann platz für höwedes,der auf jeden fall spielpraxis brauch um sich weiter zuentwickeln.
noch ne möglichkeit wäre ivan zambrano,als lv,der spielt immerhin nationalmannschaft in peru,soll ja auch nicht so schlecht sein.kriegt aber ja leider keine chance.

was is eigentlich mit levan kenia,dem riesentalent,würde den gerne mal spielen sehen,vieleicht kann der ja unser spielmacher loch stopfen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
ich bin ja größtenteils bei dir, aber auch wenn KK am Samstag ein Tor gemacht hat darf soetwas in unserer Situation nun garnicht passieren.
Wenn es das erste Mal gewesen wäre, dann hätte ich das garnicht groß angesprochen, aber es ist eben das 3-4 X das ihm so etwas passiert (130% vergeben) und da sehe ich doch auch sein Anspruch/Gehalt usw., das da im krassen Wi derspruch steht.
Ich mag KK sogar und sehe es als völlig normal an das ein Stürmer mal durchhänger hat, aber wenn man schon sagt (vor ca. 14Tagen) das jetzt der Kopf frei ist, dann muß man auch konzentriert sein. Er hat in den letzten Wochen viel Einsatz, Spielfreude und Willen gezeigt, aber das bringt uns in dieser Situation nicht weiter, leider.
Ich sehe unsere Situation allerdings nicht so dramatisch wie sie in den Medien gehandelt wird und von daher warte ich mal bis zur Winterpause ab!
 

Starkstrom

BANNED
Beiträge
457
Punkte
0
Ort
Psychatrie
Wenn man den Medien glauben darf dann ist Schalke nahe dem Abstieg und kaum noch zu retten. Ihr hinkt ja sowas von hinterher das gibt es ja garnicht und jetzt ist auch noch euer Lieblingsfeind kaum Einholbar vor euch :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gegen Gladbach werden wir sehen ob die Manschaft begriffen hat, in welch
"bescheidener" Situation der Club steckt :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gegen Gladbach werden wir sehen ob die Manschaft begriffen hat, in welch
"bescheidener" Situation unser Club steckt :skepsis:
Auch für Müller wird es immer enger, aber da hält sich mein Bedauern sehr in Grenzen.

Rudi, wo bist du?????????????!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Assauer war auch kein Gott , aber er war wenigstens ein bunter Vogel. Wenn man dagegen Müller anguckt. Der is ja Langeweile pur. Morgen also das Spiel gegen Gladbach. wenn das verloren geht, dann droht die Sache aus dem Ruder zu geraten. Gegen Bayern und Bayer kann man ja verlieren, aber daheim gegen BMG und dann noch 3 Niederlagen in Folge, das wär schon eine kleine Katastrophe. Wobei Rutten trotzdem fest im Sattel sitzen würde.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...aber daheim gegen BMG und dann noch 3 Niederlagen in Folge, das wär schon eine kleine Katastrophe. Wobei Rutten trotzdem fest im Sattel sitzen würde...
Fest im Sattel ? :confused:
Spätestens mit der (öffentlichen) Forderung von 10 Punkten durch höchste Schalker Repräsentanten sitzt Rutten schon nicht mehr sicher im Sattel, da könnte die Fortsetzung der Niederlagenserie daheim gegen einen Abstiegskandidaten schon ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein verdienter klarer Sieg, leider viel zu niedrig ausgefallen.
KK (2) aber auch Asa (1) und Farfan (1) hätten noch 4 Tore machen müssen!Das die Fans gepfiffen haben bei der Auswechselung von KK , ist sicher nicht richtig, aber wenn man bedenkt das KK in den letzten Spielen etwa 6-8
120% Torchancen nicht reinmacht, dann kann man den Unmut der Fans sicher auch verstehen.
Ich habe keinen Plan wie man ihm noch helfen kann? Vielleicht hätte er den Elfer schießen sollen und wäre dadurch wieder in die Spur gekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben