Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Müller: "Der Wechsel von Mirko Slomka zu Fred Rutten dauert sicherlich länger, als wir erwartet hatten. Doch auf Dauer wird Fred mit seiner Detailarbeit Erfolg haben. Wenn nicht er, wer dann?"
Allein schon für den letzten Satz würde ich Müller den Stuhl vor die Tür setzen...:laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
klaus, buscho, jigga & co... gebt mal eure adressen. ich spende eine runde beruhigungstee :wavey: aber hey ... wir waren dieses jahr auch schon im mittelfeld, kann nur aufwärts gehen. durchhalten jungs.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
klaus, buscho, jigga & co... gebt mal eure adressen. ich spende eine runde beruhigungstee :wavey: aber hey ... wir waren dieses jahr auch schon im mittelfeld, kann nur aufwärts gehen. durchhalten jungs.


jetzt gibt es schon aufmunternde worte aus münchen :eek: wenn es noch einen beweis bräuchte, dass ihr euch in einer krise befindet - hier wäre er :D ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Der war fies! - Aber wahr! :saint:


Einspruch! Sehe ich ein klein bißchen anders.

Ich leide zur Zeit unter einer sogenannten Pechsträhne. Ich kenne den Auslöser nicht, wenn ich ihn kennen würde, würde ich ihn gnadenlos auschalten. :mad:
Die Schalker haben auch eine Pechsträhne. Aber sie kennen den Auslöser. Gazprom. Mit diesem Sponsor kam die Seuche. :clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
jetzt gibt es schon aufmunternde worte aus münchen :eek: wenn es noch einen beweis bräuchte, dass ihr euch in einer krise befindet - hier wäre er :D ;)

An dem hohen Anspruchsdenken hast du aber auch eine grossen Teil dazu beigetragen wenn ich mir diverse Posts vom August ansehe... :D

Ansonsten, man sollte ruhig aus Schalke bleiben und nicht jetzt schon wieder am Trainer rütteln sonst muss der nächste Trainer wieder mit einem Spielermaterial auskommen die er eventuell nicht für sein eigenes Konzept braucht. So kommt man dann nämlich nie aus diesem Teufelskreis heraus.

Und in dem Punkt hat Freaque recht, Müller könnte locker mehr tun um dem Trainer den Rücken zu stärken, denn mittlerweile nimmt diese Demontage den ähnlichen Weg wie letztes Jahr bei Slomka.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Kicker schreibt, dass es im Vorstand gewisse Planspiele mit Stevens geben soll.
Ich frage mich, wieviel Trainer die dieser Mannschaft noch zum Fraß vorwerfen wollen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Der Kicker schreibt, dass es im Vorstand gewisse Planspiele mit Stevens geben soll.
Ich frage mich, wieviel Trainer die dieser Mannschaft noch zum Fraß vorwerfen wollen...

Man will ja attraktiven und offensiven Angriffsfussball sehen. Da wäre dieser Schritt natürlich folgerichtig :saint: :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
An dem hohen Anspruchsdenken hast du aber auch eine grossen Teil dazu beigetragen wenn ich mir diverse Posts vom August ansehe... :D


an farfan glaube ich immernoch, auch wenn es nach dem gestrigen katastrophenspiel von ihm im moment sicher schwieriger ist als sonst ;)

und bei engelaar hatte ich mich auf die gute em und die einschätzung ruttens verlassen - zu unrecht, wie es scheint, ich glaube der packt es in der bundesliga nicht. ist schon wahnsinnig, wie lethargisch der in der rückwärtsbewegung und im zweikampfverhalten wirkt, das hängt nicht nur mit seiner größe zusammen (mertesacker wirkt ja ähnlich, aber bei ihm wirkt es wohl mehr so als es ist)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente

du hättest in deinen Posts zusätlich noch Geduld für den Trainer und Neueinkäufe fordern sollen. Deine Einschätzungen waren in meinen Augen nicht völlig verkehrt, bloss braucht man für eine grössere Umkremplung halt Zeit und die nötige Geduld. Engelaar und Farfan werden sich schon noch in der Liga zurechtfinden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente

du hättest in deinen Posts zusätlich noch Geduld für den Trainer und Neueinkäufe fordern sollen. Deine Einschätzungen waren in meinen Augen nicht völlig verkehrt, bloss braucht man für eine grössere Umkremplung halt Zeit und die nötige Geduld. Engelaar und Farfan werden sich schon noch in der Liga zurechtfinden...


zeit und geduld braucht man sicher, darüber braucht man nicht diskutieren. die krux im trainergeschäft ist nur, dass die ergebnisse während des umbruchs weiterhin stimmen müssen. wenn schalke zweiter wäre würde es sicher keinen interessieren ob schalke noch slomka-like spielt oder nicht, rutten wäre unumstritten.

genau diesen spagat hat ja auch klinsmann bei euch machen müssen und scheint ihn mittlerweile ja auch hinzubekommen.

ich denke im fussball ist wandel immer nur auf lange sicht möglich, ausnahmen bestätigen die regel mmn nur, wenn kein allzu großer druck im umfeld herrscht.


zu engelaar: bei ihm bezweifle ich, dass er in der bundesliga noch glücklich wird. ihm scheint es einfach an schnelligkeit und spritzigkeit zu fehlen, das wird durch eingespieltheit nur bedingt besser.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mitleid der Bayern Fraktion...panik: :skepsis:

Kurz zu Stevens: Ich hoffe, der macht keinen Schritt gen Arena.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Bei Bordon rechne ich diese Saison mit einer schwachen Leistung, das hat sich letzte Saison schon angedeutet und diese wird er keineswegs besser oder schneller spielen

das ist ja wohl reines Wunschdenken :wavey:

Zum Thema Bordon gibts jemanden, der das ähnlich wie JamiLLX sieht:
http://www.11freunde.de/bundesligen/112818

Ja und :crazy:

Dann mag er ein paar Fehler gemacht haben, die er vielleicht vor 5 oder 10 Jahren nicht gemacht hat, vielleicht hat er (aufgrund seines doch schon biblischen Alters :rolleyes: ) Gicht in den Knochen oder Rheuma?

Vielleicht müssen wir ihn ja demnächst auf den Platz tragen oder mit einem E-Karren auf den Platz schicken?
Oder müssen wir ihn jetzt Notschlachten???????panik:

Warten wir doch ab was Bordon bringt in der neuen Saison und wenn die zur hälfte vorbei ist sprechen wir uns wieder, was seine Leistung angeht :wavey:

Ich finde ich hab recht behalten, Bordon ist nicht mehr der unersetzbare Fels in der Brandung der er in den letzten Saisons war. Schwach war seine Leistung nicht, aber doch deutlich schwächer als gewohnt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde ich hab recht behalten, Bordon ist nicht mehr der unersetzbare Fels in der Brandung der er in den letzten Saisons war. Schwach war seine Leistung nicht, aber doch deutlich schwächer als gewohnt

schwächere ≠ schwach

aber prinzipiell hast du recht, bordon ist schwächer geworden.

aber das wurde soldo mit dem alter auch, trotzdem hatten wir riesen glück mit pardo gleich einen würdigen nachfolger zu finden, denn leicht war soldo auch im alter keinesfalls zu ersetzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, wahnsinnig gewagte Aussage, dass ein Ü30 Spieler nicht mehr SOO gut spielen wird.:rolleyes:

Bordon würde ich immernoch gegen keinen IV der BL tauschen wollen. Allein seine Präsenz ist nahezu einmalig in der Liga. Er ist in der Tat ein klein wenig unaufmerksamer bzw. behäbiger geworden, aber das sieht man auch erst, wenn man jedes Spiel verfolgt und auch den Vergleich aus den vorherigen Spielzeiten hat. Wenn ich mir die Klöpse von "Weltklasse Demichelis" so ansehe (wahlweise Lucio), muss ich feststellen, dass Bordon IMMERNOCH zu den besten IV gehört, für mich in den Top 3, wenn es den sowas wie ein Ranking hier bei sportforen.de geben darf. Wir haben viele Spiele mit dem 2. und 3. Torwart gespielt und haben trotzdem die mit Abstand wenigsten Tore kassiert (davon 3 allein in Dortmund).

Wundere mich überhaupt, was Jamil dazu verleitet sich ausgerechnet jetzt in seiner Aussage bzgl. Bordon bestätigt zu fühlen. Gestern als Bordon drin war, haben Gomez und Co absolut kein Land gesehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Naja, wahnsinnig gewagte Aussage, dass ein Ü30 Spieler nicht mehr SOO gut spielen wird.:rolleyes:

Bordon würde ich immernoch gegen keinen IV der BL tauschen wollen. Allein seine Präsenz ist nahezu einmalig in der Liga. Er ist in der Tat ein klein wenig unaufmerksamer bzw. behäbiger geworden, aber das sieht man auch erst, wenn man jedes Spiel verfolgt und auch den Vergleich aus den vorherigen Spielzeiten hat. Wenn ich mir die Klöpse von "Weltklasse Demichelis" so ansehe (wahlweise Lucio), muss ich feststellen, dass Bordon IMMERNOCH zu den besten IV gehört, für mich in den Top 3, wenn es den sowas wie ein Ranking hier bei sportforen.de geben darf. Wir haben viele Spiele mit dem 2. und 3. Torwart gespielt und haben trotzdem die mit Abstand wenigsten Tore kassiert (davon 3 allein in Dortmund).

Wundere mich überhaupt, was Jamil dazu verleitet sich ausgerechnet jetzt in seiner Aussage bzgl. Bordon bestätigt zu fühlen. Gestern als Bordon drin war, haben Gomez und Co absolut kein Land gesehen.

sehe ich auch so !

schalke stellt die beste abwehr der liga und da hat in meinen augen, neben den torhütern, bordon den mit abstand größten anteil. mag sein, dass er für seine verhältniss etwas (ich würde sagen ganz leicht) nachgelassen hat, aber er ist auch in meinen augen noch immer einer der besten, wenn nicht gar der beste, IV der liga.

schalke kann tore verhindern, das können sie sogar sehr gut und da liegt ganz sicher nicht deren problem.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Müller , Rutten und am besten auch Schnusenberg sollten gehen. Ein guter Ruttennachfolger wäre vielleicht Armin Veh. Frei ist er ja immerhin.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weil er einmal Zufallsmeister geworden ist, so wie wir Uefa Cup Sieger mit Stevens? Armin Veh ist genauso beratungsresistend wie Müller. Kann also bleiben, wo er ist. Abgesehen davon, dass ich nichts von panikartigen Trainerentlassungen halte, wäre einzig Rangnick sowas wie ein Wunschnachfolger Ruttens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben