@ Romo
Du hast recht. Mein Interesse neigt sich momentan gen Null. Ich verliere den Glauben an diese Mannschaft. Daher habe ich gestern mein TV auch nach dem 0:2 ausgeschaltet. Ich hatte einfach keine Lust mehr, mich selbst zu quälen.
Diese Art von Vorstellungen häufen sich. Ich sehe kein System mehr und ich sehe keine Reaktion der Mannschaft mehr auf einen Rückstand.
Aber, ich weiß auch nicht, woran das liegt oder liegen soll. Und, ich habe auch keine Lust mehr zu analysieren.
Das Naheliegendste scheint mir einfach, dass wir den Kader komplett umbauen müssen. Offensichtlich wollen einige nicht und andere können nicht und wieder andere wollen und können nicht. Ich weiß es nicht.
Bei einem Etat für die Profis von fast 60 Millionen Euro pro Saison, kann man einfach nichts mehr sagen und jede Erklärung seitens der Spieler und Verantwortlichen klingt in meinen Ohren mittlerweile wie Hohn.
Wenn ich lese das Pander sagt "Jetzt müssen wir uns beweisen", dann kann ich echt bald nicht mehr. Wie, jetzt beweisen? Erst Jetzt? Warum nicht immer? Gibt es bestimmte Rythmen, in denen man sich beweisen muss? Diese warme Luft kotzt mich an. Ich kann es nicht mehr hören, weil es einfach zu oft gesagt wurde und sich nichts ändert. Diese elendigen Floskeln beruhigen weder noch glaubt die noch irgendwer. Also Fresse halten und einfach machen. Was soll man sonst noch dazu sagen?
Es muss auch einfach ausgemistet werden. Ballast abwerfen. Die ganzen hochbezahlten Bank- oder Tribünenhocker müssen weg. Lövenkrands, Streit, Varela, Grossmüller, Ze Roberto. Alle weg. Das sind schonmal locker 10 Millionen Jahresgehälter, die da ohne Gegenleistung verbraten werden. Diese Spieler stellen ja nichtmal mehr eine Alternative dar. Die sind da aber auch eigentlich wieder nicht.
Vielleicht muss man auch mal an etablierte Spieler rangehen. Bordon sitzt nach seiner Auswechslung auf der Bank und zieht sich ne Jacke oder Hose über den Kopf. Der Mann ist Kapitän. Kapitän ohne Arsch in der Hose und ohne Stärke. Vielleicht sollte er mal einmal weniger zum lieben Gott beten und dafür selbst die Geschicke in die Hand nehmen. Unerträglich sowas.
Warum bringt Rutten nicht mal den Kenia hinter den Spitzen für Rakitic. Der Junge bringt's nicht und ich befürchte, er wird's bei uns auch in Zukunft nicht bringen. Die 3 Stürmer verhungern vorne.
Das ganze Gebilde passt nicht und wir haben kaum Charaktere in der Mannschaft. Man geht immer wieder kollektiv unter. Keiner da, der das Heft mal an sich und somit andere mitreißt.
Vielleicht ist es einfach Zeit für einige Generationswechsel. Höwedes mal rein und dafür Bordon raus. Was solls? Es muss einfach aufgräumt werden und Müller scheint mir dafür nicht der richtige Mann zu sein. Zuviele Fehlgriffe hat er sich in seiner kurzen Zeit schon geleistet. Ich befürchte jetzt schon wieder Panikreaktionen in der Winterpause und dann hat man wahrscheinlich nochmal 1 oder 2 Bankdrücker mehr. Das wirkt alles konzeptlos.
Übrigens, ich bin dafür, sich um Podolski zu bemühen. Die vorgenannten verkaufen und dafür Poldi holen. Vielleicht kann er ja bei uns wieder zu guter Form finden. In guter Form ist er mehr wert als all die genannten Abschusskandidaten. Er könnte ja dennoch im Rheinland leben und pendeln. Hätte also sein gewohntes und geliebtes Umfeld und wir hätten einen, der auch mal wieder Dynamik hat und torgefährlich werden kann. Zudem hätte er bei uns wohl etwas eher die Chance auch international zu spielen als in Köln. Wobei, zu weit will ich mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen bei dem was ich in dieser Saison von uns gesehen habe.
Wenn man einen Neuen holt, muss man jedenfalls klotzen und nicht kleckern.
Ah ja, ich fahre morgen übrigens runter nach Stuttgart. Werd mir da das Elend aus nächster Nähe anschauen. Angst hab ich nicht, nur Panik! Ich fahre völlig anspruchslos da runter, rechne mit einer Niederlage. Eigentlich wollte ich die Fahrt schon sausen lassen aber die Stornierung des Zimmers ging nicht mehr, jedenfalls nicht kostenlos. Da wir mit 47 Leuten anreisen freue ich mich eigentlich nur auf die Fahrt und unseren Aufenthalt in Stuttgart an sich. Auf das Spiel könnte ich sehr gut verzichten. Aber als Schalker ist man ja leicht masochistisch angehaucht und zieht sich dann auch das rein. Ich bin aber noch in Überlegungen, ab wann ich's Saufen anfangen muss, damit das Spiel dann so weit wie möglich schmerzfrei an mir vorbeiläuft. Am besten fange ich gleich morgen Abend an und hör bis zur Abreise nicht mehr auf, dann kann ich mir jedenfalls bezüglich der Schmerzfreiheit sicher sein. Wer weiß, vielleicht bin ich ja dann sogar in der Lage der Mannschaft nicht nur durch Worte sondern auch durch bildliche Darstellungen zu zeigen, dass ich ihre Vorstellungen derzeit zum kotzen finde, wenn ich mir dann alles nochmal durch den Kopf gehen lasse. We will see.