Bei Bordon rechne ich diese Saison mit einer schwachen Leistung, das hat sich letzte Saison schon angedeutet und diese wird er keineswegs besser oder schneller spielen
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Echt geil, diese Weisheit ist einfach unglaublich. :laugh2:
Bordon gehört in der Liga und auch international zum Besten, was es auf der IV-Position gibt.
Ich habe letzte Saison keinen auf der Position gesehen, der ihm in irgendwelchen Belangen überlegen gewesen wäre. Demichelis war ebenso stark aber ansonsten. Bordon spielt seit Jahren einen hervorragenden IV und mal eine schwächere Leistung in dem einen oder anderem Spiel sagt wohl nichts über das aus, was er im Normalfall bringt. Von sagen wir mal 50 Spielen, macht er vielleicht 4 oder 5 schlechtere, die restlichen liegen im Bereich gut bis hervorragend mit einigen durchschnittlichen Spielen. Dabei gehe ich nicht nach irgendwelchen Noten in irgendwelchen Zeitungen oder Magazinen. Die Spiele habe ich in der Regel alle selbst gesehen und irgendwelche Anzeichen für einen dauerhaften Leistungseinbruch waren bei ihm bisher nie zu erkennen.
Die Verletzung von Neuer ist natürlich bitter. Schober ist aber ein guter Ersatz und selbst Fährmann würde ich den Sprung schon zutrauen.
Ich war gestern beim Spiel gegen Erkenschwick. Eine sehr mässige, auch müde Vorstellung der Mannschaft. Erkenschwick war natürlich kein Maßstab. Die spielen nach der Insolvenz bis auf einen Spieler komplett mit der U23 aufgefüllt mit Leuten aus der U19.
In der ersten Halbzeit hat man denen den großen Respekt vollends angesehen und in der 2. Halbzeit ließ Schalke dann noch mehr nach und dennoch konnten die keine Akzente setzen.
Einzig die beiden Torhüter der Schwicker überzeugten. Vor Allem in Halbzeit 2 verhinderte der 2. Torhüter, dass es ein 2 stelliges Ergebnis gab, wobei Schalke im Abschluss absolut grottig war. Was Jones und Larsen an Chancen verballerten, grenzte schon an Peinlichkeit. Vor Allem Larsen ist nur noch ein Witz. Der kann wirklich die einfachsten Bälle nicht Unfallfrei annehmen und verarbeiten. Wenn er wirklich verkauft wurde oder noch wird, kann man nur sagen "Richtig so!!!" Der wird's bei uns nicht mehr packen.
Gespannt war ich natürlich, auf Farfan, als er in der 2. Halbzeit kam. Der kann was am Ball. Ist schnell, auch mit Ball am Fuß und deutete schon gewisse Dribbelkünste auf links an. Allerdings merkte man stark die fehlende Bindung zum Team und er zog sich dann auch zunehmend zurück so, dass dann Pander vor ihm spielte. Er rückte dann auch nicht mehr nach, was ihm sogleich nen Anschiss von Asa einbrachte, der ihn lautstark aufforderte, über links nach zu rücken und mehr Dampf zu machen. Man merkte ihm aber einfach fehlende Frische an.
Wer mir sehr gut gefallen hat war Levan Kenia. Der Bengel hat richtig Dampf gemacht und die Erkenschwicker einige Male schwindelig gespielt. Leider fand er im Sturmzentrum nicht die richtigen Abnehmer. Asa machte zwar das 6. Tor, blieb aber ansonsten als Mittelstürmer blass, da er sich zu sehr in Zweikämpfe verstrickte, ohne den Weg zum Tor zu gehen. Das ist nicht seine Position. Ansonsten muss sich das Ganze natürlich erst wieder richtig finden aber ich denke, wir können einiges von der Mannschaft erwarten.