Stimmt das?
Habe davon noch nirgendwo was gelesen, und auf eurer Homepage steht auch nix davon.
Hab mir den Artikel auch mal durchgelesen und ich muss sagen, dass das was geschrieben wurde "eine" Meinung ist. Die kann der Schreiber gerne haben.
Ich habe dazu einen anderen Standpunkt. Der IV, der das Spiel nach Vorne möglichst schnell und präzise ankurbeln soll, ist aber auch von den Anspielstationen abhängig. Die gab es im zentralen Mittelfeld in Rakitic beispielsweise selten. Der IV kann ja das Spiel nur dann ankurbeln, wenn auch der Rest der Mannschaft in Position läuft, was bei uns letzte Saison zu selten der Fall war. Daraus resultierte unsere spielerische Schwäche, nicht daraus, dass Bordon Bälle verschleppte. Das tat er meist aus der Not heraus, da die Anspielstationen fehlten. Der propagierte Tempofußball klappte eben letzte Saison nur mittelmässig. Dazu kam, dass Krstajic eine sehr durchwachsene Saison spielte und Bordon häufig Fehler von eben diesem ausbügeln musste, was dann notgedrungen auch mal durch Foul geschah.
Bei Bordon selbst habe ich keine tiefgreifende Formschwäche erkennen können. Da waren wie gesagt insgesamt maximal eine handvoll schwächerer Spiele von ihm, ansonsten gab es da wenig zu mäkeln.
Diese Saison muss einfach der Lauf in die Räume besser klappen, damit man den angestrebten Tempofußball auch spielen kann. Schnelles Pass- und Kombinationsspiel funktioniert ja nur, wenn auch die Abnehmer ihre Rolle erfüllen. Da war das Manko in der vergangenen Saison und daher funktionierte auch das spiel in die Spitze viel zu selten, was zur Folge hatte, dass auch Bordon häufig lange Dinger nach Vorne spielte.
Immerhin machte Bordon zudem noch fünf Buden, was für einen IV auch nicht der schlechtetste Wert ist.