Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.447
Punkte
113
Mein Traumtrainer war ist und bleibt Otto Rehhagel. Dannach käme Daum. Aber beide sind nicht zu haben, wobei man Daum sicher hätte haben können vor 1 oder 2 Jahren. Veh war nur eine Idee , weil er gerade frei ist. Er ist sicher auch nicht mein Wunschtrainer, aber er ist ein normaler, vernünftiger Trainer. Und Zufallsmeister gibt es nicht. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, ist MEister. Dass das keiner erwartet hat, lindert ja nicht diese Leistung.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
au weia, Das Hilfspaket für Schalke soll (laut Bild) Assauer und (laut Sportforenuser) Stevens sein, sehr originell :laugh2: :sleep:

Ich glaube das keiner der Beiden weiterhelfen würde!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil er einmal Zufallsmeister geworden ist, so wie wir Uefa Cup Sieger mit Stevens? Armin Veh ist genauso beratungsresistend wie Müller. Kann also bleiben, wo er ist. Abgesehen davon, dass ich nichts von panikartigen Trainerentlassungen halte, wäre einzig Rangnick sowas wie ein Wunschnachfolger Ruttens.
Rangnick hat in Hoffenheim das Paradies, der wird sich nicht nochmal trotz guter Arbeit von Schalke rauswerfen lassen...
Wenn Rutten jetzt auch wieder fliegen sollte, halte ich jeden Trainer für bekloppt, der sich Schalke antut. Außer einer sagt: "OK, halbes Jahr, maximal ein Jahr Arbeit, fettes Gehalt, fette Abfindung - mache ich!"
Neubarth (wobei ich mich da nicht mehr wirklich erinnern kann), Rangnick, Slomka - drei Trainer, die man trotz im Grunde guter Arbeit aus völlig überzogenem Anspruchsdenken entlassen hat, weil die Mannschaft ja angeblich soooo gut ist. Denkt da eigentlich mal jemand nach bei den Verantwortlichen?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Neubarth (wobei ich mich da nicht mehr wirklich erinnern kann), Rangnick, Slomka - drei Trainer, die man trotz im Grunde guter Arbeit aus völlig überzogenem Anspruchsdenken entlassen hat, weil die Mannschaft ja angeblich soooo gut ist. Denkt da eigentlich mal jemand nach bei den Verantwortlichen?

die frage würde ich mir als schalke fan auch stellen und deswegen sollte ein müller ganz kräftig nachdenken wie er nun handelt. ich kenn mich bei schalke wenig aus, aber für mich macht es den eindruck, dass die hauptverantwortlichen für die misere schnusenberg und toennies sind. die machen öffentlich druck auf müller und trainer Rangnick/slomka/rutten, schüren damit hoffnungen auf seiten der fans, legen die messlatte sehr sehr hoch und beschweren sich sofort wenn´s nicht so läuft (als ahnunglose !!). das kann doch nicht sein. da könnt ihr auch noch 5 trainer in 4 jahren holen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schalke muss irgendwann zwingend dahin kommen den Spielern keine Alibis
mehr zu geben. Sie haben es oft versucht, in dem Trainer mit sehr gutem Renomee geholt wurden, aber letztlich ist die Vereinspitze immer umgefallen.

Der Fisch stinkt eindeutig vom Kopf. Was Schnusenberg und Tönnies da an lustiger Trainerdemontage betreiben ist einfach Schwachsinn zum Quadrat.

Auf Schalke darf sich die Mannschaft ständig Ausreden suchen und Spieler dürfen zum Manager/Vorstand rennen, um sich über den Trainer auszukotzen und damit die Schuld weit von sich zu schieben.

Es gehören vielleicht einige Strukturen in der Mannschaft aufgebrochen, um Schalke wieder eine Perspektive zu geben und damit deutlich zu machen, dass Misserfolge endlich auch mal an die Mannschaft weitergegeben werden. Einen Streit, Ze Roberto, Lövenkrands oder Varela abzuschieben demonstriert keine Härte, die spielen ja eh keine Rolle mehr.

Warum Rutten schuldig sein soll, hat sich mir jedenfalls noch nicht erschlossen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum Rutten schuldig sein soll, hat sich mir jedenfalls noch nicht erschlossen.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Schuld alleine ist er mit Sicherheit nicht. Aber er bietet eine zu große Angriffsfläche durch seine seltsame Aufstellungspolitik. Wir haben endlich einen Stürmer, der schnell ist, trickreich und schießen kann. Farfan spielt trotzdem als Außenstürmer und Vorlagengeber für Kuranyi. Halil Altintop, ein erwiesener Torjäger, wenn er denn mal auf seiner MS Position spielen darf, muss sich jedes Spiel links einen abwürgen. In keinem einzigen Spiel bringt er ne Veränderung, obwohl es so sichtbar icht funktioniert. Warum hält er stur an seinem 4-3-3 fest und wenn, dann auch noch an den komplett falschen Spielern für das System. Der Höhepunkt war Rakitic auf LA, "um ihn auf die 10er Position vorzubereiten" :gitche: .
Ein 3er Mittelfeld mit 3 6ern sollte wohl kommentarlos bleiben. Die einzigen, die was am Ball können (Großmüller, Varela,) dürfen keine einzige Minute spielen. Begründung: Sie haben unentschuldigt eine Trainingseinheit gefehlt. Dann sollen sie denen ne Geldstrafe von 50k aufdrücken und 2 Wochen suspendieren aber doch nicht in so einer Notlage immer die selben Versager ranlassen. Und was ist überhaupt mit Ze Roberto? Da äußert sich niemand zu. Was hat sich Lövenkrands zu schulden kommen lassen, dass er NIE spielen darf? Streit darf 3 Spiele lang spielen, damit er vorübergehend ruhig gestellt wird und sich sein Marktwert erhöht und ist dann wieder komplett weg vom Fenster.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
Bin mal gespannt was Buscho von seiner Pilgerfahrt ins gelobte Land erzählt ;)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Also das Stevens Assauer Paket ist einfach nur lächerlich und zeigt wie verzweifelt die langsam sind.
Am liebsten wäre mir wieder der rangnick, aber der hats da unten in hoffenheim sichtlich angenehmer.
seine entlassung war damals für mich einfach nur unverständlich. aber er hat ja diese legendäre ehrenrunde gedreht. :crazy:
naja meiner meinung nach sollte man jetzt wirklich nicht den fehler machen und völlig planlos den rutten feuern. da er meiner meinung nach ein doch recht kompetenter mann ist, auch wenn er mit seinen aufstellungen einige fragezeichen aufkommen lässt und außerdem ist derzeit kein adäquater ersatz auf dem markt. (zumindest fällt mir im moment keiner ein)
ich denke ein ganz großes problem ist die sprache von rutten. denn er gilt als harter hund, aber wenn er mit seinem hundeblick und seinem süßen akzent anfängt die mannschaft anzupfeifen, kommt das wohl nicht entsprechend rüber.
Und warum darf de Lövenkrands nicht wieder ran?? er wäre links eine richtig gute alternative, wenn er mal einige zeit verletzungsfrei am stück spielen kann, und rutten könnte sein 4-3-3 durchziehen.
Und auch varela war doch immer eine belebung für das spiel. diese ständigen verletzungen standen im zwar im weg, aber wenn er fit ist, hat er doch einige gute spiele gezeigt. in der vizemeister saison hatte er sich ja im endspurt verletzt, was ein grund dafür war, dass schalke am ende die luft ausging, denn er zeigte wirklich starke leistungen.

also rutten soll diese verkorkste saison, in der sicherlich noch was machbar ist, durchziehen und dann kann man in der sommerpause in ruhe reagieren, sollte es der situation angemessen sein.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Also ich sehe nicht das größte Problem in Tönnies und Co. sondern in unserem Manager.Zwar geben die Herren von Oben auch ein paar dumme Kommentare ab, aber so oft melden dich sich eigentlich nicht zu Wort.Herr Müller hingegen macht das schon.Er hat ja auch vor dem Spiel gegen Leverkusen eine Siegesserie angekündigt, das diese Aussage lächerlich war wusste ich damals schon, das aber genau das Gegenteil eintritt hat auch micht überrascht.
Dazu feiert er jeden neuen Spieler als neues Super-Talent, Grossmüller und Co. wurden von ihm hochgejubelt und bei den Preisen die er gezahlt hat könnte man eigentlich auch zumindest ein bisschen was erwarten.

Müller ist in jedem Fall verantwortlich für den Kader, er hat die letzten Jahre sich viele Flops geleistet und ohne System gekauft.Da hat Slomka gar nichts mit zutun, der meinte sogar in einem Interview das mit einigen Spielern nie geredet hat und sie niemals Live gesehen hat, Müller hat sie trozdem geholt.Denn Scounting gibts bei Müller wohl kaum, der fragt höchstens mal bei Rogon nach.

Auch die Sache mit Kuranyi, da gefällt mir Müller nicht.Man kann ja über ihn streiten, aber ihn immer in Schutz zu nehmen ist Unsinn und jetzt möchte er ihm noch einen Rentenvertrag anbieten, obwohl sowas bei seiner aktuellen Leistung nicht wirklich viel Sinn macht.

Rutten gebe ich teilweise die Schuld, der gefällt mir zwar als Typ, aber als Trainer macht er bisher einfach einen schlechten Eindruck.Zu viele offensichtliche Fehler hat gemacht, z.B. Streit spielt nie obwohl teilweise mit guter Leistung.Immer wieder kommt der Joker Asamoah der in den letzten 20 Spielen nicht getroffen hat.Dieses ewige festhalten am 4-3-3 usw.


Also ich würde Müller feuern, Rutten zumindest noch diese Saison als Trainer lassen und gucken wie die Rückrunde läuft.Dann noch einge Spieler loswerden, Kuranyi als erstes.Der macht zwar die meisten Tore, aber ist als Typ mittlerweile ja fast untragbar, wird ein halbes Vermögen verdienen usw.

Ich hätte ja als Trainer gerne Meyer gesehen der wäre doch auch im Sommer frei gewesen? Der würde mal aufräumen mit unserem Kader aber genau davor hatte Müller wahrscheinlich Angst.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.551
Punkte
113
Also ich sehe nicht das größte Problem in Tönnies und Co. sondern in unserem Manager.Zwar geben die Herren von Oben auch ein paar dumme Kommentare ab, aber so oft melden dich sich eigentlich nicht zu Wort.

Genau das halte ich für eine ganz krasse Fehleinschätzung.

Die beiden melden sich exakt dann, wenn sie am besten geschwiegen hätten weil sie inhaltlich nichts zu sagen haben, und das ist nicht gerade selten. Für ihre Arbeit ist kein öffentliches Auftreten in der Presse mit Stellungnahme zu aktuellen Sportthemen nötig - sie tun es trotzdem.

Meyer ist vielleicht ein guter Trainer, aber für Schalke ist er (wie nahezu jeder andere Trainer) definitiv der falsche, da er nicht die nötige Gelassenheit und Kritikfähigkeit mitbringt, die man als Prügelknabe für zigtausend Besserwisser braucht. Wenn er bzw. die Mannschaft die er trainiert mal drei Spiele nicht gewinnt würde es ihm genauso ergehen wie derzeit Rutten, letzte Saison Slomka oder eben auch Rangnick. Da wird in Erinnerungen geschwelgt wie geil es doch damals unter Assauer und Stevens war, oder auch mit dem mit Schimpf und Schande weggejagten (erfolgreicheren, aber nicht titelbringenden) Vorgänger verglichen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ich ähnlich wie Buscho entsetzt über die "Spielweise" unserer Manschaft bin, ist sicher nicht schwer zu verstehen.
Das Auftreten gegen Leverkusen, VfB (jeweils die 2. Halbzeit) und MC das ganze Spiel, war/ist einfach unglaublich mies :mad:

Rutten ist sicher die momentan ärmste S** im ganzen S04- Team, denn man kann Twente ganz sicher nicht mit Schalke vergleichen.
Ich sehe in erster Linie Müller in der Pflicht, denn er ist in großen Teilen verantwortlich für die Zusammensetzung der Manschaft.
Ob nun Engelaar oder auch Farfan Flops sind, zumindest bei Farfan sehe ich es anders, wird sich über die ganze Saison zeigen und von daher sollte man das nicht an diesen beiden nebst neuem Trainer festmachen.


Anders wie einige User hier, ob Schalker oder Nichtschalker, wäre ich natürlich sehr froh wenn RA wieder an Bord wäre und meine Meinung über Huub ist ja auch kein Geheimnis.
Allerdings sollte man zumindest bis zur Winterpause mit Rutten weiterarbeiten
und dann sehen wo wir stehen.

JamiLLX
es ist doch Quatsch das du die Leistung von Bordon von 2-4 Spielen abhängig machst und dann erklärst das du "Recht" hattest:rolleyes:
Sei froh das der Schiri euren Spieler nach dem Foul an KK nicht vom Platz gestellt hat und ihr noch eine gute 2. Halbzeit gebracht habt.
Das der Sieg verdient war, aufgrund der 2.Halbzeit, will ich garnicht bestreiten, aber es war ein glücklicher Sieg, da S04 total abgebaut hat.

rastafari
Stevens ist doch der Daum von Schalke.
das ist ja wohl der allerletzte Rotz und eine krasse Beleidigung :mad:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke bei Schalke kommt eines zum Anderen.

Die Teamzusammensetzung inklusive Einkaufspolitik ist eine mittelschwere Katastrophe. Dazu die durch die zu teuren Einkäufe zu hohen Erwartungen kombiniert mit einem Trainer, der starr an seinem 4-3-3 System festhält.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich finde, die Meinung kann man sehr wohl teilen. Schalke war in Hälfte 1 besser, scheiterten da an miesester Chancenverwertung.
Stuttgart war ziemlich armselig, kein Mittelfeld, keine Struktur- die Stürmer hingen komplett in der Luft.
Nur stellte dann Schalke nach der Pause das Fußballspielen ein, während der VfB die erste Katastrophenhälfte vergessen machen wollte und sich mehr ins Zeug legte.
Der Grat zwischen "Umschwung" und "Verschärfung der Krise" war da für beide Teams extrem schmal. Macht Farfan die zwei sehr möglichen Buden in der 1. HZ, die Stuttgarter wären eine weitere Woche im Krisenjammertal gesessen.
So sind es jetzt die Schalker, die hauptsächlich an ihrem furchtbaren Mangel an Inspiration leiden.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Genau das halte ich für eine ganz krasse Fehleinschätzung.

Die beiden melden sich exakt dann, wenn sie am besten geschwiegen hätten weil sie inhaltlich nichts zu sagen haben, und das ist nicht gerade selten. Für ihre Arbeit ist kein öffentliches Auftreten in der Presse mit Stellungnahme zu aktuellen Sportthemen nötig - sie tun es trotzdem.

Meyer ist vielleicht ein guter Trainer, aber für Schalke ist er (wie nahezu jeder andere Trainer) definitiv der falsche, da er nicht die nötige Gelassenheit und Kritikfähigkeit mitbringt, die man als Prügelknabe für zigtausend Besserwisser braucht. Wenn er bzw. die Mannschaft die er trainiert mal drei Spiele nicht gewinnt würde es ihm genauso ergehen wie derzeit Rutten, letzte Saison Slomka oder eben auch Rangnick. Da wird in Erinnerungen geschwelgt wie geil es doch damals unter Assauer und Stevens war, oder auch mit dem mit Schimpf und Schande weggejagten (erfolgreicheren, aber nicht titelbringenden) Vorgänger verglichen.

Gut das Tönnies und Co. im falschen Moment die falschen Worte finde das sehe ich ja auch so.Allerdings muss ich sagen ich und auch Freund von mir die ebenfalls Schalke Fans sind, die nehmen deren Aussagen nicht allzu ernst.Klar haben die jetzt Druck auf Müller gemacht, aber ich glaube bei den Fans stand er schon vorher so unter Druck.

Hier kam ja auch öfters schon die Schalker haben eine zu große Erwartungshaltung.Das kann ich nicht verstehen.Ich sehe uns in der Regel auf Platz 1-3, je nach Saison sicher auch mal nur auf Platz 5.Aber bei unseren Platzierungen in den letzten 5 Jahren darf man das auch gerne erwarten, dazu wurde ja jedes Jahr viel Geld inverstiert, wir haben nach den Bayern den teuersten Kader der Bundesliga.Diese Ziele halte ich für völlig angemessen, wenn wir mit dem Kader um die Uefa-Cup Plätze kämpfen ist das eindeutig zu wenig.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Bei Schalke 04 hat man immer das Gefühl, dass man ein Management von oben (von ganz oben ;) ) einsetzt, so dass man diese Mannschaft bewusst nicht stark werden lässt. In dieser Bundesrepublik darf offensichtlich keine Konkurrenz zu den Bayern entstehen. Gewisse Kräfte sorgen dafür hinter den Kulissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben