Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Vielleicht werden wir ja noch Meister. Wenn wir alle 9 Spiele gewinnen, haben wir 64 Punkte. das reicht in den MEisten Fällen nicht, aber 2001 reichten zB 61 Punkte und in dieser Saison sit die Spitze auch nicht so stark. :rocky:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wird eigentlich der angebliche Einfluss von ROGON bei Schalke noch thematisiert?

Fällt mir ein, weil Bordon ja der prominenteste Klient derselben auf Schalke ist. Mit Kuranyi, Altintop, Jones, Rafinha, Schober vorher noch Ze Roberto II Ernst und Lincoln, gabs da ja durchaus noch einige andere.

In Bremen ist das im Rahmen der Özil - Geschichte bekannter geworden. Gab da Vorwürfe von Özils Seite in Richtung ROGON, die ihm angeblich übles wollten, weil er angeblich nicht zu ROGON wechseln wollte.

Habe für Schalke keinen tieferen Einblick, deshalb meine Frage.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bordon verlässt Schalke

Vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Aprilscherz, ist das zum :cry:

Das würde ich auch sehr bedauern und hoffe mal das er nächste Saison noch bei uns spielt.
Ansonsten wird das Trainertrio schon dafür sorgen, das wir ein bisschen Boden gut machen.
Morgen Abend werden wir sehen was mit der Manschaft los ist.
3 Punkte müssen her und sonst garnichts :kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also die Sache mit Bordon finde ich nicht so schrecklich.Er war in den letzten Jahren sicher mit der beste bei uns, vllt. sogar der beste, aber um unsere IV mauch ich mir eigentlich relativ wenig sorgen.Irgendwann musste da so oder so der Wechsel kommen und mit Westermann und Höwedes stehen wir nicht schlecht da.

Von Büskens und Co. erwarte ich übrigens keine Wunder.Die waren doch alle nah an Rutten dran, denke da werden sie eine ähnliche Linie fahren.So oder so würde das erreichen eines Uefa-Cup Platzes für mich einem Wunder gleichkommen, diese Saison habe ich abgeschrieben.Mir ist es wichtiger das vernünftige Leute für die neue Saison geholt werden, wenn jetzt nicht die richtigen Leute kommen wird das eine steile Talfahrt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Night
Also die Sache mit Bordon finde ich nicht so schrecklich.Er war in den letzten Jahren sicher mit der beste bei uns, vllt. sogar der beste, aber um unsere IV mauch ich mir eigentlich relativ wenig sorgen.Irgendwann musste da so oder so der Wechsel kommen und mit Westermann und Höwedes stehen wir nicht schlecht da.
sehe ich anders. Bordon ist immer noch Top und Höwedes noch zu vielen Schwankungen unterworfen. Auch steht er für das Spiel morgen Abend, wegen Verletzung auf der Kippe. Auch Westermann ist noch nicht so beständig, das mag sich im laufe der Zeit ändern, aber nocht ist er nicht so weit.

Von Büskens und Co. erwarte ich übrigens keine Wunder.Die waren doch alle nah an Rutten dran, denke da werden sie eine ähnliche Linie fahren
sie waren auch auch nahe an Slomka und hatten ihre Sache gutgemacht, ich weiß nicht woher der Mist stammt....waren zu nah an Rutten :crazy::mensch:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Letzte Saison haben Büskens und co aus 6 Spielen 16 Punkte geholt. Schlecht ist das nicht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Night

sehe ich anders. Bordon ist immer noch Top und Höwedes noch zu vielen Schwankungen unterworfen. Auch steht er für das Spiel morgen Abend, wegen Verletzung auf der Kippe. Auch Westermann ist noch nicht so beständig, das mag sich im laufe der Zeit ändern, aber nocht ist er nicht so weit.

Bei Westermann sehe ich das ähnlich, der ist immer mal für einen Bock gut, das kann in der IV gefährlich werden.Ich hoffe aber das er wenn er diese Position dauerhaft spielt diese Schwächen ablegen kann.
Bei Höwedes sehe ich das anders, ich finde der spielt diese Saison absolut beständig auf hohem Niveau.Ich hab diese Saison kenn richtig schlechtes Spiel von ihm gesehen, nach den Kicker Noten, die man ja mal als Anhaltspunkt nutzen darf, ist er sogar unser bester IV, schlechteste Note war eine 4 gegen den HSV.Ob er diese Klasse natürlich auch halten kann ist bei dem Alter fraglich, ich bin bei ihm aber ziemlich optimistisch.

sie waren auch auch nahe an Slomka und hatten ihre Sache gutgemacht, ich weiß nicht woher der Mist stammt....waren zu nah an Rutten :crazy::mensch:

Zumindest Mulder hat sich doch ziemlich stark für Rutten gemacht und auch noch öffentlich gesagt das er alles so wie Rutten gemacht hätte.Ich würde mich ja freuen wenn es klappt wie im letzten Jahr, aber die Bedingungen sind doch eindeutig andere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

tut mir leid aber das ist doch mist! an bordon lag es nicht das schalke in der krise ist. er war und ist ein top verteidiger, mit seiner erfahrung kann er jedem team weiterhelfen.
warum muss gerade er den verein verlassen?! das ist doch einfach lachhaft und sinnbildlich für schalke 04.
soviel inkompetenz auf einem haufen sucht man vergebens in der bundesliga.
ein umbruch muss her, ja, und gerade bordon wäre der perfekte leader einer "neuen", jungen mannschaft geworden.
es gibt keine kriterien die für ihn negativ ausfallen, außer der tatsache das er 33 ist.
grund genug ihn zu entsorgen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
und dass er zuviel verdient für das neue schalker budget...

nun wenn die halbe mannschaft durch junge spieler ersetzt wird, denke ich schon das dann ein bordon, selbst unter den neuen umständen, zu finanzieren ist.
davon mal abgesehen das es möglich ist, das budget hat mmn nichts damit zu tun.
schon vor wochen begang seine dekradierung mit dem vorläufigen ende ersatzbank. was falsch war/ ist. in der situation ist ein mann wie er unverzichtbar, so sehe ich das.

und ganz nebenbei ist es total respektlos wie man ihm gegenüber verfährt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ justice
sehe das wie du. habe ja hier im thread mal eine statistik gepostet, die bordons einfluss auf unsere gegentorquote illustriert hat. andererseits hat man mit westermann und höwedes 2 junge und bereits fertige (höwedes noch nicht ganz), deutsche IV mit perspektive. einer ist bereits A-NM, der andere wird es früher oder später. Bordon wäre 2010 sowieso weg, verdient viel geld und ist wohl innerhalb der truppe eher ein einzelgänger.

sportlich ist es ein riesen verlust, da bordon mmn die größte physische IV präsenz in der bl darstellt und der konstanteste IV bei uns ist. langfristig gesehen ist es besser jetzt noch mal das ein oder andere milliönchen für ihn zu bekommen und zeitgleich 2,x mio an gehalt einzusparen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ emkaes
Zu Rogon wird dir LeFreaque am ehesten etwas sagen können ;)

Kannst du hierzu was sagen?
Wer käme denn als OM Spieler in Frage? In Jones, Kobi, Westermann, Engelaar, Latza haben wir genügend Leute, die defensiv spielen. Mit Rakitic einen einzigen offensiven (Streit und Ze II nicht mitgerechnet).

Obraniak wäre eine Option. Hat jemand Ziani von Olympique Marseille regelmäßig gesehen? emkaes? Kenne ihn nur aus Ausschnitten. Di Maria von Benfica wäre wohl schon zu teuer.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Night
Zumindest Mulder hat sich doch ziemlich stark für Rutten gemacht und auch noch öffentlich gesagt das er alles so wie Rutten gemacht hätte.Ich würde mich ja freuen wenn es klappt wie im letzten Jahr, aber die Bedingungen sind doch eindeutig andere.
das er sich für Rutten stark gemacht hat, spricht doch nicht gegen ihn. Zumindest aus meiner Sicht nicht.

JIGGA1
sportlich ist es ein riesen verlust, da bordon mmn die größte physische IV präsenz in der bl darstellt und der konstanteste IV bei uns ist. langfristig gesehen ist es besser jetzt noch mal das ein oder andere milliönchen für ihn zu bekommen und zeitgleich 2,x mio an gehalt einzusparen.
aus meiner Sicht wäre der Verkauf von Bordon eine katastrophe, denn er ist eine absolute Stütze der Manschaft. Bei der momentanen Vereinsführung, siehe ua. Außendarstellung, nebst neuem Trainer/Manager in der neuen Saison braucht die Manschaft gerade solch eine Stütze und da ist sein Gehalt doch eher nebensächlich. Zumal die evtl. neuen Spieler auch nicht für Hosenknöpfe spielen.

Sollte das Trainer-Trio bis zum Ende der Saison Erfolg haben (ähnlich dem der Vorsaison) bin ich der Meinung das wir keinen neuen Trainer brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Unserer Manschaft merkte man schon eine gewisse Unsicherheit an, aber ich denke mal dass das völlig normal war, nach den irren letzten Wochen.
Ob die Manschaft jetzt "besser" war als unter Rutten, kann ich nicht sagen denn das wird sich erst in den nächsten Spielen zeigen.
Das Bordon bleiben muß, ist ja wohl überhaupt keine Frage.

So jetzt kann man sich entspannter ins WE begeben :):wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben