Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eigentlich sollten aus den nächsten beiden Heimspielen (KSC, Cottbus) 6 P her. Wenn Hoffenheim nicht gerade Bochum und Karlsruhe als Gegner hätte, könnte man sogar von Platz 5 träumen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
ich sehe schon noch eine Chance fur Schalke auf Platz 5. Mulder/Bueskens werden wieder eine Serie hinlegen. Die Mannschaft wird sicher wieder fangen und die Saison so weit wie moeglich retten.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun der KSC und auch Cottbus mögen auf dem Papier "leichte Gegner" sein, aber auch die müssen erstmal geschlagen werden.
Ich hoffe das nach dem Sieg gestern Abend ein wenig Ruhe bei uns erkehrt und die Manschaft eine "jetzt erst recht" Einstellung aufbauen kann.
Natürlich ist die theoretische Möglichkeit doch noch in den UEFA-Cup zu kommen gegeben, aber auch nur wenn die vor uns liegenden Manschaften entsprechende Ergenisse, also Niederlagen:D , einfährt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wichtige 3 Auswärtspunkte und die Erkenntnis, dass die Mannschaft zumindestens wollte. Spielerisch war das auch gegen Bielefeld nichts Besonderes aber der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmten.

Besonders gut gefielen mir Bordon, Kuranyi und Sanchez. Letzterer ist eine Bereicherung unseres Offenivspiels, da er 1:1 Situationen sucht.
Kuranyi hatte gestern Pech in 2 Situationen (Latte, Pfosten), sich seinen Treffer aber richtig verdient und erarbeitet. Er ging sehr viele Wege und war stark in der Balleroberung. Seine 1:1 Situation gegen Eilhoff, in der links am Tor vorbei schießt, sehe ich diesmal als nicht so dramatisch an, da er den Ball auf seinem schwachen Linken hat. Den hat er ja nun wirklich nur dazu, damit er nicht umfällt. Bordon gewohnt sicher und ich habe festgestellt, dass er gar nicht so langsam ist, wie ihm manche vorwerfen. Für Katongo und auch Wichniarek hat's jedenfalls gereicht. Bordon sollte die nächste Saison noch machen.

Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung, das war ok. Der Gegner hieß allerdings auch "nur" Bielefeld. Für stärkere Mannschaften hätte die gestrige Leistung evtl. nicht gereicht.
Gut war auch, dass es ein Auswärtsspiel war. Ich glaube, dass war in unserer Situation ein Vorteil, als wenn wir nach den ganzen Ereignissen ein Heimspiel gehabt hätten. Da wäre der Druck auf die Mannschaft um einiges höher gewesen.

Jetzt hoffe ich auf einen weiteren 3'er gegen den KSC.

Ans internationale Geschäft denke ich nicht. Viel zu früh, um aus dem gestrigen Spiel eine Tendenz abzuleiten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich seh das optimistischer. dEr Ball lief teilweise sogar sehr gut und ich fand den Sieg auch total verdient. Man stelle sich mal vor, wir hätten Rutten viel früher entlassen, dann wär vielleicht noch mehr drin. Wenn wir die 2 letzten Spiele von Rutten ( Wolfsburg, HSV) gewonnen hätten , wären wir jetzt nur 3 Punkte hinter Platz 1 ! Ich weiss , dass ist jetzt vielleicht ein bißchen viel hätte und wäre, aber man hat Rutten wirklich ganau dann entlassen als ohnehin kaum noch was zu reparieren war. :wall:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Devil
Wenn wir die 2 letzten Spiele von Rutten ( Wolfsburg, HSV) gewonnen hätten , wären wir jetzt nur 3 Punkte hinter Platz 1 !
es gibt da ein Sprichwort:
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und hättet Ihr alle Spiele gewonnen, wärt ihr jetzt schon Meister:D

Ist ja schön, dass es nur an Rutten lag, eigentlich ist Bielefeld auch mindestens genauso stark wie der HSV und Wolfsburg, alles reine Laufkundschaft:clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Und hättet Ihr alle Spiele gewonnen, wärt ihr jetzt schon Meister:D

Ist ja schön, dass es nur an Rutten lag, eigentlich ist Bielefeld auch mindestens genauso stark wie der HSV und Wolfsburg, alles reine Laufkundschaft:clown:

was hast du denn am WE gegessen oder getrunken :crazy::)

Rakitic soll gut spielen und den Mund halten :belehr:

Wenn unser Trio ebenso viel Erfolg hat wie in der letzten saison sollen sie bleiben und fertig. :kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Rakitic ist schon ein Experte, völlig abgehoben der junge und solche Aussagen kann er sich direkt sparen.Bin gespannt ob er nach solche Aussagen in den nächten Spielen zu einsetzen kommt oder ob man Altintop oder vllt. sogar Kenia spielen lässt.So oder so ist er bei seiner aktuellen Leistung kein großer Verlust, das er Fußball spielen kann zeigt er ja ab und zu aber an Charakter fehlts noch.

Zu Büskens und Co. kann nun wenig sagen, ein Sieg gegen Bielefeld sagt nicht viel aus.Wenn sie eine ähnliche Serie starten wie letzte Jahr sind Sie vllt. wirkliche ein Alternative für längere Zeit, aber gibt ja noch ein paar Spiele die das zeigen werden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Man hat insgesamt 3 Trainer (davon 2 ohne Not RR/Slomka) entlassen und wenn die Mission unsereres Trainer-Trios nicht absolut in die Hose geht, sollten man ihnen eine Chance geben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wenn das stimmen sollte und Kuranyi tatsächlich an die Weser wechseln sollte, dann können doch tausende unserer Fans Freudensprünge machen. Endlich ist der Stolperkevin dann weg. Dieser Lutscher. Ich freu mich jetzt schon, wenn genau diese Leute nach ihm jammern, wenn in der nächsten Saison keiner 2-stellig trifft. :laugh2:
In Fall Kuranyi könnten sich die Fans seinen Weggang ganz fett auf die Fahnen pinseln.

Aber ich bin mir ganz sicher, Sanchez, Farfan, Asa oder Halil toppen Kuranyis Quote ganz locker. panik:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass er bleibt. Sollte jemand aber über 10 Mio bieten (was ich kaum glaube), kann er aber gehen.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Jep. Bei einer entsprechenden summe (ich hoffe auf man. city:thumb:) sollten sie kuranyi wirklich endlich ziehen lassen.
MMn muss es sein. NIcht unbedingt aufgrund KKs sportlichen leistungen, auch wenn er mich einige male zum verzweifeln gebracht hat mit seinen versiebten großchancen und technischen mängeln, denn sein einsatz war immer vorbildlich und seine torquote ist auch ganz ok.
Doch Kuranyi und Schalke haben noch nie wirklich zusammengepasst und werden es auch nie. Von beginn an gab es immer wieder probleme und reibereien, für die sicherlich beide seiten mitverantwortlich sind.
Seien es unglückliche interviews von kevin oder einige ungeduldige fans, die ihn immer wieder herauspicken und auspfeifen. (ich finde es einfach schwach, wenn man immer eine art malocher club sein will, in dem einsatz und leidenschaft an hchster stelle stehen und dann ständig kuranyi auspfeift, der einfach technisch doch sehr eingeschränkt ist. Aber der einsatz hat eigentlich immer gestimmt.)
Es ist zu viel passiert und alle beteiligten könnten von einem wechsel profitieren, sofern schalke einen ähnlich guten ersatz findet, was nicht ganz einfach sein dürfte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das wäre ja wohl ein Witz, wenn man KK verkaufen würde.
Was hat uns denn der Verkauf von Özil gebracht?
Ich hoffe mal das man bis Samstag richtig gut drauf ist und den KSC glatt schlägt, denn die zwei Heimspiele hintereinander müssen gewonnen werden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Richtig gut drauf waren die Jungens nicht, aber für 3Punkte hat es gereicht:thumb:
Hab leider nur die letzten 20 min. sehen können, aber verpasst habe ich ja wohl nichts:D
2 Sieg im 2. Trio-Spiel, das kann sich sehen lassen, wenn man Freitag gegen Cottbus nachlegt.:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben