Wichtige 3 Auswärtspunkte und die Erkenntnis, dass die Mannschaft zumindestens wollte. Spielerisch war das auch gegen Bielefeld nichts Besonderes aber der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmten.
Besonders gut gefielen mir Bordon, Kuranyi und Sanchez. Letzterer ist eine Bereicherung unseres Offenivspiels, da er 1:1 Situationen sucht.
Kuranyi hatte gestern Pech in 2 Situationen (Latte, Pfosten), sich seinen Treffer aber richtig verdient und erarbeitet. Er ging sehr viele Wege und war stark in der Balleroberung. Seine 1:1 Situation gegen Eilhoff, in der links am Tor vorbei schießt, sehe ich diesmal als nicht so dramatisch an, da er den Ball auf seinem schwachen Linken hat. Den hat er ja nun wirklich nur dazu, damit er nicht umfällt. Bordon gewohnt sicher und ich habe festgestellt, dass er gar nicht so langsam ist, wie ihm manche vorwerfen. Für Katongo und auch Wichniarek hat's jedenfalls gereicht. Bordon sollte die nächste Saison noch machen.
Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung, das war ok. Der Gegner hieß allerdings auch "nur" Bielefeld. Für stärkere Mannschaften hätte die gestrige Leistung evtl. nicht gereicht.
Gut war auch, dass es ein Auswärtsspiel war. Ich glaube, dass war in unserer Situation ein Vorteil, als wenn wir nach den ganzen Ereignissen ein Heimspiel gehabt hätten. Da wäre der Druck auf die Mannschaft um einiges höher gewesen.
Jetzt hoffe ich auf einen weiteren 3'er gegen den KSC.
Ans internationale Geschäft denke ich nicht. Viel zu früh, um aus dem gestrigen Spiel eine Tendenz abzuleiten.