Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
wir haben in München nichts zu verlieren und von daher sollte es zumindest für ein tolles Spiel reichen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die letzten drei spiele waren pflichtsiege. in den nächsten partien wird man sehen wieviel sich wirklich geändert hat.

Es hat sich schon geändert, dass wir die Pflichtsiege jetzt auch endlich mal einfahren. Das Ergebnis in München hat diesbezüglich eher weniger Aussagekraft.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Wenn wir in München gewinnen un der HSV ausseinen Spielen gegen Hannover und in Dortmund nicht mehr als 3 Punkte holt, haben wir "nur noch" 5 Punkte auf Platz 2! :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn wir in MÜnchen verlieren, können wir wieder auf Platz 8 zurückfallen und 8 P Rückstand auf Platz 5 haben, was nicht wirklich unrealistisch ist. Daher meine Hoffnung auf den HSV als Pokalsieger und Tabellen-4.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
ich gehe von einem Sieg in München aus. Wir sollten positiv denken. Bei sehr glücklichem Verlauf, ist die CL-Quali noch drin. Ich weiss, dass klingt größenwahnsinnig, aber ich gebe Ziele erst immer auf, wenn sie nicht mehr möglich sind ( Zumindest im Fussball :p ) .
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn wir in München gewinnen un der HSV ausseinen Spielen gegen Hannover und in Dortmund nicht mehr als 3 Punkte holt, haben wir "nur noch" 5 Punkte auf Platz 2! :thumb:

was übrigens nicht stimmen muss. Hertha kann auf 55 P kommen, dann wären es 6 P Rückstand.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Gut, aber das wird nicht passieren. JEdenfalls werden wir am Ende vor der Hertha stehen. Wir müssen einfach konsequent unsere Spiele gewinnen, der Rest kommt von allein. Und die Befreiung, die die Ruttenentlassung mit sich gebracht hat, ist spürbar. Endlich macht Fussball wieder Spass auf Schalke. Wer hätte vor 2-3 Wochen noch gedacht, dass die ganze Veltinsarena "Oh wie ist das schön!" singt und das bei einem Spiel gegen Cottbus. :cool3:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Jedenfalls können wir , wenn Werder heute gewinnen sollte, was ohne Diego und Özil und mit dem Pokalspiel im Kopf nicht leicht aber denkbar ist, können wir den UEFA-Cup schonmal aus eigener Kraft schaffen, weil wir noch in Berlin spielen. Das Restprogramm ist zwar schwer ( Byern, LEverksuen, Berlin, Stuttgart) , aber ich habe im Gefühl, dass das Spiel in München zum richtigen Zeitpunkt kommt und wir an den Aufgaben wachsen können.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Auf jeden Fall müssen wir den JamiLLX-VfB schlagen, denn der hat gestern sein Geburtstagsgeschen k bekommen :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Schalke sollte hoffen, dass der HSV Pokalsieger wird und in der Liga nur 4. oder 5. Dann reicht nämlich auch der 6. Platz für den Uefa Cup...
Da dürfte Schalke es aber schwer haben, Gegner zu finden, denn die spielen ab 2009 alle in der Euro(pa) League...;)

Da geht es dann gesittet in 12 Gruppen a 4 Mannschaften in Hin- und Rückspielen gegeneinander, wobei sich jeweils die beiden Gruppenbesten für die K.O.-Runde qualifizieren, dabei stoßen dann noch die 8 Gruppendritten der Champions League dazu.

252847.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich habe ja nix gegen den neuen Modus, aber wieso muss man den WEttbewerb umbennen? Man kennt ihn jetzt fast 40 Jahre asl UEFA-Cup. Außerdem wird mancher Laie das wohl mit der CL verwechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben