wenn ihr heldt holt könntet ihr dann bitte so lieb sein und marica für 8 mio sowie bastürk zu seinem aktuellen gehalt (ihr braucht doch einen 10er - da habt ihr einen) gleich mitnehmen?
Hier weiß man aber nicht, wer nun dafür sorgte, dass man gar nicht mehr bis Saisonende warten konnte.
Es kamen irgendwann Gerüchte in den Medien auf, gut. Wer diese aber streute ist ja unklar und somit weiß man auch nicht, ob man Magath da einen Vorwurf machen kann. Manche dinge verselbstständigen sich und man kann dann gar nicht mehr anders, als reinen Wein einzuschenken. Magath hat sich ja nun noch dagegen gewehrt was zu sagen, bis es eben nicht mehr ging.
Witzig bei Magath ist natürlich folgendes. In seinem heutigen Statement heisst es, er habe keinen Glauben mehr in die Versprechungen der Offiziellen bezüglich einer langfristigen Zusammenarbeit in Wolfsburg, aber auf Schalke unterschreibt er bis 2013. Also viel hohler können Phrasen ja nicht sein......
Seh ich anders. Magath versucht immer das beste für sich rauszuholen und ein langer Vertrag bedeutet ja vor allem erstmal eine hohe Abfindung für ihn, wenn er vor die Tür gesetzt werden sollte.
sollte der vfl am ende wirklich meister werden (was ich hoffe aber nicht glaube) und magath sagt dann sinngemäß: ich hab jetzt alles erreicht, man soll auf dem höhepunkt abtreten. ==> ich glaube dann wäre das allgemeine verständnis deutlich höher gewesen und die jetzt (wenn auch nicht von meiner seite aus) auftretenden kritischen töne wären deutlich leiser vernehmbar.
Wollte es auch gerade posten. Ich weiß nicht, was man dazu sagen kann. Einerseits war von einer Senkung des Etats auf 35 Mio die Rede. Andererseits sind jetzt Dzeko und Lincoln im Gespräch. So wenig ich damals die plötzliche Tiefstapelei von Schnusenberg (Mittelmaß, Neuanfang) nachvollziehen konnte, so sehr geht es mit jetzt mit den gehandelten Namen. Wir werden nächstes Jahr 2 Jahre lang ohne CL-Einnahmen sein und haben immernoch den 2.teuersten Kader.http://www.spox.com/de/sport/fussba...eko-cale-lincoln-kuranyi-barrios-riether.html
Schalke will angeblich viel investieren.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...eko-cale-lincoln-kuranyi-barrios-riether.html
Schalke will angeblich viel investieren.
mass schrieb:Also eines ist mal mehr als sicher. Magath selber hat diese Gerüchte nie und nimmer gestreut. Sie bringen nichts als Unruhe und gefährden den möglichen sportlichen Erfolg der Wolfsburger Mannschaft. Auch die Reaktionen von Magath selber nach Bekanntwerden der Gerüchte waren klar nach dem Motto "man lasst mich in Ruhe, darüber wollte ich eigentlich erst in 4 Wochen sprechen".
Mit Werder wäre er fast abgestiegen (wenn man ihn nicht rechtzeitig entlassen hätte) und ist mit Ailton und Frings überhaupt nicht zurecht gekommen.magath ist einfach ein riesentrainer, der in der vergangenheit eigentlich immer erfolg hatte und einigen komplizierten spielertypen beine gemacht hat.
Das dürfte für ihn entscheidend sein. Bei den Profilneurotikern mit ihren extremen bzw. unrealistischen Ansprüchen im Aufsichtsrat und Vorstand bei Schalke ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass er länger als ca. anderthalb Jahre im Amt bleibt. Dann kassiert er aber zumindest eine nette Abfindung.Seh ich anders. Magath versucht immer das beste für sich rauszuholen und ein langer Vertrag bedeutet ja vor allem erstmal eine hohe Abfindung für ihn, wenn er vor die Tür gesetzt werden sollte.
kleine anmerkung zu buschos einschötzung:
-huth wollte magath angeblich auch zum vfl für die neue saison holen, von daher nicht ausgeschlossen
-riether spielte in wob lange als rv, seit der rückrunde als rechtsaußen durchaus offensiv. würde seinen abgang sehr bedauern!
Ich war damals ja für die Entlassung von Magath bei den Bayern, sehe das heute aber anders. Magath wurde in einer schwierigen Saison nach dem Abgang von Ballack entlassen, danach hat man das Team entsprechend verstärkt. Dann hat man Hitzfeld demontiert, dann Klinsmann (wohl gemerkt: Es geht hier nicht um eine ganzheitliche Sichtweise). Jetzt sucht man wieder. Zudem hat man Magath lange die Schlappe gegen den AC Milan vorgehalten und ihn als taktisch unfähig bezeichnet, was im Lichte von St. Petersburg und Barcelona heute anders erscheint.magath ist einfach ein riesentrainer, der in der vergangenheit eigentlich immer erfolg hatte und einigen komplizierten spielertypen beine gemacht hat.
Ich glaube, jeder Trainer hat mal eine Station, wo es einfach nicht passt.Mit Werder wäre er fast abgestiegen (wenn man ihn nicht rechtzeitig entlassen hätte) und ist mit Ailton und Frings überhaupt nicht zurecht gekommen.
Ich glaube, jeder Trainer hat mal eine Station, wo es einfach nicht passt.
......
Ich finde, damit macht man sich die Sache aber zu einfach. Das ändert nichts an der unsäglichen Außendarstellung. Selbst wenn man Magath in der Hinterhand hatte oder gerade deswegen, hätte man sich nicht so unprofessionell darstellen dürfen. ......