Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
JamiLLX
du scheinst ja richtig sauer zu sein oder nur nervös wegen der nächsten zwei Spiele !?
Konzentriert euch, spielt super und gewinnt, dann klappt es vielleicht noch mit der DM :skepsis:

mit unseren spielen hat das wenig zu tun, ist halt nur so dass kan....te magath einen solchen wechsel jetzt zum zweiten mal hinlegt
http://www.handelsblatt.com/archiv/vfb-praesident-sauer-magath-sofort-zu-bayern;740049

wenn er nicht vorzeitig hätte gehen dürfen, hätte er seinen aussagen nach ein jahr babypause eingelegt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die SZ zitiert Schalke-Chef Clemens Tönnies, der sich vor sechs Wochen auf Magaths Bauernhof in Wörlitz an der Elbe übernachtet habe: „So etwas habe ich lange nicht mehr erlebt. Haben Sie schon mal beim Zähneputzen gefroren?“ Die SZ schreibt: „Über Felix Magaths unerbittliche Härte gibt es viele Legenden, aber das hat man bisher nicht gewusst, dass er nicht mal das Badezimmer für seine Gäste beheizt.“

:laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:cry: wenn das witzig ist.

Keine Ahnung, wie seriös die Quelle ist, aber Magath will offenbar keine Spieler mitnehmen.

Finde ich prinzipiell richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So jetzt auch mal meine Meinung zu der Verpflichtung von Magath:

Ich bin mehr als zufrieden, eigentlich wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Zwar hat das aktuelle Trio in letzter Zeit keine allzu schlechte Arbeit geleistet, aber als dauerhafte Lösung hab ich Sie nie gesehen. Das ganze hat sich gegen Leverkusen ja auch mehr oder weniger bestätigt. Die 4 Siege davor waren zwar stark, aber teilweise eben auch glücklich. Wenn wir erfolgreich sein wollen muss sich unser Fußball ändern, das traue ich einem Magath eher zu als Büskens und Co.

Auch vom Typen her ist Magath ein Typ für uns. Wir brauchen einfach mal jemanden der Respekt hat, bei Spielern, Fans usw. Das fehlte bei Rutten und auch Slomka hatte immer das Image vom netten Kumpel.

Fachlich ist Magath wohl auch mit das beste was man an deutschen Trainern bekommen kann. Da gibts nur ganz wenige die besser sind und die würden wohl niemals zu Schalke gehen. Hier hat man wirklich das maximale rausgeholt, wenn man mal die Leute betrachtet die realistisch waren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Night
Zwar hat das aktuelle Trio in letzter Zeit keine allzu schlechte Arbeit geleistet, aber als dauerhafte Lösung hab ich Sie nie gesehen. Das ganze hat sich gegen Leverkusen ja auch mehr oder weniger bestätigt.

was soll denn der Unsinn, mit "keine allzu schlechte Arbeit geleistet" :mensch:
Die Jungens haben eine super Arbeit hingelegt und das trotz der unterirdischen
Außendarstellung des Vorstands. Wir wollen doch mal nicht vergessen unter welchen Bedingungen das Trio arbeiten mußte.
Was Leverkusen angeht erinnere ich daran das wir uns zu ALLEN Zeiten gegegen die Pillen schwer getan haben und in der zweiten Halbzeit hat allein Adler verhindert das wir nicht mindestens ein Remis geholt haben.
Also mal ganz schön den Ball flachhalten was Mulder/Büskens/Reck angeht :belehr:

Ich hoffe das unsere Manschaft heute ALLES gibt, um das Spiel zu gewinnen
und entsprechend von unserem Trio (da sind sie wieder ;) ) eingestellt wird.
Es wird sicher keine leichte Aufgabe, denn Gladbach steht mit dem Rücken zur Wand und zu verlieren haben sie nicht viel.
Ich wäre mit einem knappen Sieg zufrieden :kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Night

was soll denn der Unsinn, mit "keine allzu schlechte Arbeit geleistet" :mensch:
Die Jungens haben eine super Arbeit hingelegt und das trotz der unterirdischen
Außendarstellung des Vorstands. Wir wollen doch mal nicht vergessen unter welchen Bedingungen das Trio arbeiten mußte.
Was Leverkusen angeht erinnere ich daran das wir uns zu ALLEN Zeiten gegegen die Pillen schwer getan haben und in der zweiten Halbzeit hat allein Adler verhindert das wir nicht mindestens ein Remis geholt haben.
Also mal ganz schön den Ball flachhalten was Mulder/Büskens/Reck angeht :belehr:

Heute dann nochmal schön ne 1:0 Niederlage in Gladbach.Büskens und Co. sind keine super Trainer, ein bisschen Euphorie und dankbare Gegner haben uns 4 Siege gebracht, wovon 3 auch Pflichtsiege waren. Der Sieg in Bayern war überraschend, aber im großen und ganzen auch relativ glücklich.

Aber an unserem Spiel hat sich nichts geändert. Immernoch keine Ideen, der gleiche langweile und schlechte Fußball wie die ganze Saison über. Klar gewinnt man so ein paar Spiele, aber wer oben mitspielen will muss einfach besseren Fußball zeigen.

Ich bin froh das man da mit Magath einen echt Fachmann geholt hat. Büskens ist ja ein netter Typ, aber wenn wir auf Schalke Erfolg haben wollen reicht das einfach nicht. Dazu dieses gelaber von wegen ein "echter" Schalker, vllt. hat Magath nicht den Bezug zu Schalke wie ihn ein Büskens hat, aber das ist auch vollkommen egal, davon kann man sich nichts kaufen. Er ist ein Typ der gute und gewissenhafte Arbeit leistet, nichts anderes ist wichtig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:wall::wall::wall::wall:

Mit 2 Siegen hätten wir sogar Richtung CL schielen können. Unfassbar wie lustlos man aus der Pause kommt, obwohl bekannt ist, dass der HSV zurück liegt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber an unserem Spiel hat sich nichts geändert. Immernoch keine Ideen, der gleiche langweile und schlechte Fußball wie die ganze Saison über.


was kann das trio dafür wenn schalke kaum/keine spieler mit spielkultur im kader hat? also das schalke ohne ideen und langweilig spielt kann man vielleicht müller oder rutten vorwerfen, aber nicht dem trainer trio, das diesen falsch zusammengesetzen kader übernommen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ja, das wars wohl. Neuer der einzig Gute. Das Feuer ist seit der Magath-Verkündung weg, wobei ich nicht weiss, ob da ein kausaler Zusammenhang besteht. Mit nem Sieg wär alles noch locker möglich gewesen, aber wenn man in Gladbach verliert....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist ein richtiger Sauhaufen. Man spielt 25 Spiele grottig und hat dank der Ausgeglichenheit in der Liga am Ende noch die Chance in die CL zu kommen und vergurkt es zu Hause gegen Bayer :wall: und in Gladbach :wall:

und nein, man hat es nicht nur unter FR vermasselt. Mit den beiden Spielen wäre man auf 55 P gewesen und hätte eine Katastrophensaison gerettet.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Night

Heute dann nochmal schön ne 1:0 Niederlage in Gladbach.Büskens und Co. sind keine super Trainer, ein bisschen Euphorie und dankbare Gegner haben uns 4 Siege gebracht, wovon 3 auch Pflichtsiege waren. Der Sieg in Bayern war überraschend, aber im großen und ganzen auch relativ glücklich.
ja klar Bayern, Wolfsburg, Bremen, VfB gewinnen gegen jeden Gegner, Papiergemäß 5:0 bis 10:0 :crazy:

sorry, aber ich bin Stinksauer und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt :mad:

Ich hoffe das Magath (allein für die erste Halbzeit des Spiels gegen die Pillen und der müden Vorstellung nebst Ergebnis von heute) ihnen in der Vorbereitung auf die nächste saison jeden aber auch jeden Gottverdammten Tag den Ar*** aufreißt bis zum Hals und zurück!!!!!!!!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
32.: Wolfsburg-BVB 1:0
HSV-Bochum 1:1
Schalke-VfB 2:1

33.:
BVB-Bielefeld 0:0
HSV-Köln 1:1
Hertha-Schalke 0:1

34.:
Gladbach-BVB 2:2
Eintracht-HSV 1:1
Schalke-Hoffenheim 2:1

Wir sind 5.:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
32.: Wolfsburg-BVB 1:0
HSV-Bochum 1:1
Schalke-VfB 2:1

33.:
BVB-Bielefeld 0:0
HSV-Köln 1:1
Hertha-Schalke 0:1

34.:
Gladbach-BVB 2:2
Eintracht-HSV 1:1
Schalke-Hoffenheim 2:1

Wir sind 5.:jubel:


:laugh2: :laugh2:

vorallem hsv zweimal 1:1 gegen köln und bochum ist köstlich. :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
marces
Optimismus ist nicht = (Buddha-Bayern)-Überheblichkeit :wavey:;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
ich brauch heute jemanden, den ich beschimpfen usw. kann ;) :wavey:

Morgen gehts mir wieder besser, hoffentlich:skepsis:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Night


ja klar Bayern, Wolfsburg, Bremen, VfB gewinnen gegen jeden Gegner, Papiergemäß 5:0 bis 10:0 :crazy:

sorry, aber ich bin Stinksauer und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt :mad:

Ich hoffe das Magath (allein für die erste Halbzeit des Spiels gegen die Pillen und der müden Vorstellung nebst Ergebnis von heute) ihnen in der Vorbereitung auf die nächste saison jeden aber auch jeden Gottverdammten Tag den Ar*** aufreißt bis zum Hals und zurück!!!!!!!!!!

Natürlich sind solche Siege nicht immer einfach, jeder lässt da mal Punkte, auch die Bayern, Wolfsburg ...
Aber gleichzeitig sind solche Siege dann auch kein Grund die Trainer in den Himmel zu loben.Was hat sich denn bisher groß verbessert unter den neuen Trainern ?

Klar Büskens und Co. hatten es nicht leicht, haben auch solide Arbeit geleistet und wir sollten ihnen dankbar sein das Sie sich für sowas hergeben.Aber für eine ganze Saison sehe ich in Magath den besseren Mann.

Dazu muss man eben noch beachten, das wir einen Umbruch haben.Da ist Magath eben genau der richtige, der kauft zwar viel und und verkauft viel, aber das ist bei unserem Kader auch absolut nötig.Da muss mal kräftig aussortiert werden.

@liberalmente

Trozdem kann man denke ich noch mehr aus den Spielern holen, oder eben mal ein paar Versuche wagen, z.B. Kenia.Davon ab fehlt mir auch jegliche taktische Variation.Zu wenig eingespielte Laufwege, selten einstudierte Standards, da sehe ich bei uns noch viel Luft nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben