Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
vorsicht hier ist das Eis besonders glatt und dünn ;):wavey:

Buscho
Ich finde, damit macht man sich die Sache aber zu einfach. Das ändert nichts an der unsäglichen Außendarstellung. Selbst wenn man Magath in der Hinterhand hatte oder gerade deswegen, hätte man sich nicht so unprofessionell darstellen dürfen.

Wem hat das denn was gebracht? Niemandem, denn dies brachte unheimliche Unruhe in den Verein und Verunsicherung bei Fans und Manschaft.
das sehe ich auch so :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe in Frage gestellt, ob man Magath an dem bekannt werden der Geschichte eine Schuld geben kann, da ich Ravens Beitrag so verstanden habe, als ob es möglicherweise Magaths Fehler war. Das sehe ich eben nicht so.
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich bin da deiner Meinung. :wavey:

Jou mein Fehler, hatte Ravens Beitrag, auf den Du Dich bezogen hattest, gar nicht gelesen. :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen dass von den Wolfsburgern einer auf seine erste Saison Champions League verzichten will, nur um magath hinterherzurennen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und Misimovic nimmt sich die -vielleicht einmalige Chance- CL zu spielen.:skepsis: Da muss der Gehaltsscheck aber verdammt hoch sein.

Warten wir doch mal ab wer Nachfolger in Wolfsburg wird. Es ist auch kein Stuttgarter nach München und kein Münchner nach Wolfsbburg gewechselt.

EDIT: Das schwäbische Cleverle war schneller;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kann mir nicht vorstellen dass von den Wolfsburgern einer auf seine erste Saison Champions League verzichten will, nur um magath hinterherzurennen

Konnte sich das bei Magath vor 1-2 Monaten irgendjemand vorstellen? Gut, das wäre natürlich nicht seine erste CL Saison aber so spielt er gar nicht international. Und ja, der Grund wäre dann wohl der Paycheck... Und natürlich der Verein, die Tradition, die Fans und die Arena, also für die Mikrofone... :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Konnte sich das bei Magath vor 1-2 Monaten irgendjemand vorstellen?

a) vor 1-2 Monaten war nicht sicher ob Wob überhaupt nächste Saison in der CL ist (da sie das nächste Spiel verlieren ist das ja nicht mal jetzt sicher :saint: )
b) Die Rede ist von Felix Magath, keiner der als Trainer für große Verbundenheit zu seinen aktuellen Vereinen bekannt ist
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
a) vor 1-2 Monaten war nicht sicher ob Wob überhaupt nächste Saison in der CL ist (da sie das nächste Spiel verlieren ist das ja nicht mal jetzt sicher :saint: )
b) Die Rede ist von Felix Magath, keiner der als Trainer für große Verbundenheit zu seinen aktuellen Vereinen bekannt ist

Die Rede ist von Zvjezdan Misimovic, keiner der als Spieler für große Verbundenheit zu seinen aktuellen Vereinen bekannt ist... ;)

Spaß beiseite, aber Zwetschge ist jemand der ein Vereins(+ Gehalts-)upgrade immer gerne mitgenommen hat. Er dürfte nach dieser Saison auf dem bisherigen Zenit seiner Karriere stehen und damit sicherlich in Schalke einen nochmal wesentlich besseren Vertrag als in Wolfsburg unterschreiben. Und, dass Schalke als Verein ein generelles Upgrade zu Wolfsburg wäre (Umfeld, Prestige, etc.) dürfte wohl nicht ernsthaft bezweifelt werden.
Darüber hinaus ist das Ganze natürlich nur ein Gerücht, das ist mir auch klar, aber schaut man sich die Umstände an, so halte ich einen solchen Wechsel nicht für total unrealistisch, sodern aus genannten Gründen sogar für plausibel und sinnvoll, sowohl für Schalke als auch für Misimovic.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Plausibel solange, bis man sich mal fragt woher Schalke die 8 Millionen hernimmt, wenn sie in keinem int. Wettbewerb vertreten sind und auch noch Magath bezahlen müssen. Rafinha für ~10Mio verkaufen?
Kuranyi für 25Mio? :)laugh2: )
Neuer zu den Bayern?
oder macht Thönnies den Hopp und bezahlt das alles...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das halte ich aber für plausibler als die Schäfer, Riether oder gar Dzeko Gerüchte, die immerhin auf einigen Seiten kursieren. Sollten diese 3 keine Austiegsklausel besitzen kostet davon auch keiner unter 8, Riether wollte man (Magath) vor der Saison nicht für 4 an Gladbach abgeben... Und irgendwen wird Magath schon aus Wolfsburg mitbringen, da bin ich mir recht sicher.
Time will tell, werde mich dann irgendwann im Juni/Juli hier als Seher feiern lassen ;).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Spaß beiseite, aber Zwetschge ist jemand der ein Vereins(+ Gehalts-)upgrade immer gerne mitgenommen hat.

Woher nimmst du das.

Weil er nach 3 Jahren Bochum zu Nürnberg wechselte oder weil er nach deren Abstieg nach Wolfsburg ging. Dies auch vor dem hintergrund, dass Nürnberg erheblich Geld sparen mussste.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Woher nimmst du das.

Weil er nach 3 Jahren Bochum zu Nürnberg wechselte oder weil er nach deren Abstieg nach Wolfsburg ging. Dies auch vor dem hintergrund, dass Nürnberg erheblich Geld sparen mussste.

Ja. Betrachtet man den Hintergrund relativiert sich das Ganze natürlich etwas, aber ich wollte ja auch nicht darauf hinaus, dass Zwetschge ein Wandervogel ist. Wollte damit nur sagen, dass er eine gezielte Karriereplanung zu betreiben scheint und schaut man sich seine bisherigen Stationen an, wäre ein "großer" Verein wie Schalke, mMn nur ein konsequenter und weiterer logischer Schritt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn er z. b. ins Ausland wechseln will -um eine andere Kultur und Sprache zu lernen;), dann macht es in meinen Augen mehr Sinn sich international, sprich CL zu präsentieren.

Natürlich besteht die Gefahr, dass Wolfsburg nächstes Jahr abstürzt, dann hätte er auf Sand gebaut.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
du scheinst ja richtig sauer zu sein oder nur nervös wegen der nächsten zwei Spiele !?
Konzentriert euch, spielt super und gewinnt, dann klappt es vielleicht noch mit der DM :skepsis:

Ansonsten bleibt wohl festzuhalten das Magath nur hinter dem Geld her ist, anders wie Klinsi, Babbel oder xyz, die aus Liebe zum jeweiligen Verein für Nüsse arbeiten :crazy::laugh2:

So um mal wieder zum Tagesgeschäft zu kommen, ich hoffe ja das die Manschaft am Sonntag richtig Gas gibt und dem Trio in den letzten Spielen einen ordentlichen "Abschied" in der Trainerverantwortung gibt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
es geht mir einfach auf den Sack das Magath jetzt so runtergemacht wird, das ist alles. :wavey:

Klaus, da helfe ich dir mal.:wavey:

Der Felix kann zwar mit der Betriebssportmannschaft des Wolfsburger Autobauers deutscher Meister werden, doch das ist es nicht was so ein hervorragender Trainer wie er braucht.
Dass er auf Schalke mehr Geld verdient mag ein persönlicher Grund für den Wechsel sein.
Entscheidend ist aber, dass auf Schalke die größte Herausforderung des deutschen Fußballs auf ihn wartet, S04 war zuletzt 1958 Meister.
Bringt er Schalke die Schale, wären seine zwei Meisterschaften mit Bayern München im Vergleich nur so viel wert wie der Gewinn des Emslandpokals.
Das alles weiß der Felix und deswegen geht er völlig zurecht "auf Schalke".
Denn nur dort kann er "Unsterblich" werden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Stumpfsinnig und undifferenziert. Hast du doch eigentlich gar nicht nötig, Klaus.

:laugh2:


Zur Verpflichtung: Guter Mann, der imho genau der richtige ist, um auf Schalke was zu reißen. Dürfte auch unangenehm für die Clowns in der Führungsetage sein, denn Magath werden sie nix erzählen können. Mindert evtl den medialen Unterhaltungswert, aber für Schalke kann das nur gut sein.

Die Umstände der Verpflichtung sind mir eigentlich egal, aber ich finde es von allen Beteiligten peinlich, dass das jetzt bekannt wird. Blöder Zeitpunkt, aber passend zu Magaths Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben