Schalke hat einen grossen Traditionsnamen, ein europäisches Top 10 Stadion, Fans, die dieses immer voll machen - egal ob Madrid oder Cottbus - und einen extrem potenten Sponsor. Bessere Bedingungen gibt es doch gar nicht auf vergleichbarer Ebene. Was Müller aus seinen Startbedingungen gemacht hat, ist schlicht armselig. Die Aussendarstellung ist eine komplette Katastrophe, der Tabellenplatz stimmt nicht, der Fussball ist angesichts der Investitionen unansehnlich, die Spieler machen seit 3 Jahren, was sie gerade wollen oder ihre Berater wollen und jeder Hanswurst aus dem Vorstand kann in jeder x-beliebigen Zeitung sagen, wie ER es denn an Müllers statt machen würde - unwiedersprochen. Müller sagt/macht entweder gar nichts oder er bockt pennälerisch in Kameras und löst Verträge auf, statt Geld reinzuholen. Welche Gründe braucht es denn dann noch, um da die Reissleine zu ziehen?
Ist eure Sache, klar. Aber mMn gehört Müller GERADE nach den letzten 3 Monaten sofort fristlos entlassen, dass, was der seit Oktober macht, ist ein Offenbarungseid und eine komplette Nulleistung, dem Verein Schalke 04 komplett unwürdig. Rütten kann wahrscheinlich wenig dafür, ist aber durch Müllers Katastrophenbilanz ebenfalls nicht mehr zu halten.
Daher meine Empfehlung: Müller und Rütten raus, dazu auch den ganzen Eurofightermief mit Büskens und Mulder - am besten sofort und zur Not die Saison mit nem engagierten Jugendtrainer zu Ende spielen. Spätestens aber zum Saisonende und dann versuchen, einen wie z.B. Dutt von Freiburg zu bekommen - nur: wenn man im Sommer erst anfängt zu suchen, werden die guten jungen und innovativen Trainer schon alle weg sein.