Dass ihr die Niederlage so gelassen nehmt verwundert mich ein bisschen.
Das ist nicht Gelassenheit, das nennt man wohl eher sich mit den Tatsachen abfinden.
Das Problem werden wir Fans ja nicht beheben. Da sind andere Leute im Verein gefragt.
Ferner wurden teils auch die Fans zum Problem (Pfiffe gegen Kuranyi). Hier haben sich große Teile der Fans ebenso disziplinlos gezeigt, wie es Teilen der Mannschaft vorgeworfen wird. Das soll keine Entschuldigung für die Mannschaft darstellen aber ich halte es nunmal so, dass man erstmal bei sich selbst anfängt, bevor man anderen die Schuld gibt. Momentan geht es mit den Fans und der Unmut nach Bochum war auch völlig berechtigt.
Die Probleme auf Schalke sind derzeit so vielschichtig, dass ich befürchte, dass nicht mehr viel drin ist in dieser Saison.
Undiszipliniertheiten durch Spieler auf und abseits des Platzes. Immer auch medienwirksam. Teils naive und unprofessionelle Aussagen des Managers gegenüber den Medien, dazu eine oft viel zu lasche Einstellung gegenüber der Mannschaft und eine teils fragwürdige Transferpolitik.
Ein Trainer, der gegenüber den Medien schon fast unbeholfen wirkt, auch aufgrund der sprachlichen Probleme.
Eine Mannschaft die fast nie spielerisch überzeugt und oft leichtfertig auftritt, dadurch schon etliche Punkte hat liegen lassen.
Und und und.
Ich habe wenig Hoffnung, dass man diese ganzen Baustellen in der Rückrunde noch in den Griff bekommt.