Schalke Thread 14/15: Nur Konsolidierung oder etwa mehr?


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hier noch eine Idee für Tonnies wie man zusätzlich Geld einnehmen könnte:

Die Spieler des griechischen Meisters Olympiakos Piräus müssen für ihre zuletzt schwachen Leistungen bezahlen.

Klub-Präsident Evangelos Marinakis sprach für das Team am Montag eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 Euro aus und forderte in aller Deutlichkeit den Gewinn von Meisterschaft und Pokal.

Wäre doch nach dem Derby eine passende Massnahme. ;) Andererseits, wenn man von jedem Mitglied 1000 Euro verlangen würde, musste man denn nicht auch eine Entschädigung an die Mitglieder für das letzte Wocheende zahlen? :)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Haftstrafe für Schalke-Ultra

Das Landgericht Essen hat einen der Ultragruppierung Hugos zugehörigen Fan des Bundesligisten Schalke 04 zu einer eineinhalb Jahre langen Gefängnisstrafe verurteilt.

Der 24 Jahre alte Student aus Gelsenkirchen und seine Kumpels hatten beim Heimspiel der Königsblauen am 24. November 2012 gegen Eintracht Frankfurt gefährliche Bengalos in der Kurve gezündet und zudem mit Masken vermummt gegen kurz zuvor verhängte Stadionverbote in Dortmund protestiert.

Das zuständige Gericht wandelte die Bewährungs- nun in eine Haftstrafe um.

Richter Marcus Dörlemann sagte zur Gefährlichkeit der Aktion mit zwölf brennenden Seenotrettungsfackeln: "Das war völlig unkontrollierbar, Kinder waren im Block. Aber das war ihnen egal." Acht Personen war bei dieser Aktion damals verletzt, einige anschließend stationär im Krankenhaus behandelt worden.

http://www.sport1.de/fussball/bunde...ilt-ultra-fan-des-fc-schalke-04-zu-haftstrafe

Endlich mal! Hoffe, das macht nun Schule. Und im Knast wünsche ich dem, dass die Seife möglichst oft runterfällt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Schade, dass Welle sone unglückliche Figur gemacht hat, aber ansonsten fand ich das Spiel gut, jedenfalls die 1. Hälfte war sehr stark. Mittlerweile bin ich froh, dass RDM da ist, auch wenn zB das Derby unerklärlich war.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Was hat die "Bild" gegen Jens Keller gehetzt. Schon nach kurzer Zeit als Trainer auf Schalke wurde er in der Bild Zeitung als das "Das Gesicht der Krise" bezeichnet.

Und nun wurde heute so ein Kommentar veröffentlicht: "So wie man übrigens auch Trainer Jens Keller hätte länger vertrauen sollen. Immerhin der Trainer mit der besten Schalker-Rückrunde der Vereinsgeschichte. Aber das zählt auf Schalke nie soviel wie die großen Namen der weiten Fußball-Welt."

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/zwischenruf-von-matthias-bruegelmann-40256526.bild.html
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Schalke damit der große Verlierer des Spieltags. Nach dem Ergebnis von München gibt es kaum noch Chancen auf eine erneute CL-Teilnahme.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hui, jetzt musst ich erst mal suchen bis ich den thread gefunden hab. schalke in der bedeutungslosigkeit....

wollte nur mal ein timo statement reinposten, für liberalmente :D

Auch ich denke über die Schalker Situation gerade nach. Ich frage mich oft, wie unterschiedlich doch Trainer beurteilt werden. Der eine (Jens Keller) spielt die beste Rückrunde aller Zeiten. Der andere (Di Matteo) die schlechteste seit 15 Jahren. Das meine ich völlig wertfrei gegenüber ihrer Arbeit. Keller wurde bei jeder Kleinigkeit kritisiert, Di Matteo steht überhaupt nicht in der Diskussion. Wieso ist das der Fall?
Ich wünsche den Schalkern auf jeden Fall, dass sie noch die Euro-League erreichen!
Schönes Fussball-Wochenende
http://www.sport1.de/fussball/bunde...der-niederlage-beim-fsv-mainz-05-in-der-krise

recht hat er....
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Die Punkteausbeute unter Jens Keller wäre sicher auch nicht schlechter gewesen. Was wohl der Heldt dazu sagen würde?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Tatsache, dass RdM kein guter Trainer ist, macht Keller auch nicht zu Einem.
Ich finde es merkwürdig, dass Horst Heldt so fest im Sattel ist. Unabhängig davon was man von RdM hält, war es doch von Anfang an klar, dass er nicht der Typ ist, den man braucht. Mit jungen Offensivspielern wie Meyer, Draxler, Sane etc braucht man keinen Baumeister. Meyer hätte damals zu Kloppo gehen sollen, als er die Möglichkeit hatte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Tatsache, dass RdM kein guter Trainer ist, macht Keller auch nicht zu Einem.

Eine wahre Premium Analyse. :thumb: Für so etwas bezahle ich gern. :cool4:

Ich finde es merkwürdig, dass Horst Heldt so fest im Sattel ist.

Fest im Sattel ist relativ. Er hat halt schon ein bemerkenswert schlechtes Händchen bei Trainern, vor allem bei den letzten 2. Aber er streut eben immer wieder auch gute Transfers ein, so dass er eben nie ganz umstritten ist. Dieses Jahr Choupo zum Beispiel :thumb:. Nastasic passt auch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Fest im Sattel ist relativ. Er hat halt schon ein bemerkenswert schlechtes Händchen bei Trainern, vor allem bei den letzten 2.

:crazy: Dass du einfach nicht dazulernst ...
Keller ist einer der erfolgreichsten Schalke Trainer der Vereinsgeschichte, zumal unter diesen Bedingungen (massenhaft Verletzte, Medienhetze). Man muss ihn meinetwegen nicht für einen besonders guten Trainer halten, aber ihn unter "bemerkenswert schlechtes Händchen bei Trainern" zu führen ist schlichtweg lächerlich, weil er für Schalke längere Zeit ne Menge rausgeholt hat. Wenn man Held etwas zu gute halten will, dann, dass er eben diesen Trainer quasi völlig unerwartet geholt hat, der für Schalke in schwierigen Zeiten ne Menge geleistet hat. Leider hatte Held nicht den Mut das durchzuziehen. Wenn er Keller geopfert hätte, um jemanden Tuchel klarzumachen, dann könnte ich das noch verstehen. Aber so steht Schalke jetzt natürlich ganz blöd dar. Falls die es tatsächlich noch schaffen, die EL zu verspielen (was ich nicht glaube), dann dürfte es auch für Held ganz schwer werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:crazy: Dass du einfach nicht dazulernst ...

Kann ich so an dich zurückgeben.

Heldts Wahl war so überzeugend, dass er im Umfeld dauerhaft angeschossen wurde und gefühlt alle 5 Wochen vor der Entlassung stand. Das hilft einer jungen Mannschaft natürlich ungemein.

Ist aber wohl auch eine Frage der Einschätzung des Schalker Kaders. mMn steht der grundsätzlich schon über dem von Leverkusen und Gladbach. Wenn alle fit wären eigentlich auch über Wolfsburg. Gerade in einem Jahr, in dem der BVB so schwächelt, wäre da Platz 2 möglich gewesen, das darf man nicht vergessen. Ja, Farfans und Draxlers Verletzung haben weh getan, aber dass man um die EL bangen muss, das geht über die Verletzungsprobleme hinaus.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Elgert seit Jahren liefert wie kein Zweiter. Dieses Jahr Sane, letztes Jahr Kolasinac, Meyer, davor Draxler, Matip... Wenn du so viel Talent kostenlos in die Mannschaft gepumpt bekommst darf man schon gewisse Erwartungen haben, die weder Keller noch Di Matteo erfüllen konnten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kann ich so an dich zurückgeben.

Heldts Wahl war so überzeugend, dass er im Umfeld dauerhaft angeschossen wurde und gefühlt alle 5 Wochen vor der Entlassung stand. Das hilft einer jungen Mannschaft natürlich ungemein.

Ist aber wohl auch eine Frage der Einschätzung des Schalker Kaders. mMn steht der grundsätzlich schon über dem von Leverkusen und Gladbach. Wenn alle fit wären eigentlich auch über Wolfsburg. Gerade in einem Jahr, in dem der BVB so schwächelt, wäre da Platz 2 möglich gewesen, das darf man nicht vergessen. Ja, Farfans und Draxlers Verletzung haben weh getan, aber dass man um die EL bangen muss, das geht über die Verletzungsprobleme hinaus.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Elgert seit Jahren liefert wie kein Zweiter. Dieses Jahr Sane, letztes Jahr Kolasinac, Meyer, davor Draxler, Matip... Wenn du so viel Talent kostenlos in die Mannschaft gepumpt bekommst darf man schon gewisse Erwartungen haben, die weder Keller noch Di Matteo erfüllen konnten.

Genauso :thumb:

In gewisser Weise werden durch die schlechte Trainerarbeit+Fitnessarbeit bei Schalke der deutschen Nationalmannschaft Riesentalente vorenthalten. Ich hoffe nicht das da eine ganze Generation auf den letzten Metern schlecht ausgebildet wird.

...Der Ausfall von Draxler ist in meinen Augen nicht so schlimm bei diesem Kader. Ausser er würde auf den Außen eingesetzt werden... Sonst nimmt er Meyer nur die 10er Position weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und man darf auch nicht vergessen, dass Elgert seit Jahren liefert wie kein Zweiter. Dieses Jahr Sane, letztes Jahr Kolasinac, Meyer, davor Draxler, Matip... Wenn du so viel Talent kostenlos in die Mannschaft gepumpt bekommst darf man schon gewisse Erwartungen haben, die weder Keller noch Di Matteo erfüllen konnten.

Wo wir gerade bei Elgert sind. Warum ist der eigentlich kein Kandidat für den Cheftrainer Posten? Dürfte ja wohl keinen besseren theoretisch möglichen Kandidaten geben, der von den Fans so empfangen werden würde (und damit auch so viel Kredit bei den Fans hätte, darf man nicht vergessen) und gleichzeitig hat er einen engen Bezug zu vielen Spielern im Kader, eben wegen seiner herausragenden Arbeit im Jugendbereich.

Wenn du den vielleicht besten, in jedem Fall aber derzeit erfolgreichsten deutschen Jugendtrainer im Verein hast und gleichzeitig seit Jahren auf der Suche nach einer Dauerlösung für den Cheftrainerposten bist, wäre es ja irgendwie naheliegend, ihn zu befördern. Ist ja eh "in" in letzter Zeit, dazu kommt, dass Schalke ja einer gewissen Fußballromantik nicht abgeneigt ist. Und der Trainer, der gefühlt die halbe Profimannschaft im Jugendbereich herausgebracht hat und danach seine Juwelen, auf die der Verein zurecht stolz ist, übernimmt - also wenn das nicht romantisch wäre, dann weiß ich nicht. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
:crazy: Dass du einfach nicht dazulernst ...
Keller ist einer der erfolgreichsten Schalke Trainer der Vereinsgeschichte, zumal unter diesen Bedingungen (massenhaft Verletzte, Medienhetze). Man muss ihn meinetwegen nicht für einen besonders guten Trainer halten, aber ihn unter "bemerkenswert schlechtes Händchen bei Trainern" zu führen ist schlichtweg lächerlich, weil er für Schalke längere Zeit ne Menge rausgeholt hat. Wenn man Held etwas zu gute halten will, dann, dass er eben diesen Trainer quasi völlig unerwartet geholt hat, der für Schalke in schwierigen Zeiten ne Menge geleistet hat. Leider hatte Held nicht den Mut das durchzuziehen. Wenn er Keller geopfert hätte, um jemanden Tuchel klarzumachen, dann könnte ich das noch verstehen. Aber so steht Schalke jetzt natürlich ganz blöd dar. Falls die es tatsächlich noch schaffen, die EL zu verspielen (was ich nicht glaube), dann dürfte es auch für Held ganz schwer werden.

Das glaube ich für dich mit. RdM wirkt auf mich total lethargisch, fast schon irgendwie hilflos fatalistisch. Mag sein dass ich mich täusche, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da fährt ein Zug in die falsche Richtung und keiner weiß, wie man wendet. Ich war ja von Anfang an skeptisch und als sich zwischenzeitlich zumindest Ergebnisse einstellten, dachte ich, ok er bringt dem Verein zumindest mal Ruhe. Aber das Bild der letzten Wochen ist schon katastrophal. Das hat irgendwie alles was, von einem angeschlagenen Boxer, der sich über die Zeit retten will (RdM und Held).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Das glaube ich für dich mit.


Schalke steht auf Platz 5. Die haben zwar nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 8, aber die Chance, dass jetzt gleich 3 Teams hinter ihnen in den letzten 4 Spielen besser abschneiden und dabei Punkte und Tore gut machen, halte ich für gering. Höchstwahrscheinlich reichen Schalke 4 Punkte, um sich auf einem EL-Platz ins Ziel zu retten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.143
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Jens Keller wird man mit liberalmente nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, man braucht halt seine Feindbilder, bei mir ist es Ronaldo ;)

Man darf sich aber aus meiner Sicht schon fragen, ob unabhängig von der Person Keller die Verpflichtung von DiMatteo nicht ein angekündigter Griff ins Klo war. Ein Coach, dessen Meriten daraus bestehen, mit Maurertaktik die CL zu holen, dann noch mit den Worten "Er kann mit Stars umgehen!", das zeigt doch, dass man den eigenen Kader falsch einschätzt. Schalke hat ein riesiges Talentlevel und dann holt man einen Coach, der die Talente in doppelter Hinsicht nicht spielen lässt - taktisch und personell. Einen Coach, der sich für einen 0:0 bei Bayern nahezu ohne Offensivbemühung bei 72 Minuten Überzahl feiern lässt. Was hat sich denn wirklich im Vergleich zu Keller geändert? Im Winter konnte man ja noch alles auf Jens Keller schieben (eine Unverschämtheit sondersgleichen), aber inzwischen? Ich würde mir für den aktuellen Schalker Kader einen wie Gisdol wünschen, der das Team angreifen lässt, auch wenn es mal daneben geht.

Was Elgert angeht: Ich würde nie einen derart erfolgreichen Jugendtrainer zum Trainer der Bundesligamannschaft machen. Es sei denn, er hätte Ambitionen und würde mir eh an den Profifußball verloren gehen. Wie lange hält sich ein Bundesligatrainer in der Regel? Maximal drei Jahre, oft kürzer. Ein wirklich guter Jugendtrainer mit Leib und Seele ist Gold wert, mindestens soviel, wie ein Startrainer beim Bundesligateam.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Schalke steht auf Platz 5. Die haben zwar nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 8, aber die Chance, dass jetzt gleich 3 Teams hinter ihnen in den letzten 4 Spielen besser abschneiden und dabei Punkte und Tore gut machen, halte ich für gering. Höchstwahrscheinlich reichen Schalke 4 Punkte, um sich auf einem EL-Platz ins Ziel zu retten.

Hat sich die Meinung nun geändert:D

Wenn Schalke weiter so spielt wie gestern, holen sie noch genau 0 Punkte.

Da scheint einiges nicht zu stimmen im Team.
 
Oben