Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Hart an der Grenze zur Vereinsschädigung wäre es alles was zu Geld zu machen ist ohne Rücksicht auf den sportlichen Aspekt zu verscherbeln und somit (relativ) chancenlos in in die 2. Bl-Saison zu starten.
Der FCK kann sich nur konsolidieren wenn er über Jahre (4-5) in der ersten Liga spielt.

Insgesamt ist das ganze ein Drahtseilakt in dem genauestens zw. sportlichen
und wirtschaftlichen Interessen gewichtet werden muß.
Ich persönlich vertraue da unserem Vorstandsvorsitzenden völlig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hart an der Grenze zur Vereinsschädigung wäre es alles was zu Geld zu machen ist ohne Rücksicht auf den sportlichen Aspekt zu verscherbeln und somit (relativ) chancenlos in in die 2. Bl-Saison zu starten.
Der FCK kann sich nur konsolidieren wenn er über Jahre (4-5) in der ersten Liga spielt.

Insgesamt ist das ganze ein Drahtseilakt in dem genauestens zw. sportlichen
und wirtschaftlichen Interessen gewichtet werden muß.
Ich persönlich vertraue da unserem Vorstandsvorsitzenden völlig.


das du kuntz vertraust verstehe ich vollkommen. ich werde nicht müde zu betonen, dass ich auch einiges von ihm halte und die geschichte für eine ente halte.

aber gerade die konsolidierung in der ersten liga wird doch deutlich einfacher, wenn man ein traumangebot über 7 mio annimmt, erst recht, wenn man gleichwertigen ersatz bereits im kader hat. das ist doch mein punkt. 7 mio für trapp wäre so unverschämt gut, da müsste man als lautern verantwortlicher und fan auf die knie gehen und dem lieben gott danken. 4 mio schuldentilgung, 3 mio für einen neuen stürmer, und das ganze ohne qualität zu verlieren. so eine geschichte findet man sonst nur im märchenbuch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
zumal man davon auzsgehen kann das schon wieder das nächste Talent in den Startlöchern steht, Ehrmann macht doch eine ausgezeichnete Arbeit und hat schon einige gute Torehüter hervorgebracht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nun hat es sich eh erledigt!

klick


da werden einige hier erleichtert sein. und das kann ich gut nachvollziehen. fährmann hatte keine gute saison, aber ich schätze ihn vom talent her nicht weit unter trapp ein. zieler ist noch einmal eine andere nummer, dessen leistungen und im speziellen seine interpretation des torwartspiels gefällt mir außerordentlich gut.

aber insbesondere auf grund eurer finanziellen situation gilt: lieber keine ablöse und ein moderates gehalt für fährmann als 7 mio € ablöse für trapp oder 10 mio € ablöse für zieler.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Finde Fährmann eine kluge Entscheidung. Der muss nicht zwingend schlechter sein als Zieler und Trapp, auch wenn die etwas besser ausgesehen haben. Vielleicht ist Fährmann in einer funktionierenden Mannschaft auf dem gleichen Level wie die beiden, dazu halt aus der eigenen Jungend und ablösefrei...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ob Neuer jetzt endlich lachen kann wenn man ihn zum Thema Wechsel anspricht...? Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl der fängt an zu heulen wer er darüber spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
da werden einige hier erleichtert sein. und das kann ich gut nachvollziehen. fährmann hatte keine gute saison, aber ich schätze ihn vom talent her nicht weit unter trapp ein. zieler ist noch einmal eine andere nummer, dessen leistungen und im speziellen seine interpretation des torwartspiels gefällt mir außerordentlich gut.

Erleichtert bin ich nicht, da ich es bereits heute morgen hier vermeldet habe.


Den Titel habe ich aber dennoch noch nicht bekommen.


Als Fährmann gewechselt ist, war er mir lieber als Neuer. Soviel zum Talent und der Entwicklung im jeweiligen Umfeld.

@röshti
Neuer "freut sich riesig" lt. FB. Bis zum nächsten Spiel in der Veltins Arena.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
ich sehe sippel und trapp in etwa gleichauf, kurz übrigens auch. ;)

.

Am Ende der Rückrunde hat sich Trapp durchgesetz .
Ich halte Sippel einfach für zu klein , nicht robust genug , um sich beim Rauslaufen durchzusetzen . Auf der Linie ist Sippel sehr gut , fliegt schön durch die Luft . Trapp ist fast 10 cm größer , für mich als Torwart ein großer Vorteil .
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
MS, Du hast es einfach drauf, weil:

....
Ich .... würde den ablösefreien Fährmann holen. Bei uns war er immer gut und in Frankfurt ist er nach 2 Fehlern zu schnell in Ungnade gefallen. Bei Fährmann und Neuer kann man gut vergleichen, wie es sich auswirkt, wenn man jungen Torhütern ihre Fehler verzeiht.....

Prophetisch geweissagt. Jetzt muss er nur noch ordentlich halten, der Fährmann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du sagst es. Jeder weiß es. Die verantwortlichen Personen bleiben aber untätig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wahre Propheten haben es einfach schwerer. Was meinst Du, was ich mir schon alles habe anlesen müssen, von wegen meines Castro-Fetischs.
Da wurde ich sogar komplett überzogen mit Lüdenscheider Erfolgsfans verglichen, von denen die eine Hälfte sogar inzwischen (evtl. nur vorübergehend) gebannt ist.

Das muss man einfach mitnehmen und stoisch ertragen, vielleicht jahrelang verkannt zu werden, nur um bspw. so etwas naheliegendes zu erkennen, nämlich dass Lahm auf die linke Seite gehört, somit man 11 ordentliche deutsche Nationalspieler aufbieten kann und nicht nur 10.

Da brauchen manche Löws Jahre für, um zu erkennen, was wir schon im Vorneherein alles einfach wissen.
 
der wildgewordene Tönnies: " Ich will Neuer den Bayern aus den Rachen reissen" ( vor einigen Tagen)

Rangnick: " Ich gehe davon aus, dass MANU bleibt" ( fast jeden Tag geäussert)

Heldt:" Manuel hat bei uns Vertrag und ein Spieler muss auch seinem Vertrag stehen" ( gestern)

Heldt: " Wir müssen mal MANU fragen, was er will " ( vor 2 1/2 Wochen).

Wer kann diese handelnden Personen noch ernst nehmen?
Vor ein paar Tagen wollten sie den MANU noch mit Gazprom-Millionen zuschütten und haben auf russische Staatshilfe gesetzt ( " Putin ist Neuer-Fan" ) und heute präsentieren sie die Billiglösung FÄHRMANN, statt die wenigen Millionen in hochklassige potente Keeper zu setzen.

Als Fan käme ich mir da ziemlich verkackeiert vor!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ob Neuer jetzt endlich lachen kann wenn man ihn zum Thema Wechsel anspricht...? Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl der fängt an zu heulen wer er darüber spricht.

Ich denke schon. Das 'Danke' der Mehrheit der Fans fuer 20 Jahre die Knochen hinhalten und Leistung zeigen war ja gelinde gesagt nicht gerade berauschend sondern eher in der Kategorie "Laecherlich" einzuordnen. Im Nachhinein sind die Muenchener Verantwortlichen wohl auch den Schalker Fans dankbar. Habe keinen Wechsel eines 20-jaehrigen (!!!) Vereinsangehoerigen aus der Bundesliga in Erinnerung der so "erleichtert" wegging. Freut mich aber fuer Neuer...in solch einem Umfeld als 'der allgemeinen Suendenbock' herhalten zu 'muessen' sollt man keinem (Kuranyi) wuenschen....
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das DANKE hatte er monatlich auf seinen Kontoauszügen. Lächerlich.
Was ist eigentlich so in der Allianz-Arena auf den Tribünen zu Neuer abgegangen? KOANE Erinnerung mehr?

Erleichtert war er vielleicht in deinem Paralleluniversum.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Das "Danke" hätte er ja auch alternativ auf dem Konto bei der Stadtsparkasse Gelsenkirchen haben können, finanziert durch Gazprom Millionen. Wenn man Neuer nun als geldgeilen Söldner hinstellt, dann ist das absolut falsch. Ihm geht es um sportliche Aspekte und niemand sollte seine Augen darüber verschliessen, dass die Aussicht auf Erfolg in München grösser als auf Schalke ist.
 
S

sabatai

Guest
der wildgewordene Tönnies: " Ich will Neuer den Bayern aus den Rachen reissen" ( vor einigen Tagen)

Rangnick: " Ich gehe davon aus, dass MANU bleibt" ( fast jeden Tag geäussert)

Heldt:" Manuel hat bei uns Vertrag und ein Spieler muss auch seinem Vertrag stehen" ( gestern)

Heldt: " Wir müssen mal MANU fragen, was er will " ( vor 2 1/2 Wochen).

Wer kann diese handelnden Personen noch ernst nehmen?
Vor ein paar Tagen wollten sie den MANU noch mit Gazprom-Millionen zuschütten und haben auf russische Staatshilfe gesetzt ( " Putin ist Neuer-Fan" ) und heute präsentieren sie die Billiglösung FÄHRMANN, statt die wenigen Millionen in hochklassige potente Keeper zu setzen.

Als Fan käme ich mir da ziemlich verkackeiert vor!

Heldt hat die Bayern erneut über den Tisch gezogen. Die Taktik ging auf. Ich denke die Fans sind zufrieden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich denke schon. Das 'Danke' der Mehrheit der Fans fuer 20 Jahre die Knochen hinhalten und Leistung zeigen war ja gelinde gesagt nicht gerade berauschend sondern eher in der Kategorie "Laecherlich" einzuordnen. Im Nachhinein sind die Muenchener Verantwortlichen wohl auch den Schalker Fans dankbar. Habe keinen Wechsel eines 20-jaehrigen (!!!) Vereinsangehoerigen aus der Bundesliga in Erinnerung der so "erleichtert" wegging. Freut mich aber fuer Neuer...in solch einem Umfeld als 'der allgemeinen Suendenbock' herhalten zu 'muessen' sollt man keinem (Kuranyi) wuenschen....

"Das" "Danke" "Manuel" "Neuers", 'dass' 'er' 'nur' 'aufgrund' 'des' 'rückhalts' der besten fans der welt 'seine' 'krassen' 'fehler' 'zu' 'beginn' 'seiner' 'karriere' "machen" "durfte", hält sich auch "sehr" "in" "grenzen". "er" "passt" "charakterlich" 'in' 'der' 'tat' 'sehr' 'gut' 'zu' seinem neuen verein. da hatte KHR recht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
"Das" "Danke" "Manuel" "Neuers", 'dass' 'er' 'nur' 'aufgrund' 'des' 'rückhalts' der besten fans der welt 'seine' 'krassen' 'fehler' 'zu' 'beginn' 'seiner' 'karriere' "machen" "durfte", hält sich auch "sehr" "in" "grenzen". "er" "passt" "charakterlich" 'in' 'der' 'tat' 'sehr' 'gut' 'zu' seinem neuen verein. da hatte KHR recht.

Toll, dann haben wir ja auch die besten Fans der Welt. Sowohl Rensing als auch Kraft wurden fanseitig bedingungslos unterstützt.

PS: Für einen Akademiker hast Du enorme Probleme mit der Zeichensetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben