Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Indiz 3: Jetzt wird es wirklich deftig. Beim Spiel gab es einen Schalker Spieler der sich bei einem befreundeten Herthaner mehrmals und detailliert nach Babbel, dessen Vorlieben beim Training und dessen Umgangsart mit Spielern erkundigte. Auf die Frage des Herthaners, warum er das wissen wolle, antwortete der Schalker: „Ich will einfach nur vorbereitet sein.“
So etwas ist einfach nur entlarvend, und zeigt ungeachtet allen öffentlichen Geschwätzes von Verantwortlichen, in welche Richtung es gehen wird.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Höchstens entlarvend für die Art von "Journalismus" die da betrieben wird.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Journalist sich Indiz 3 einfach so aus der Tasche zaubert, oder ?
Natürlich kann man diese Frage auch mit einem lockeren "Ja" beantworten, aber man muss bei der Bewertung solcher "Indizien" immer auch den Kontext im Auge behalten, und das bedeutet nun einmal auch, die langjährige Freundschaft von Heldt und Babbel, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in Stuttgart, und das schonmalige Anfragen des Schalker Managers bei Babbel bezüglich eines Schalker Trainerjobs zu berücksichtigen. Von daher ist für mich "Indiz 3" absolut plausibel und auch glaubwürdig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jau, und die Spieler wissen es schon, es ist trotzdem noch nicht bei der Bild angekommen und der Spieler ruft seinen Freund nicht an, sondern fragt, wenn ein Reporter daneben steht, nach den Trainingsmethoden.:crazy:

Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Spieler den Reporter veräppeln wollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieso sollte Schalke sich mit einem Trainerwechsel absichtlich verschlechtern wollen? Das, was Babbel vorzuweisen hat, reicht doch nicht an Huub Stevens heran, der zudem mit dem Team gerade recht erfolgreich spielt?
Das ist albern, genauso albern wie eine mögliche Verpflichtung von Podolski. Solbakken hat es richtig ausgedrückt: "Podolski könnte ohne Weiteres auch zu einem Verein wechseln, der weitaus besser ist als Schalke."
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ist MS für die Ewigkeit gebannt und was ist eigentl. mit KGZ?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zum 1. Teil:
Nein, allerdings gab es einen kleinen Aufschlag für seinen Zweitaccount
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ja. Zu Gute wurde ihm dabei gehalten, dass er es (absichtlich) offensichtlich getan hat und ja auch nur seiner (Schaden-) Freude Audruck verleihen wollte.;)
 

Hans80

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Naja- ich denke auch nicht, dass die den Trainer wieder wechseln sollten. Der Stevens macht es doch tatsächlich gerade recht ordentlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schalke spielt mMn unattraktiver als unter Rangnick, aber nicht so unansehnlich, wie man es bei Stevens befürchten konnte. Dazu ist er hinreichend erfolgreich und bei weiten Teilen der Fans beliebt - da gibt es wirklich keinen Grund, von Vereinsseite das Pferd zu wechseln. Es sei denn, man will sich als Vorstand bewusst unbeliebt machen ;).
Anders sähe es aus, wenn Stevens von sich aus im Sommer wieder heim will/muss, was er ja schon mehrfach in seiner Karriere gemacht hat. Dann wäre Babbel sicher eine Überlegung wert, aber Stand jetzt würde ich sagen: Ente.
 
G

Gast_481

Guest
Ja. Zu Gute wurde ihm dabei gehalten, dass er es (absichtlich) offensichtlich getan hat und ja auch nur seiner (Schaden-) Freude Audruck verleihen wollte.;)

Man sperrt ja auch niemanden, während der Erzrivale sich peinlich aus der CL verabschiedet. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schalke spielt mMn unattraktiver als unter Rangnick, aber nicht so unansehnlich, wie man es bei Stevens befürchten konnte.

Das stimmt. Je nachdem, wie man den Fußball unter Stevens befürchtet hat. ;) Wobei der Fußball nicht nur unattraktiver, sondern unattraktiv ist. Wenn auch nicht so unattraktiv, wie ich befürchtet habe. ;)

Das kann den Schalkern egal sein, solange die Ergebnisse stimmen und ja, der VfB spielt auch ziemlich hässlichen Fußball. Aber bei Schalke war es unter Rangnick eben noch anders, deswegen ist das zumindest eine Erwähnung wert, aus meiner Sicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Schalke spielt heute mit Rumpfteam. Hoffentlich gewinnen sie sonst könnten Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung aufkommen. Außerdem wären das leicht verschenkte Punkte für die 5 Jahreswertung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Buscho kommt fast garnicht mehr, KGZ schon ewig nicht und MS ist gesperrt. Kann ich mich ja mit mir selbst unterhalten :crazy:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Woher willst du wissen wann ich komme? :D

Spass bei Seite, ich hab momentan wenig Zeit und die Zeit die ich habe, ist momentan anders verplant.

Ich werde mich aber bemühen zukünftig wieder mehr Zeit zu finden.

Morgen gegen die Bremer hoffe ich auf nen Dreier und mir scheint das auch durchaus im Rahmen des Möglichen zu liegen. Das sind 2 Teams auf Augenhöhe, die beide jeweils einen herausragenden Mittelstürmer in ihren Reihen haben. Insgesamt sehe ich unser Offensivpotential mit Raùl, dem Hunter, Draxler, Holtby und auch Pukki sogar besser als das der Bremer. Mal sehen. Ich bin morgen jedenfalls vor Ort und möchte gerne mit einem Sieg im gepäck wieder nach Hause fahren.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
SAU GEIL!!!

Was für ein geiles Spiel gestern. Die Bremer so an die Wand zu spielen, war nicht zu erwarten aber wie die Mannschaft das gemacht hat, war aller erste Sahne. Unbedingt mit Raùl verlängern!!! Der Mann ist der Wahnsinn und das mit 34 Jahren. Was der läuft und da veranstaltet ist geil.

Auch Jurado muss ich mal ein Lob aussprechen. Wenn der das was er gestern abgeliefert hat, immer abliefern würde, bräuchte man sich über einen Verbleib überhaupt nicht unterhalten. Endlich hat er mal gezeigt, wie gut er sein kann. Wegen mir kann er gerne so weiter machen.

Huntelaar ist für mich die Kaltschnauze der Hinrunde. Der hat eine Bierruhe vor dem Tor in dieser Saison, das ist schon beeindruckend.

Pukki ist für mich zudem ein absoluter Gewinn. Er läuft viel, hat technisch einiges drauf und ist immer in Bewegung und fast immer anspielbar. Wenn er jetzt vor dem Tor noch abgezockter wird, werden wir an ihm noch viel Spaß haben.

Insgesamt stimmte gestern die gesamte Mannschaftsleistung und die Bremer können sich noch glücklich schätzen, dass sie "nur" mit 5 Toren nach Hause geschickt wurden. Schalke hatte noch einige Hochkaräter an Chancen dabei, im Gegensatz zu den Bremern.

Wenn jetzt noch der Einzug in die nächste Runde im DFB-Pokal gelingt, kann man wohl gut und gerne davon sprechen, dass uns der Verlust von Neuer und auch die Umstände des Rangnickausfalls, kaum geschadet haben und die Mannschaft das sehr gut kompensiert hat. Unnerstall macht Freude und auch gestern hat er souverän die einzige hochkarätige Chance der Bremer (Rosenberg) vereitelt.

Die Hinrunde ist jedenfalls jetzt schon ein absoluter Erfolg und wesentlich besser gelaufen, als man erwartet hat und erwarten konnte.
Ich bin sehr zufrieden und kann in Ruhe Weihnachten genießen.
Ich freu mich aber jetzt schon auf die Rückrunde!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...kann man wohl gut und gerne davon sprechen, dass uns der Verlust von Neuer...kaum geschadet haben...
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Position des Torwarts teilweise maßlos überschätzt wird.
Man muss sich nur einmal ansehen, wie viele Spiele in der Saison ein Torwart wirklich gewinnt, man wird dies locker an den Fingern einer Hand abzählen können. Neuer hat in der Hinrunde gerademal einem Spiel (in Augsburg) seinen Stempel aufgedrückt, ansonsten hätte von Butt über Kraft bis Rensing auch jeder andere im Tor stehen können, ohne dass sich dies entscheidend ausgewirkt hätte. Schalke hat mit Unnerstall, Hildebrand und Fährmann drei gute Torhüter, die allesamt auch problemlos international eingesetzt werden können, von daher hat Neuers Weggang auch null Auswirkung.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
SAU GEIL!!!

Was für ein geiles Spiel gestern. Die Bremer so an die Wand zu spielen, war nicht zu erwarten aber wie die Mannschaft das gemacht hat, war aller erste Sahne. Unbedingt mit Raùl verlängern!!! Der Mann ist der Wahnsinn und das mit 34 Jahren. Was der läuft und da veranstaltet ist geil.

Auch Jurado muss ich mal ein Lob aussprechen. Wenn der das was er gestern abgeliefert hat, immer abliefern würde, bräuchte man sich über einen Verbleib überhaupt nicht unterhalten. Endlich hat er mal gezeigt, wie gut er sein kann. Wegen mir kann er gerne so weiter machen.

Huntelaar ist für mich die Kaltschnauze der Hinrunde. Der hat eine Bierruhe vor dem Tor in dieser Saison, das ist schon beeindruckend.

Pukki ist für mich zudem ein absoluter Gewinn. Er läuft viel, hat technisch einiges drauf und ist immer in Bewegung und fast immer anspielbar. Wenn er jetzt vor dem Tor noch abgezockter wird, werden wir an ihm noch viel Spaß haben.

Insgesamt stimmte gestern die gesamte Mannschaftsleistung und die Bremer können sich noch glücklich schätzen, dass sie "nur" mit 5 Toren nach Hause geschickt wurden. Schalke hatte noch einige Hochkaräter an Chancen dabei, im Gegensatz zu den Bremern.

Wenn jetzt noch der Einzug in die nächste Runde im DFB-Pokal gelingt, kann man wohl gut und gerne davon sprechen, dass uns der Verlust von Neuer und auch die Umstände des Rangnickausfalls, kaum geschadet haben und die Mannschaft das sehr gut kompensiert hat. Unnerstall macht Freude und auch gestern hat er souverän die einzige hochkarätige Chance der Bremer (Rosenberg) vereitelt.

Die Hinrunde ist jedenfalls jetzt schon ein absoluter Erfolg und wesentlich besser gelaufen, als man erwartet hat und erwarten konnte.
Ich bin sehr zufrieden und kann in Ruhe Weihnachten genießen.
Ich freu mich aber jetzt schon auf die Rückrunde!

Obwohl ich Euch nicht *abkann* absolute Zustimmung.

War echt ein tolles Spiel von S05 gestern :thumb:

....................

Gruß von der Insel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben